Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Spannungsplot eines Balkenmodells

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Spannungsplot eines Balkenmodells (940 mal gelesen)
Bahner
Mitglied
(noch) Student

Sehen Sie sich das Profil von Bahner an!   Senden Sie eine Private Message an Bahner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bahner

Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2005

PC 2,4GHz; 768MB Ram; Proe Wildfire 2.0 Student Edition

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe für meine Diplomarbeit Bereichnungen mit einem Baleknmodell durchgeführt. Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Lediglich bei der Darstellung der Ergenisse hapert es. Am Bildschirm lassen sich die Spannungsplots recht gut erkennen, aber nach dem Ausdruck wird alles sehr undeutlich. Die Balkenlinien sind zu dünn, dass man die Farbunterschiede vernünftig erkennen könnte.
Gibt es Möglichkeiten, sich die Balken im Ergebnisfesnter dicker anzeigen zu lassen?
Ich habe schon mit dem Plotraster und der Auflösung bei Drucken experimentiert - ohne Erfolg.

Gruß,

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinB
Mitglied
Dipl.-Ing. FH EWE (Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von MartinB an!   Senden Sie eine Private Message an MartinB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinB

Beiträge: 45
Registriert: 26.02.2002

noch...
HP Workstation C3600
HP-UX 11
8,5 GB
Wildfire 2.0 WV M080

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bahner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich drucke meine Plots nie direkt aus Mechanica-Structure sondern verwende Screenshots (z.B. mit PrintKey Freeware aus dem Netz).
Diese Screenschots kannst Du dann entweder ausdrucken oder in ein
Dokument einbinden. (Hintergrund von Mechanica auf "weiss" einstellen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Martin

------------------
Martin Büche
LIEBHERR-Hydraulikbagger GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz