| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/M Thermal - Abwählen von Baugruppen (607 mal gelesen)
|
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ein WE ist vorbei und ich muss mal wieder löchern! Wie Ihr auf dem Bild seht...seht Ihr ähhmmm nichts außer Kanten. Mein Problem ist, dass ich Flächen markieren muss die alles andere als einfach zu finden sind. Was Ihr auf dem Bild seht ist nur eins von ca. 30 Teilen, die alle in einer Baugruppe richtig ausgewählt werden müssen. Lasten und Berandungsbedingungen der einzelnen Teile verfallen beim Aufruf einer Baugruppe. Wie kann ich denn hier systematisch vorgehen? Sollte ich in der ASM jede einzelne Fläche anklicken müssen von denen jedes Teil so kompliziert ist wie das hier, sind Fehler vorprogrammiert. Rahmen ziehen geht nicht und ganze Bauteile auswählen kann ich auch nicht... HELP! MfG Paco25 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_imiela Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 564 Registriert: 04.02.2002 Wildfire V M50, Dual Quad Xeon 3.16 Ghz, 32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0 Solaris 10
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
Hallo Paco, schalte doch mal die Darstellung der Hilfslinien und der Schweißnähte aus, dann sieht man auch was auf dem Bild sein soll. So als Empfehlung, ich arbeite eigentlich nie mit den Baugruppen Direkt, sondern baue mir ein FEM-Teil in die Baugruppe und kopiere dort alle Teile als Copy-Geom hinein und habe dann ein monolithisches Teil. Damit kann man eigentlich sehr komfortabel arbeiten, besonders wenn man wie ich hauptsächlich Schweißbaugruppen hat, die mit Schalenmodellen berechnet werden. ------------------ Dr. Christian Imiela SMS-Demag Strukturanalysen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|