| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: GRaph anzeigen /MDO/MDX (1172 mal gelesen)
|
Sabine_M Mitglied Consultant

|
erstellt am: 21. Jul. 2004 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich in Mechanism Dynamics eine dynamische Analyse mit mehreren Kräften, etc ausführe und mir anschließend den Graph anzeigen lassen möchte, dann braucht er teilweise mehrere Stunden bis dieser Graph angezeigt wird. Welche Teile fressen denn hier besonders die Ressourcen? Welche Möglichkeiten habe ich um das zu beschleunigen? Gruß sabine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine_M
Hallo! Habe eben beim durchstöbern des Forums diese Frage gefunden. Da ich nun was reinschreibe, rutsch der Beitrag wieder nach vorne. Mich und bestimmt auch viele andere würde die Antwort interessieren, wenn also jemand die Antwort kennt, dann postet diese mal bitte. ------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant

|
erstellt am: 04. Apr. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine_M
hallo hat jemand inzwischen eine idee oder vebesserungsvorschlag diesbezüglich????? wf 3.0 M200 danke ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kreyenkamp Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 135 Registriert: 30.03.2001 DELL Precision T3400 und 3GB RAM Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB) Betriebssystem: XP SP3 CAD: WildFire IV EDM/PDM: PRO.FILE ANSYS DesignSpace 11
|
erstellt am: 07. Apr. 2009 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine_M
Hallo solmaz, kann das nicht bestätigen, geht bei mir sehr schnell (Sekunden). Stell doch mal eine kleine Baugruppe mit Analyse, die dir Probleme macht hier rein, dann stoppe ich die Zeit, wie lange das bei mir dauert.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2009 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine_M
Danke für dein Angebot Kreyenkamp, aber leider darf ich das Modell nicht bereitstellen. Aber ein Paar Eckdaten zur besseren Vorstellung der Lage kann ich bereitstellen... Mechanismus Modell mit eine Analyse (Typ : Position) Dateigröße=54MB ServoMotoren=17 Stk. Verbindungen=27 Stk. Analysedauer 8 sec. Paarabstandsanalyse-KE's=17 Stk. Wie gesagt das Problem ist, dass die Auswertung der Paarabstandsanalyse-KE's bzw. Graphen (im Graphtool-Fenster) elendig lange dauert.(Paarabstandsmessung zwischen Komponenten). ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine_M
Ich kann subjektiv den Eindruck von Langsamkeit nicht bestätigen. Die Gesamtdauer der Analyse ist für sich allein weniger relevant. Die Frage ist eher die Anzahl der Einzelbilder (notwendige Anzahl vollständiger Berechnungen) bzw. die Kombination von Analysedauer und EInzelbildrate. Ich würde versuchen, mich dem Problem schrittweise zu nähern, d. h. eine Analyse mit nur einer statt 17 Paarabstandsanalysen, dann 2, dann 4 usw. und jedesmal die Zeit stoppen. eine Analyse mit großer Einzelbildrate, dann mittlerer usw. ein paar Komponenten sperren usw.------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2009 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine_M
Hallo, Mechanismus Modell (6 Parts) mit einer Analyse (Typ : Position) ServoMotoren=4 Stk. Verbindungen=17 Stk. End Time 20 sec. (201 Einzelbilder) Analysedauer 4 sec. Meßgrößensanalyse Abstand = 4 Stk (dauert 1 sec. um den Graph anzuzeigen) Meßgrößensanalyse Abstand = 32 Stk (dauert 7 sec. um den Graph anzuzeigen) Gruss
[Diese Nachricht wurde von Kreyenkamp am 08. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 135 Registriert: 30.03.2001 DELL Precision T3400 und 3GB RAM Graphik: NVIDIA Quadro FX 1700 (512MB) Betriebssystem: XP SP3 CAD: WildFire IV EDM/PDM: PRO.FILE ANSYS DesignSpace 11
|
erstellt am: 08. Apr. 2009 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine_M
|

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sabine_M
Hallo Freunde, Vielen Dank nochmals für eure Zeit. Also ich habe auch Modelle gehabt wo das Ergebnis bzw. Kurvendarstellung flott erstellt wurde, allerdings ist mein aktuelles Modell viel viel komplexer mit (Eine Baumaschine) mehreren Kugelverbindungen usw. (Anzahl der Bilder=20) Mit nur einer Paarabstandsmessung habe ich keine Probleme, aber bei so einer kompletten Bewegungszyklus einer Baumaschine will ich naturgemäß sehr viele Paarabstände zwischen den Komponenten messen bzw. wissen. @Kreyenkamp: Deine Modelle sehen wirklich "einfach" aus, deshalb ist die Auswertung in Messungsergebnisse natürlich das Feinste. Nonetheless ich habe die Sache unter Bewegungsanalyse für jede Messung einzeln durchgeführt, dauert zwar auch lange aber nicht so lange wie unter Messungsergenisse UND ich bekomme min. max. der Kurve auch ausgewertet. Für interessante Ideen Vorschläge oder Hinweise danke ich im Voraus.. Gruß Turan... ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |