Zuweilen mache ich auch mal hier in diesem Forum meine Runde. Zum einen, um auf die eine oder andere Frage eine Antwort zu finden und zum anderen auch mal,um eine Fragestellung zu finden,die stimulierend ist, und an der ich mein eigenes Wissen überprüfen und erweitern kann.
Und fasst man die Summe aller Beiträge zusammen, so stellen sie sicher für den Anfänger ein großes Puzzel dar, was aber eine Menge nützlicher Beiträge enthält. Wer sich dann die Mühe und die Arbeit macht, diese Inputs zu verarbeiten, kann damit schon mal weiterkommen.
Das scheint aber wohl nicht jedem zu gelingen oder nicht jeder ist bereit, sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Für die scheint das ganze ein Selbstbedienungsladen zu sein, in dem man nur laut genug um Hilfe zu schreien braucht, um sich Gehör zu verschaffen. Denen kommt es auch nicht in den Sinn, selber zu denken und seine Hausaufgaben zu machen.
Da offenbart man sich lieber selbst als Schmarotzer und Looser, was ja angesichts einer gewissen Vorgeschichte auch wohl beispielhaft ist.
Da hilft dann auch ein dreimaliger Appell mit der Bitte um Hilfe nicht weiter.
Wer möchte denn auch schon seine Zeit mit Leuten verschwenden, die sicherlich auch niemals selbst die Arbeit aufnehmen werden, Mechanica, Motion und Thermal zu begreifen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP