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Autor Thema:  Absturz PTC-Grafik, Ursache?? (858 mal gelesen)
Andreas Steinert
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Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2003

erstellt am: 28. Mai. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir sind erst letzte Woche auf die 2001er Version umgestiegen. Seitdem kann ich eine einfache Scheibe (kleines Modell), die in 2000i noch lief nicht mehr interaktiv rechnen. Die Problemdefinition geht problemlos, sobald ich den Rechenlauf aber starte, werden alle Fenster der PTC-Grafik geschlossen: "Serious internal error; cannot continue." - sehr aufschlußreich.
msengine jedoch rechnet weiter, fahre ich PRO/E samt MECHANICA wieder hoch, kann ich den Berechnungsfortschritt sehen und nach Abschluß der Rechnung die Ergebnisse einsehen als wäre nichts passiert. Der Umweg über die Batch-Datei geht auch ohne Schwierigkeiten.
JEDOCH:
Bei einem einfachen Kragbalken aus 3D-Elementen, den ich zur Kontrolle gerechnet habe treten überhaupt keine Probleme auf, anscheinend eine ziemlich instabile Version, oder?

Gruß
Andreas Steinert

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Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


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Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 30. Mai. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Steinert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

habe da eine Idee ...
fährst du unter HP-UX und Wochenversion kleiner 2003070, siehe http://www.ptc.com/cs/gr_tan/116059.htm

Lösung: Patch einspielen

Sollte der Patch dein Problem lösen, bitte um Nachricht im Forum.
mfg
Roland Leiter

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Andreas Steinert
Mitglied
Berechnungsingenieur


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Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2003

erstellt am: 23. Jul. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

ja das ist wahrscheinlich die Lösung gewesen, vielen Dank. Ist allerdings schon eine Weile her, ich hatte inzwischen Urlaub. Ich selbst kann so etwas nicht installieren, bin auch beim PTC-Link nicht weitergekommen. Die wollen ab einem bestimmten support-level Vertragsnummer etc. was ich alles nicht habe. Das macht bei uns die zentrale Informatik. Ich habe denen den Tip weitergegeben, anscheinend wußten die aber schon Bescheid. Auf jeden Fall arbeite ich unter HP-UX und jetzt läuft alles wieder. Habe jetzt nochmal nachgefragt, was die genau gemacht haben, aber der zuständige Mitarbeiter ist in Urlaub.

Nochmals vielen Dank und sorry für die späte Rückmeldung

Andreas

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