| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: ProMechanica Grundsätzliche Frage (1075 mal gelesen)
|
Martin Bechtel Junior Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Kollegen und Kolleginnen, Da wir erst seit ein paar Tagen eine ProMechanica Lizenz haben, und noch nicht in den Genuß einer Schuluing gekommen sind, falls wir das überhaupt je werden, dachte ich ich stelle den Profis mal eine einfache Frage. Nachdem ich alle Lasten und Randbedingungen definiert hatte und die Berechnung gestartet, hat ProMechanica auch fleißig gerechnet, leider dann aber im Ergebniss Modus nichts angezeigt, wenn ich dann versuche über Datei öffenen die entsprechende Datei zu öffenen, dann kommt immer die Fehlermelduung, das ProMechanica die *rwd Datei nicht finden konnte. Tenor:"Bei Dateizugriff ist ein fehler aufgetreten....Analyse_1.rwd konnte nicht geööfnet werden. warum ist das so ? Mache ich einen grundsätzlichen Fehler ? wer weiß Rat und kann mit helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß, Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 18. Feb. 2003 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Bechtel Junior
hi, ja du machst einen grundsätzlichen fehler (wenn ich dich richtig verstanden habe). du musst erst einmal ein ergebnisfenster definieren! dabei musst du den order angeben, indem die ergebnisse sich befinden (analyse1) oder so... übrigens, die hilfe ist auch manchmal brauchbar  %PRO_MECH_DIR%\html\german\promec\resltstr\resltstr\procedure\create_resltwin.htm ------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Slavko Simic Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2003 01:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin Bechtel Junior
hallo, kurze Anmerkung zur Ausbildung. Tatsächlich ist ein gern gemachter Fehler das Geld nur in Software, aber nicht in die Befähigung der Anwender zu stecken. Die Fragen in diesem Forum sind ein deutlicher Hinweis. Das investierte Geld soll ja optimal genutzt werden. Pro/MECHANICA ist auf dem ersten Blick leicht zu bedienen. Wir können aber nur empfehlen sich mit dem Tool auseinanderzusetzen (Schulung), da es auch ein sehr mächtiges Simulationswerkzeug ist, mit dem man das investierte Geld schnell in einen wirklichen Nutzen verwandelt, wenn das Werkzeug effizient eingesetzt wird. Der Postprozessor ist noch sehr selbsterklärend, aber die richtigen Strategien bei Schweißbaugruppen, Konvergenzanalyse, Singularitäten, Modellaufbau, Kontaktberechnugen, Baugruppen, gemischte Modelle, Batch Rechenläufe, Optimierungen oder gar dynamische Berechnugen,... ohne Schulung - da hätte ich Bauchschmerzen meinem Kunden eine gute Leistung zu liefern. Gruß Slavko Simic
------------------ Slavko Simic DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |