Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Unwucht berechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Unwucht berechnen (2386 mal gelesen)
JMichy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JMichy an!   Senden Sie eine Private Message an JMichy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMichy

erstellt am: 14. Feb. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Optimierung einer Ausgleichswelle
Um eine definierte Unwucht der Welle beizubehalten, habe ich in ProE bei Beziehungen den Parameter "Unwucht" definiert (=Masse x Abstand Schwerpunkt von Drehachse)
Diesen Parameter habe ich jetzt als Nebenbedingung in der Optimierung eingesetzt.
Die Optimierungsrechnung kann aber nicht durchgeführt werden, da ProM für den Parameter "Unwucht" den Wert 0 anzeigt.

Kann mir damit jemand weiterhelfen ?

Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

Dual-Athlon, ProE 2001 (2004090), Mechanica 2001, Designspace 7.1, NT4SP6

erstellt am: 07. Mrz. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMichy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ermittelst Du die Masse? Ich vermute mal, der Masseparameter ist nicht korrekt belegt.

Du brauchst eine zweite Beziehung
Masse=mp_mass("")
ausserdem musst Du vorher die Analyse-Modellanalyse BG-Masseneigenscahften starten (manuell vor jedem Durchlauf)
oder mit einem Analyse-KE ermitteln (für automatische Optimierung). Ja, genau, das ist das mit der merkwürdigen Syntax ...fid...

------------------
Gruß
Lucky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz