| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ergebnisauswertung in Structure (710 mal gelesen)
|
MartinB Mitglied Dipl.-Ing. FH EWE (Maschinenbau)

Beiträge: 45 Registriert: 26.02.2002 noch... HP Workstation C3600 HP-UX 11 8,5 GB Wildfire 2.0 WV M080
|
erstellt am: 15. Aug. 2002 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen,  ich suche nach einer Möglichkeit, Ergebnisse in Pro/MECHANICA-Structure (unlinked-mode) sinnvoll auszuwerten. Es ist ja im Moment nicht möglich, mehrere Werte in einer Ansicht auszudrucken (gehen ja bei z.B. beim Rotieren verlohren). Hat da jemand ne gute Idee oder sogar schon mal was gemacht (ev. mit Macros)??? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stielke Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 20. Aug. 2002 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MartinB
Hallo Martin, ich sehe das ganz genauso wie Du, die Ergebnissauswertung könnte wirklich besser sein. Das Problem ist, dass die Werte die man Abfragt, oft nur schwer zu lesen sind und das man dann das Modell nicht mehr verschieben/ rotieren kann. Was mich auch stört ist dass bei der Abfrage von mehreren Werten in einer Ansicht nur mit der Abfragefunktion gearbeitet werden kann (man muss mühsam das lokale Maximum suchen), besser währe, wenn man einfach Werte in einem Bereich (mit der Maus aufziehen) abfragen könnte. Ich mache daher die Auswertung oft in Word. D.h. den Screenshot in Word einbinden und mit Notizen (weisser Hintergrund und verschiebbar!!!) die Werte eintragen. In Mechanica zoome ich mir dann die Bereiche heran, die mich interessieren und arbeite mit der Funktion "Max. in Ansicht" - so kann ich sicher sein, dass ich auch den max. Wert in diesem Bereich erwischt habe (ich mag die Funktion "Abfrage" nicht besonders). Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinB Mitglied Dipl.-Ing. FH EWE (Maschinenbau)

Beiträge: 45 Registriert: 26.02.2002 noch... HP Workstation C3600 HP-UX 11 8,5 GB Wildfire 2.0 WV M080
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo stielke, danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich schon einigermaßen beruhigt, ich dachte schon ich hätte` ne Möglichkeit übersehen. ich denke ich werde in Zukunft auch Word zu Hilfe nehmen. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sreul Mitglied Geschäftsführer
|
erstellt am: 28. Aug. 2002 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MartinB
Hallo MartinB, bei der 'Abfrage' kann man mit der mittleren Maustaste beliebig viele Werte in das Modell eintragen und dann auch ausdrucken. Leider gehen beim Rotieren, etc. diese Werte aber wieder verloren. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell geht es in Version 2001 in der integrierten Version (Ergebnisse aus der unabhängigen Version können in der integrierten angesehen werden und umgekehrt!). Mit den besten Grüßen Stefan Reul PRETECH GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stielke Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 04. Sep. 2002 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MartinB
Hallo Zusammen, die Abfrage funktioniert zwar, aber leider bekommt man nicht immer das lokale Maximum! Man muss jedenfalls ganz schön suchen um die richtige Stelle zu finden  Deswegen zoome ich immer die interessanten Bereiche und nutze die Funktion "Max in Ansicht" ------------------ Bye T.Stielke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |