Hallo zusammen,
ich möchte aktuell etwas im SLA-3D-Druck herstellen lassen und dabei gerne auch vertieften Text einfügen. Der Druckdienstleister hat mir mitgeteilt, dass die Strichstärke mindestens 0,8 mm betragen sollte, damit die Schrift sauber herauskommt.
Ich arbeite mit Inventor, und alle Schriftarten durchzuprobieren und per Hand nachzumessen ist ziemlich aufwendig. Daher meine Frage: Welche Schriftarten eignen sich gut für so etwas, ohne dass die Buchstaben gleich 10 mm oder noch größer werden müssen?
Mir persönlich reichen schon ca. 5 mm Höhe.
Im Inventor-Forum hatte ich dazu bereits ein Thema gestartet – mit der Frage, ob man die Linienstärke von Text direkt einstellen kann. Leider ist das dort nicht möglich :-(
Hier der Link zum anderen Thread: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/041303.shtml
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt hat und Tipps geben kann.
Viele Grüße
Mücke
------------------
[Inventor Professional 2026] - [WIN 11]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP