| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: .zei verzeichnisweit in .tif umwandeln (2407 mal gelesen)
|
Lars25 Mitglied Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute. Erst mal vorn weg, wir arbeiten mit Triga 3.4.2. Da es LogoCad ja nun leider nicht mehr gibt, stellen wir auf den One Space Designer um. Dazu, und natürlich SAP zuliebe, müssen wir verzeichnisweit in dxf exportieren, was ja kein Problem darstellt - aber als tiff funktioniert das ja leider nicht... Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee wie man so was regeln könnte, oder schon ähnliche Probleme gehabt. U.U gibt es da ja ein kleines Progrämmchen, oder ne Möglichkeit alle zeichnungen zu öffnen und dann wieder zu speichern, weil dann wird mir ja ein tiff erstellt (ohne das mir ´speichern unter` angezeigt wird). Schon mal danke im Voraus... Grüße, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars25
Hi Lars, bin selbst Logocad-Neuling. Aber ein weiß ich, mit "speichern unter" bekommst Du bei Logocad kein TIFF. IMHO nur mit Plotten ein TIFF möglich. Im Parametermanager kannst Du noch an der Auflösung der TIFFs un der Komprimierung rumbasteln. Wenn Du mehrere Dateien auf einmal Plotten willst kannst DU das über -"Datei öffnen" -mehrere Dateien selektieren -"Drucken" erledigen. Übrigens viel Spass mit OSD. Ihr werdet es erst hassen und nach 3 Monaten könnt ihr euch nicht mehr an Logocad erinnern. Ich hätt dennoch SWX genommen. Bei nichtparametrischen Systemen bekomm' ich Pusteln. Zur Zeit hab ich gaaanz viele  . ------------------ Have a nice Day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars25 Mitglied Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Mai. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Guter Geist, erst mal danke für deine Antowrt. Du kannst, wenn ihr auch mit Logocad arbeitet, im Parametermanager unter Zeichnungsverwaltung und Archivierung, einstellen, daß dir ein Tiff beim speichern automatisch erstellt wird. Deshalb müßte man irgendwie alle Zeichnungen aufmachen und neu speichern können. Das von Hand zu machen wird ne Weile dauern - es handelt sich um grob 20000 Zeichnungen. Deswegen muß es irgendeinen automatischen Weg geben. OSD scheint übrigens so schlecht nicht zu sein, bisher zumindest:-) Gruß, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars25
Hallo Lars, wie gesagt, über Speichern und automatischem TIFF keine Ahnung. Aber "Multiplot" auf TIFF, über den von mir beschriebnen Weg klappt. Oder aber Du lässt auf einer nicht genutzten Maschine mehrere/viele Dateien öffnen und sagst dann (zwanghaft) schliessen/speichern alle. Bei entsprechender Voreinstellung hast Du dann auch Deine TIFFs ------------------ Have a nice Day Peter "Gilde der Erfinnder" Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Passiver Logocad-User: früher 4 Jahre lang Logocad-CADmin und noch immer ein Fan!
|
erstellt am: 01. Jun. 2006 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars25
Ist ne Weile her, seit ich in Logocad richtig fit war, aber da gab es doch mal die Logocad Plotstation! Die konnte vollautomatisch Zeichnungen umsetzen - ich habe da ganz dunkel was im Hinterkopf, dass man damit auch TIFF erzeugen konnte. Guck doch mal in der Hilfe oder frag mal im Support, vielleicht lässt sich damit was machen! HTH ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LOGOSAURIER Mitglied Produktingenieur

|
erstellt am: 11. Jul. 2006 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars25
Hallo Lars25 Um die Zeichnungen in TIFF oder PDF umzuwandeln muß eine Routine mit der Dialogsprache oder Kommandosprache verwendet werden. Ich kann mich erinnern, daß eine solche Routine (Kommando) in einer der .KOM Dateien vom Normteilpaket LOGONORM verwendet wurde. Wenn Ihr das Kommando findet könnt Ihr das evtl. für eure Anforderungen umbauen. Leider habe ich keine LOGONORM mehr auf meinem Rechner installiert um nachzusehen. Mal sehen ob ich noch etwas in diese Richtung ausgraben kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gestalter Mitglied Gestalter
|
erstellt am: 27. Jun. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars25
 Hallo Logosaurier, eigentlich habe ich von all dem was hier gefachsimpelt wird keine Ahnung, aber ich habe hier den Begriff "Logonorm" aufgeschnappt und wollte dich mal fragen, ob es sich hierbei um ein Hilfsprogramm handelt, dass evtl. registriert (als registriertes Warenzeichen)ist. Ich interessiere mich dafür weil ich diesen Namen als Firmennamen (für Logoentwicklung und Corporae Design) benutzen wollte, und da möchte ich lieber sicher gehen, ob das o.k. ist. Also wenn du da etwas drüber weißt ... Viele Grüße aus Mainz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |