Hallo PP,
Leider gibst du uns sehr wenig Informationen. Eine Beispiel Triga-Zeichnung wäre nicht schlecht.
Eine Frage die sich mir gestellt hat, ist denn Catia fähig dwg / dxf im 2005 Format zu lesen? Mir ist aufgefallen das LogoCad im Export sehr weit ist. Zum Beispiel im sat Format kann LogoCad bis Version 14 Exportieren, aber die meisten können nur Version 5 lesen. Da wundert sich man schnell und kommt nicht so einfach auf die Lösung.
Beim 4.1 SP2 musst ich immer dies letzte Häckchen rausmachen und auch noch den Zeichnungskopf auf nicht exportieren stellen. Der Kunde kann doch selber noch mal dieses dxf/dwg einlesen und nachschauen ob alles da ist. Soviele Einstellungen sind das nicht. Dies macht er so lange bis es funktioniert.
Wichtig bei der Geschichte ist auch er darf kein Arial oder sowas verwendet haben. Damit meine ich er sollte nur die DIN-Schrift verwenden. Denn die Fontinformation sind von Windowsrechner zu Windowsrechnern unterschiedlich. Beim Export verschwinden diese gern. Dies geschieht aber auch wenn er schon Plottet dann haut es diese Schrift bei uns schon raus.
Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist die Möglichkeit, dass der Kunde im Modell-Bereich 2D zeichnent. Die kann aber passieren wenn er selber dwg eingelesen hat und einfach als 3D importiert hat. Aber eher unwahrscheinlich.
Herzliche Grüsse
Sascha
PS: Eigentlich ist 4.2 noch nicht offiziel im Umlauf.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP