Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  QGIS
  Erweiterungsrepositorium nicht verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erweiterungsrepositorium nicht verfügbar (1962 mal gelesen)
Chenshi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chenshi an!   Senden Sie eine Private Message an Chenshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chenshi

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2018

erstellt am: 04. Dez. 2018 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Offizielle Erweiterungsrepositorium ist nicht verfügbar, hatte jemand schonmal den Fehler beseitigen können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
MS Office 2016
AutoCADmap 3D 2019
WS-Landcad 2019
QGIS 3.10

erstellt am: 05. Dez. 2018 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chenshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dasselbe Problem hier
Auch wenn schon etwas älter, deutet der letzte Beitrag in diesem thread  darauf hin, dass es an proxy-Einstellungen liegen könnte.
Ich komme aber derzeit hier in der Firma nicht dazu, das zu testen.

------------------

Gruß Thomas
CADdog the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
MS Office 2016
AutoCADmap 3D 2019
WS-Landcad 2019
QGIS 3.10

erstellt am: 05. Dez. 2018 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chenshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe folgendes gemacht:
1. Proxyeinstellungen wie im Beitrag genannt geändert ohne konkrete Proxy-Einstellungen einzutragen
2. Erweiterungsrepositorium neu verbunden, wie erwartet ohne Erfolg
3. Proxyeinstellung wieder auf "Default"
4. Erweiterungsrepositorium neu verbunden, wie erwartet ohne Erfolg
5. QGIS beendet
6. QGIS neu gestartet
7. funktioniert

Ob einer dieser Punkte sinnvoll bei der Problemlösung war, kann ich nicht beurteilen

------------------

Gruß Thomas
CADdog the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chenshi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chenshi an!   Senden Sie eine Private Message an Chenshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chenshi

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2018

erstellt am: 06. Dez. 2018 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die schlussendliche Lösung brachte das Löschen des kompletten Profilordners.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
MS Office 2016
AutoCADmap 3D 2019
WS-Landcad 2019
QGIS 3.10

erstellt am: 07. Dez. 2018 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chenshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chenshi:
...Löschen des kompletten Profilordners.

Das Windows-Profil oder nur C:\Users\...\AppData\Roaming\QGIS\QGIS3\profiles oder was ganz anderes ?

------------------

Gruß Thomas
CADdog the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chenshi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chenshi an!   Senden Sie eine Private Message an Chenshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chenshi

Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2018

erstellt am: 07. Dez. 2018 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADdog:

Das Windows-Profil oder nur C:\Users\...\AppData\Roaming\QGIS\QGIS3\profiles oder was ganz anderes ?


...Roaming\QGIS\QGIS3\profiles\default

alles was unterhalb von \profiles\ liegt hatte ich gelöscht. qgis hat dann beim erneuten start automatisch ein blanko profil angelegt. natürlich muss man dann seine einstellungen wieder neu einrichten und z.b. die plugins erneut runterladen. vielleicht hätte es auch geholfen nur einfach ein neues profil anzulegen (beim nächsten mal). die einstellungen der buttons (oberflächenanpassung) könnte man vorher auch noch in einer datei abspeichern.

ich hoffe das qgis generell mal das verwalten von mehreren profilen besser macht, vorallem das man auch selbst festlegen kann, wo man die profile abspeichert und drauf zugreifen kann. wäre hilfreich wenn man nur eine qgis installation auf den server hat (nur einmal updates machen nötig), aber mehrere leute nutzen es mit eigenen profilen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nyctalus
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Nyctalus an!   Senden Sie eine Private Message an Nyctalus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nyctalus

Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2019

erstellt am: 29. Aug. 2019 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chenshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe, das liest hier noch jemand, ich bin noch neu in Qgis. Möchte aber die Erweiterung "Quick Attribution" installieren, das Erweiterungspositorium hat jedoch keine Verbindung. Nun verstehe ich aber weder das mit den Proxy Servern, außerdem finde ich den Dateipfad nicht für die Profile. Ich habe Qgis 3.8

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, LG Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 29. Aug. 2019 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chenshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und herzlich willkommen bei CAD.de
Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

Bitte füll bei Gelegenheit Deine System-Info aus, die hilft uns, Dir zu helfen.

Zu Deiner Frage:

>> Nun verstehe ich aber weder das mit den Proxy Servern

Weil Du generell nicht weißt, was ein Proxy ist?
Weil Du nicht weißt, wo/wie Du das umstellst?
Weil Du des Englischen nicht mächtig bist?

Keine Frage ist böse gemeint, sondern dient dem Wissen, wo wir Dich abholen müßten.

>> außerdem finde ich den Dateipfad nicht für die Profile.

AppData gehört in Windows zu den versteckten Ordnern. Blende sie ein.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Moderator
cook-general




Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

AMD Ryzen 7 3700x, Radeon RX 570, W10-64bit, 32GB RAM, HP DJ T2300mfp, Maus:G700s, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365,

erstellt am: 30. Aug. 2019 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chenshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
Ich hoffe, das liest hier noch jemand

Willkommen im CAD Forum. das %USERPROFILE%\AppData\Roaming\QGIS\QGIS3\ in die Befehlszeile kopieren und du siehst das Profilverzeichnis.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz