Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 10
  im Explorer Spalteneinstellungen für Suche dauerhaft festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  im Explorer Spalteneinstellungen für Suche dauerhaft festlegen (1759 / mal gelesen)
wolha
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

ST8 win7 64bit
CAMWorks
Primus PDM

erstellt am: 27. Aug. 2017 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,


ich hoffe auf eure Hilfe bei folgendem Problem:

Wenn ich im Windows Explorer unter Win10 eine Suche durchführe (nach Dokumenttitel, und anderen Eigenschaften), dann möchte ich mir diese Spalten auch anzeigen lassen.

OK, rechte Maustaste, Eigenschaften anzeigen und anwählen.

Nur, führe ich die selbe Suche nun in einem anderen Ordner durch, dann kommt zuerst wieder die Standardansicht für Suchergebnisse, also Darstellung Inhalt und nicht Detail, beim Umschalten auf Detail wieder nur die typischen Spalten usw.

Mir ist aufgefallen, ass sich Win10 die Einstellungen für das Suchfenster anscheinend pro Ordner (Verzeichnis) merkt.
D.h. bei der nächsten Suche in einem Verzeichnis, wo ich schon mal die Einstellungen für mich angepasst habe, kommen diese dann wieder so wie gewünscht.

Nur, wie kann ich Win10 mitteilen, dass diese Einstellungen für Ansicht und Spalten im Suchfenster, für alle Ordner gelten soll?

Danke für jeder Hilfe

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3740
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018

erstellt am: 16. Okt. 2017 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Für normale Ordneransicht gibt es ja unter "Ordneroptionen - Ansicht" diverse Ansichtseinstellungen, die an sich nur für den aktuellen Ordner gelten. Mit "Für Ordner übernehmen" wird das für alle Ordner dieses Typs übernommen.

Vielleicht gilt das auch für den Ordnertyp "Suchergebnis"???

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

ST8 win7 64bit
CAMWorks
Primus PDM

erstellt am: 18. Okt. 2017 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Für normale Ordneransicht gibt es ja unter "Ordneroptionen - Ansicht" diverse Ansichtseinstellungen, die an sich nur für den aktuellen Ordner gelten. Mit "Für Ordner übernehmen" wird das für alle Ordner dieses Typs übernommen.

Vielleicht gilt das auch für den Ordnertyp "Suchergebnis"???


Hallo Peter,


nein, eben leider nicht!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3740
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018

erstellt am: 19. Okt. 2017 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann bleibt nur eines: den Explorer kübeln und TotalCommander einsetzen:
http://www.ghisler.com

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 19. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

ST8 win7 64bit
CAMWorks
Primus PDM

erstellt am: 19. Okt. 2017 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Dann bleibt nur eines: den Explorer kübeln und TotalCommander einsetzen: <A HREF="http://www.ghisler.com



... dumm ist dann nur, wenn Anwendungen auf die Standard Windows API greifen und dort den OpenFile Dialog verwenden.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Okt. 2017 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

im Speziellen für diese Aufgabe habe ich auch keine gute Idee, aber für Suche unter Windows gibt es in meinen Augen nichts besseres als Eveything von Voidtools

Ich hatte das u.a. auch schon mal im Thread Dateisuchen in Win 7 erwähnt und kurz beschrieben, ist eines der ersten Tools, die ich auf jeden Rechner drauf haue, an dem ich länger als 30 Minuten was tun muss  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

ST8 win7 64bit
CAMWorks
Primus PDM

erstellt am: 22. Okt. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Wolfgang,

im Speziellen für diese Aufgabe habe ich auch keine gute Idee, aber für Suche unter Windows gibt es in meinen Augen nichts besseres als Eveything von Voidtools

Ich hatte das u.a. auch schon mal im Thread Dateisuchen in Win 7 erwähnt und kurz beschrieben, ist eines der ersten Tools, die ich auf jeden Rechner drauf haue, an dem ich länger als 30 Minuten was tun muss   

Ciao,
Stefan



Hallo Stefan,

Danke für den Tipp, schaut ja nicht schlecht aus.
Allerdings, beim Durchlesen der Beschreibungen und Hilfe bildet sich der Verdacht, dass die Suche nur nach dem Filenamen funktioniert aber nicht für andere Eigenschaften.
Oder kann ich auch nach dem Titel, Beschreibung usw. suchen

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Okt. 2017 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

jein, Everything kann auch nach Inhalt suchen, alelrdings nicht indiziert (entsprechend lange dauert das, geht aber, wenn man es durch andere Filter einschränkt). Dazu muss aber das Gesuchte auch so in der Datei zu finden sein, also z.B. nicht komprimiert oder verschlüsselt. Explizite Search-Provider wie bei der Windowssuche gibt es da AFAIK nicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Okt. 2017 12:42   

Hallo Stefan,

habe eben das Tool "Everything" bei mir installiert...das ist ja mal ein feiner Tipp - Dankeschön dafür!

 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz