Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Dateisuchen in Win 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dateisuchen in Win 7 (1797 mal gelesen)
farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2469
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 16. Jan. 2017 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann man in Win7 effektiv Dateien suchen?

Datei-Suchen mache ich in Window-Explorer. Kann man noch logische Kombination wie OR und AND anwenden?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Windows 7 - 10
Server 2003 - 2019
SBS 2008

erstellt am: 17. Jan. 2017 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jan. 2017 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mit dem Windows-Explorer in den aktuellen Windows-Varianten kann man schon eine ganze Menge machen.

Aber als Tipp: ich benutze jetzt seit geraumer Zeit das Suchtool Everything von Voidtools - das muss man einfach gesehen haben. Sauschnell (also mehr im Sinne von Lichtgeschwindigkeit als Schallmauer durchbrechen), klein, kostenlos auch im geschäftlichen Umfeld (der Autor freut sich aber trotzdem über eine auch geldförmige Anerkennung). Und kann z.B. auch den Pfad der gefundenen Datei per einfachem Klick als Explorerfenster öffnen  

Hab ich schon erwähnt wie schnell das ist? Das erste Indizieren meiner Festplatte hat ca. 10 Sekunden gedauert - die komplette Indizierung! Jedes Aufrufen nach dieser Erstindizierung geht augenblicklich. Die Ausgabe der Suchergebnisse passiert quasi in Echtzeit so schnell wie man tippen kann, selbst bei über einer Millionen Dateien, die da gecheckt werden müssen. Da man administrativen Zugriff auf die NTFS-Tabellen braucht kann man mittlerweile einen Service bei der Installation mit erzeugen lassen und als "normaler" Anwender damit arbeiten.

Die Möglichkeiten der Suche über die Suchsyntax sind enorm, wenn das nicht reicht kann per Regexp gesucht werden.

Der Haken? Everything kann nicht Inhalte suchen, sondern "nur" Ordner und Dateinamen. Aber bei mir ist das eh das, was ich in den allermeisten Fällen tue.

Dieser Haken hat sich in der aktuellen (Beta-)Version erledigt, man kann jetzt auch optional mit dem Schlüsselbegriff content: auch Inhalte der gefilterten Dateien durchsuchen (erst die Dateien per Filter einschränken und dann erst nach Inhalt suchen!). Aber in den allermeisten Fällen braucht man das ja nicht ... die Geschwindigkeit ist aber selbst dabei noch erstaunlich  

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 17. Jan. 2017 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus zusammen,

ich nutze seit gut einem Jahr

Listary

zum Suchen/Finden von Dateien.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2017 SP0] | [SpaceClaim 2015 SP0]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 17. Jan. 2017 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Aber als Tipp: ich benutze jetzt seit geraumer Zeit das Suchtool Everything von Voidtools - das muss man einfach gesehen haben.

Nutze ich schon Jahre, um meinen ganzen Datenbestand (lokale Festplatten + 2x 4TB NAS + Server-Shares) durchsuchbar zu halten. 6 Mio. Dateien und immer noch sauschnell! Für mich ein unverzichtbares Hilfsmittel geworden.

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2469
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 17. Jan. 2017 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute,

Everything hört sich sehr versprechend an. Insbes. dass man kein Admin sein muss.


------------------
Grüße, Moe

[Diese Nachricht wurde von farahnaz am 18. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

Beiträge: 2469
Registriert: 24.04.2007

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 19. Jan. 2017 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


asas.JPG

 
Bei Everything scheitere ich an Admin-Rechte, auch bei der neuesten Beta-Version.

Ich habe all 3 mongolische Optionen probiert. Genauer gesagt die letzten zwei (siehe Bild). Was ich am Ende bekomme ist "Keine Reaktion" wenn ich etwas zu Suchen tippe!

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 20. Jan. 2017 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, für deine Verwendungszwecke brauchst du gar keine Admin-Rechte oder den Service.

Füge deine zu durchsuchenden Ordner einfach unter Extras -> Einstellungen -> Datenbank - Ordner -> Hinzufügen...  hinzu.

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Jan. 2017 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moe,

du installierst mit dem Setup Everything unter deinem Adminaccount (rechte Maustaste - Als Administrator ausführen) und nimmst dabei die Option, dass er den Service (Dienst) istallieren soll. Dieser Dienst läuft unter dem loklalen Systemkonto und macht die ganze Indizierung.

Du kannst dann als "normaler" Nutzer das Everything aufrufen, der benutzt dann den Everything Systemdienst als Datenquelle.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3740
Registriert: 15.10.2003

erstellt am: 21. Feb. 2017 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt natürlich auch noch SearchMyFiles
http://nirsoft.net/utils/search_my_files.html

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten liegen in den versch. Suchmethoden begründet - siehe diverses Kleingedrucktes ...

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkzeugmanager (m/w/d)

Wir sind ein weltweit tätiger Automobilzulieferer. Zu unseren Kunden zählen alle führenden Auto­mobil­her­steller, die wir mit Luft-, Kraftstoff- und Aktivkohlefiltern sowie Ventilen, Leitungen und Luftführungen beliefern.

Durch das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem Stammsitz in Einbeck eine/n

Werkzeugmanager (m/w/d)


Anzeige ansehenVertriebsingenieur
Frank1979
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Frank1979 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank1979  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank1979

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2016

erstellt am: 15. Mrz. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:

Aber als Tipp: ich benutze jetzt seit geraumer Zeit das Suchtool Everything von Voidtools - das muss man einfach gesehen haben.


Danke für den Hammer-Tipp! Das sieht soweit großartig aus, sowas hab ich gesucht, da die Win 7 interne Suche für mich nicht wirklich komfortabel ist.

------------------
Viele Grüße
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz