Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Simulation
  NX Advanced Simulation (Flexible Body) lernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Advanced Simulation (Flexible Body) lernen (1552 mal gelesen)
Ichhaltne
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ichhaltne an!   Senden Sie eine Private Message an Ichhaltne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ichhaltne

Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2017

NX10

erstellt am: 01. Dez. 2017 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
für meine Bachelor Thesis muss ich die Eigenfrequenz einer neu entwickelten Presse bestimmen können. Dazu habe ich bereits eine NX 10 Motion Mehrkörpersimulation erstellt. In dieser sollen nun die einzelnen Links als Flexible Bodys eingefügt werden.
Dank Youtube und dem Buch "Simulationen mit NX" weiß ich das grobe Vorgehen. Aber der genaue Arbeitsablauf ist mir noch unbewusst. Und nur durch herumprobieren kommt man nun auch nicht auf die richtigen rfi-Dateien.
Bisher habe ich in Foren-Threads auch noch kein passendes Fallbeispiel gefunden, sodass ich hoffe, dass jemand der hier anwesenden außerhalb einer Schulung FEM Analysen gelernt hat und mir helfen kann. Passende Bücher Empfehlungen und co. würden meine Nerven retten. 
Vielen Lieben Dank euch und falls ihr noch Infos braucht, reiche ich euch alle ein. 
Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuliaHolm
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JuliaHolm an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaHolm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaHolm

Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2019

Siemens NX 12

erstellt am: 13. Jun. 2019 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ichhaltne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich befasse mich mit dem selben Thema und hoffe du kannst mir weiterhelfen. Hast du zu dem Problemfall passende Bücher gefunden?
Ich bin selber auf der Suche, aber konnte nicht viel weiter kommen.

Wenn du welche hast kannst du dich ja melden 

Vielen Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ichhaltne
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ichhaltne an!   Senden Sie eine Private Message an Ichhaltne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ichhaltne

Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2017

NX10

erstellt am: 11. Jul. 2019 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

am besten ein anderes Thema nehmen..
Das Buch
Engineering Analysis With NX Advanced Simulation (English Edition)
von
P. Goncharov

zeigt die vorgehensweise bei flexible body analysen ganz gut. Ist auf ama.... als ebook günstig zu kaufen. Konnte sonst weit und breit nichts finden.

Ich kann nur davon abraten weil selbst als ich verstanden habe wie es funktioniert, NX Fehler ausgegeben hat. Der Storage Manager war zu voll oä
Ich habe daraufhin es mit der neuesten NX Version probiert, da man dort die Speicherkapazität selbst bestimmen kann. Doch hat für mein Modell (zugegeben eine ziemlich komplexe Presse) auch das nicht gereicht. Ich war 4 Wochen mit dem zum Glück sehr netten NX Support in Kontakt, bis dieser eingesehen hat, dass der Fehler nicht in meinem Modell liegt, sondern wirklich in NX. Er hat dies notiert und es sollte mit dem nächsten Update behoben werden. Aber ob das wirklich passiert ist. Mir scheint, dass kaum einer diese NX Funktion wirklich nutzt (deutschlandweit nur ein Supportmitarbeiter der sich damit auskennt)...
ABer hey viel Glück allen die es probieren. Ansonsten einfach die flexiblen Körper reduzieren und die Netze grobmaschiger gestalten. Für Schwingungsanalysen ist deren Qualität ja eh egal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Versuchsingenieur Messtechnik / Prüfstand (m/w/d)

KBB steht für Qualität und Innovation.

Wir entwickeln, fertigen und vertreiben seit mehr als 70 Jahren Abgasturbolader mit Axial- und Radialturbinen, welche an Diesel- und Gasmotoren für den Schiffs- und Lokomotiveinsatz sowie an Generatoranlagen zur Anwendung kommen.

Die Fertigung unserer Produkte erfolgt an modernen CNC-Maschinen auf höchstem Qualitätsstandard.

WAS ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
JuliaHolm
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von JuliaHolm an!   Senden Sie eine Private Message an JuliaHolm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuliaHolm

Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2019

Siemens NX 12

erstellt am: 24. Jul. 2019 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ichhaltne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

danke für die Rückmeldung. Könntest du vielleicht kurz erklären welches Problem du genau hattest. Ich befasse mich ja auch mit dem Thema in meiner BA und habe jetzt auch alles modelliert und soweit läuft alles. Aber vielleicht hast du ja nochmal Anregungen worauf ich nochmal schauen sollte? 
Könntest du mir auch vielleicht deine BA zusenden, falls das irgendwie möglich ist, damit ich weiß ob du annähernd ähnliche Werte hast? Weil ich beschäftige mich genauso mit Umformwerkzeugen/Pressen und wollte daher ein paar Anregungen.

Vielen Dank schon mal! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz