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Autor Thema:  NX 8.5 Wie kann man Objekte mehrfach meshen? (609 / mal gelesen)
--Albrecht--
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Beiträge: 4
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erstellt am: 25. Jan. 2016 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte gerne 1D-Elemente mehrfach erstellen (gleiche Position, aber zum Teil andere Eigenschaften). Ich kann im ID Mesh Dialog allerdings keine Kurven auswählen, mit denen ich bereits zuvor 1D-Meshes erstellt habe.
Ich weiß, dass ich Elemente mit "Einfügen"/"Element"/"Kopieren und Verschieben" und einer Verschiebung von 0 an Ort und Stelle verdoppeln kann, aber dabei werden die alten Mesh Collectors beibehalten und ich würde die Elemente zum Teil gern neu und anders zusammenfassen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit 1D-Elemente aus Kurven zu erstellen, aus denen bereits zuvor 1D-Elemente erstellt wurden?

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Rainer Schulze
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Dipl.-Ing. im Ruhestand


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NX 9 (Test)
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erstellt am: 25. Jan. 2016 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --Albrecht-- 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich möchte gerne 1D-Elemente mehrfach erstellen (gleiche Position, aber zum Teil andere Eigenschaften).

Ich wundere mich über Deine Absicht.
Mehrere Netze über einander legen?
Was soll der Solver damit anfangen?
Wenn Du mehrere Varianten berechnen willst, dann ändere die Eigenschaften für jeden Simulationslauf einzeln.

------------------
Rainer Schulze

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--Albrecht--
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Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2015

erstellt am: 25. Jan. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In quasi der selben, zur Vereinfachung der Simulation exakt der selben (Krafteinleitung über gemeinsame Endknoten), Position befinden sich Stäbe mit unterschiedlichen Materialdefinitionen. Ich möchte sie auch nicht in einer Mixmaterialdefinition zusammenführen.

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FranWo
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Registriert: 22.03.2013

NX8.5
NXNastran8.5

erstellt am: 25. Jan. 2016 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --Albrecht-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens ist es nicht möglich, eine Geometrie (Body, Face, Edge, Curve) mehrfach zu vernetzen.
Jedoch ist dein gewählter Weg mit Element Copy and Translate mit 0mm passend.
"Elemente anders zusammenfassen" ist mit Manual Meshing zu machen.
Neuer Collectors können einfach "händisch" erstellt werden. Die kopierten Meshes anschließend per drag and drop in den neuen Collector reinziehen.
Elemente können aus Meshes extrahiert werden (Extract Elements) und mehrere meshes gleichen typs können wieder vereiningt werden (Merge Meshes).
Wenn möglich, können die 1D Elemente auch mit Point to Point Connectors erstellt werden (anstelle der Curves). Punkte können mehrfach verwendet werden (solange nicht mehrfach 0D meshes darauf erstellt werden) und somit können deckungsgleiche Elemente erstellt werden.

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