Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Microstation V8i (SELECT series 3) Grafik?-Fehler, PROBLEM!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microstation V8i (SELECT series 3) Grafik?-Fehler, PROBLEM!! (2388 mal gelesen)
works24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von works24 an!   Senden Sie eine Private Message an works24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für works24

Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 25. Jun. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.JPG

 
Hallo!

Ich bin am verzweifeln!

Ich habe Microstation auf meinem PC installiert,(bereits 3 mal und einmal mit einer anderen Installationsdatei).

Leider ist es nicht zu gebrauchen. Die Bilddatei zeigt einen Screenshot. Eigentlich sollte da nur ein Hilfsquader zu sehen sein, aber ihr seht ja selbst, dass die Linien irgendwie sind, und da auch noch so eine blaue ist die eigentlich nicht drauf sein sollte.

Was kann das sein? Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger SWX.
Mitglied
Messebau

Sehen Sie sich das Profil von Holger SWX. an!   Senden Sie eine Private Message an Holger SWX.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger SWX.

Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2014

erstellt am: 27. Jun. 2014 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für works24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch seit heute ich habe nach einem Totalschaden meines alten Rechners mir eine 64 Bit Maschine zugelegt (vorher 32 Bit) und nun habe ich bei jeder Zeichnung die ich Öffne diese Linien mit drin die sich weder ausblenden noch löschen lassen.

was vieleicht noch interessant ist wenn ich ein Element Zeichne wird vom Anfangspunkt von dem ersten Element zum Anfangspunkt zu zweiten Element eine Linie gezogen usw., usw. Wenn ich dann das Bild Rendern lasse sind die Linien  in der Vorschaus des Renderings nicht  zu sehen, gespeichert und ausgedruckt habe ich noch nicht.

Ich hoffe  hier im Forum hat einer eine Lösung für uns zu diesem Problem.

Ich freue mich über jede Antwort die ich nachverfolgen kann

MFG Holger

------------------
Es gibt mehr Leute die kapitulieren als solche die scheitern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 28. Jun. 2014 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für works24 10 Unities + Antwort hilfreich

@works24
ev. bist du im Blattbereich ? Der Blattbereich ist 2D. Probier mal in den Modellbereich zu wechseln.

@Holger
ist schlecht nachzuvollziehen.
Vielleicht kannst du eine 'Muster-DGN' hier anhängen zum Testen...

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger SWX.
Mitglied
Messebau

Sehen Sie sich das Profil von Holger SWX. an!   Senden Sie eine Private Message an Holger SWX.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger SWX.

Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2014

erstellt am: 28. Jun. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für works24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mannohnezeit,

wenn die Datei unsere Innenarchitektin bei sich auf der Machine öffnet ist das nicht, nur an meinem Arbeitsplatz besteht das Problem.

------------------
Es gibt mehr Leute die kapitulieren als solche die scheitern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dook
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dook an!   Senden Sie eine Private Message an Dook  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dook

Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2004

--

erstellt am: 28. Jun. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für works24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich hatte oder habe das gleiche Problem. Hatte gestern eine neue Maschine bekommen mit der letzten Microstation-Version (irgendwas mit 09.359 oder 09.459 am Ende). Beim Testen mit einem Speedikon-Projekt war meine Ansicht mit nicht nachvollziehbaren Linien übersät.

Auf meiner alten Maschine mit der 08.11.07.446, die unser Auftraggeber eh vorschreibt, sieht's normal aus.

Also auf der neuen Maschine diese ...446 nachinstalliert.....und funzt. Vielleicht liegt's an der Microstation-Version.

Kann leider jetzt keine Bilder einfügen, da nicht im Büro, aber sah echt bescheiden aus.

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

works24
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von works24 an!   Senden Sie eine Private Message an works24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für works24

Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2014

erstellt am: 28. Jun. 2014 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die Antworten erstmal!

Ich denke zwar nicht dass ich im Blattbereich bin, kenne mich aber jetzt nicht so gut aus... Wo wechselt man das um?

Ich hab die Version v8.11.9.357

Habt ihr euch den Screenshot angesehen?

Danke nochmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Controls Integration Engineer, World Wide Fulfillment Design and Engineering

WWDE is looking for a Senior Controls Integration Engineer to be part of our global team to deliver the next generation of world-class fulfillment systems. Successful candidates are natural self-starters who have prior engineering experience in the integrated automation project life cycle, including development, design, implementation, enhancement, and support.
The Senior Controls Integration ...

Anzeige ansehenQualitätsmanagement
stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 30. Jun. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für works24 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute, das es sich tatsächlich um reine Darstellungsfehler handelt. Die Besserung durch Verwendung der 'alten' SS2 spricht bei Udo dafür. Bentley hat mit der V8i die Darstellung auf DirectX 11 umgestellt und mit jedem Update etwas erweitert, allerdings hat sich gezeigt, das vor allem bei den vermeintlich besseren Grafikkarten (NVidia Quadro) die Verwendung der neueren Version Probleme mit dem Grafikkartentreiber macht. Erfahrungsgemäß bringt das Zurückstellen auf den DirectX 9 Kompatibilitätsmodus in dem Fall Abhilfe. Dazu ist eine neue Konfigurationsvariable anzulegen, mit dem Namen QV_D3DVERSION und dem Wert 9 (vorzugsweise in einer lokalen Konfigurationsdatei, alternativ über den Arbeitsbereich/Konfiguration als Benutzervariable).
Solch merkwürdige Darstellungen wie bei works24 habe ich allerdings noch nie gesehen, aber auch da könnte es mit der Kombintion Grafiktreiber/DirectX Version zusammen hängen. Einen Versuch ist es jedenfalls bei beiden wert.

HTH Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz