Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Monitorempfehlung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Monitorempfehlung (681 mal gelesen)
WoZ
Mitglied
Dipl.-Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von WoZ an!   Senden Sie eine Private Message an WoZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoZ

Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2006

MicroStation V8i, SS4, Version 08.11.09.833

erstellt am: 21. Okt. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Spezialisten,

zurzeit arbeite ich an der MicroStation (V8-2004 und V8i) mit zwei Monitoren der Größe 19'' (FS - Scenicview B19-2). Diese haben ein scharfes Bild, welches ich nicht missen möchte. Da einer der beiden anfängt verschmort zu riechen, möchte ich Neuware anschaffen.
Wie ist eure Erfahrung mit nur einem, entsprechend großen Monitor (z.B. 30'' und größer)? Oder ist es sinnvoller, weiterhin mit zwei zu arbeiten?
Da ich meine Augen 8 Stunden am Tag zwinge, auf die Bildschirme zu schauen, sollten die neuen qualitativ nicht aus dem unteren Preissegment kommen.
Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?

Grüße vom
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 21. Okt. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang, für Monitore gibt es sogar einen eigenen Bereich: >>klick<<
Hier gibt es auch Diskussionen um ein oder zwei Monitore, Marke, Größe, etc....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoZ
Mitglied
Dipl.-Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von WoZ an!   Senden Sie eine Private Message an WoZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoZ

Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2006

MicroStation V8i, SS4, Version 08.11.09.833

erstellt am: 21. Okt. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lutz,

danke für den Hinweis, aber im Monitor-Forum sind die Beiträge schon etwas betagt. Da wird sich vielleicht einiges geändert haben.
Hier finde ich mit dem Suchwort "Monitor" auch eher uralte Beiträge.
Wo sind denn die, die du meinst, versteckt?

Gruß,
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 21. Okt. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WoZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte an DIESEN Beitrag gedacht. OK, Ein gutes Jahr alt... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz