Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CRT, TFT, LCD und 3D Monitore
  Neubestückung CAD Arbeitsplatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neubestückung CAD Arbeitsplatz (6337 mal gelesen)
BeckM
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von BeckM an!   Senden Sie eine Private Message an BeckM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeckM

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2011

erstellt am: 18. Apr. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

schon seit einiger Zeit schlage ich mich mit dem Thema herum und bin nach wie vor nicht sicher welche neuen Monitor(e) es werden soll(en).

Kurz zum Einsatzbereich: Ich arbeite in einer Messebaufirma und bin hauptsächlich für die technische Ausarbeitung der Messestände zuständig. Das inkludiert Zeichnungen von kompletten Messeständen, wie auch Fertigungszeichnungen für Möbel etc. Parallel erstelle ich Stücklisten, beantworte Mails und so weiter.

Derzeit arbeite ich an einem betagten FUJITSU ScenicView E22W.

Das Budget beträgt liegt bei maximal 800-1000 €.

Generell besteht die Frage ob es ein großer Monitor wird (Dell U2711) und dann eventuell der alte 22" noch als Zweitbildschirm eingesetzt wird oder man 2 oder gar 3 24" Modelle (Dell U2412M) nimmt. Mit dieser Entscheidung tue ich mir sehr schwer und hoffe daher auf Empfehlungen / Erfahrungen der User hier im Fourm.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2639
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 18. Apr. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BeckM

ich hatte einige Zeit den Dell U2711 im Einsatz und habe ihn dann doch vor einem halben Jahr "entsorgt". Für CAD war mir die Höhe im Verhältnis zur Breite einfach nicht ausreichend. Zum Kinoschauen ist das Format ja geeignet, aber für CAD, zwei Seiten in Word nebeneinander, zwei Mails etc. ist mir persönlich ein 4:3 Format lieber.

Ich habe daher den DELL U3011 angeschafft. Eine Zweischirmlösung baut ja noch breiter. In der Praxis schaut man dann doch nur in den rechten oder linken Schirm, es spart nur das Umschalten.

Bei beiden Monitoren war an der Technik, Farbwiedergabe oder Geschwindigkeit nichts auszusetzen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Michael

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 18. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Apr. 2012 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den wirklich großen Monitoren - 27" und 30" - gibt es nur wenig Auswahl.

27-Zöller haben ein Seitenverhältnis von 16:9 und eine Auflösung von 1920 x 1080 oder 2560 x 1440. Die kleinere Auflösung entspricht der eines 23- oder 24-Zöllers und bietet zu wenig vertikale Bildpunkte (es sei denn man braucht die vergrößerte Darstellung). Damit scheiden u.a. alle Monitore mit preiswerten TN-Panels aus und es bleiben nur etwa 7 Monitore übrig.
Alle bis auf einen verwenden dasselbe IPS-Panel von LG, sind an dieser Stelle also ähnlich. Das LG-Panel ist für eine spezielle Entspiegelungsfolie im Innern bekannt, die einen körnigen, grieseligen Effekt auf hellen Hintergründen verursacht ("Kristalleffekt"). Wegen der hohen Auflösung wird Text recht klein dargestellt und unter dem Kristalleffekt leidet die Lesbarkeit von Texten besonders. Manche finden das extrem anstrengend, Anderen macht es nichts aus. Beim Apple 27-Zöller wird die Folie weggelassen, dafür spiegelt die vorgesetzte Glasscheibe stark. Einziger Monitor mit einem anderen Panel, das den Kristalleffekt nur in geringem Maße aufweist, ist der Samsung S27A850, bei dem die Qualität der Hintergrundbeleuchtung und die Zuverlässigkeit insgesamt starken Serienstreuungen unterliegt. Da es nur wenige Monitore sind kann man sich ganz gut einen Überblick verschaffen, z.B. bei prad.de oder bei Heise.

30-Zöller haben ein Seitenverhältnis von 16:10 und eine Auflösung von 2560 x 1600. Da paßt richtig etwas auf den Bildschirm. Die Darstellung ist etwas größer als bei den hochauflösenden 27"-Panels. Zur Qualität der Panels kann ich leider nichts beitragen - die Dinger sind mir zu teuer. Aber es gibt nur wenige auf dem Markt, so daß man sich recht einfach informieren kann.

Bei einer 2-Schirmlösung mit 24"-Monitoren würde ich auf jedenfall welche mit 1920 x 1200 Bildpunkten verwenden. 1080 vertikale Pildpunkte sind zu wenig, wo uns jetzt auch noch die dämlichen Ribbons mindestens 100 Pixel zusätzlich wegnehmen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2553
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 18. Apr. 2012 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BeckM
also das sehe ich wieder anders als Michael. 

Ich arbeite auch mit SolidWorks und habe 2x 24" Monitore mit einem Seitenverhältnis von 16:10 (1920x1200).
Ich möchte nichts anderes mehr haben.
Auf dem einen Monitor CAD und auf dem anderen W-Explorer oder Excel etc.
Vor allem bei großen Tabellen in Excel ist mir dieses Seitenverhältnis lieber als 4:3.
Auch im CAD finde ich dieses Verhältnis vorteilhafter, da es schon eine Menge eher längliche Teile gibt, wie z.B. Profile, Transportbänder oder Verpackungsmaschinen. Auch ein Messestand ist z.B. 3 Meter hoch und 10 Meter breit.

Bei den 24" Bildschirmen ist inzwischen ein Seitenverhältnis von 16:9 Üblich.
Besser finde ich aber das 16:10, was aber seltener und etwas teurer zu bekommen ist.
Du bekommst z.B. bei Samsung in der Office-Schiene noch 16:10.
Die sind billiger als die von Dell und tun es auch.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe zwei HP 22" Monitore. Einer ist um 90° gedreht, steht also hochkant. Zu 50% meiner Zeit bin ich im CAD unterwegs, der rest geht für Word, Excel, Auschreibungen, etc. drauf. Da macht sich der hohe Monitor super. Ich brauchte anfangs etwas zum gewöhnen, aber jetzt will ich es nicht mehr missen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeckM
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von BeckM an!   Senden Sie eine Private Message an BeckM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeckM

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2011

erstellt am: 19. Apr. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr schön. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Da sieht man doch wie unterschiedlich die Erfahrungen und Ansprüche entsprechend des Einsatzbereichs an einen CAD Arbeitsplatz sind.

Generell stelle ich mir ein Setup mit 2 Monitoren praktischer vor. Oft erstelle/bearbeite ich Stück- oder Ladelisten in Excel und überprüfe parallel die Zeichnung. Auf einem 30 Zöller könnte man sicherlich auch das bewerkstelligen, aber die Anordnung bzw. Anpassung der Fenster nebeneinander erscheint mir als zu umständlich. Zudem hätte man bei einem Setup mit zwei 24 Zöllern die Option einen Monitor hochkant auszurichten...

Durch die Beiträge bin ich allerdings noch ratloser als vorher, welches Modell es nun werden soll. Man liest ja immer wieder über die "IPS-Krankheit". Allerdings sind die Alternativen wirklich dünn gesäät.

Da komme ich wieder auf meinen anfänglichen Kandidaten den HP LP2475w zurück. Dieser hat zwar auch ein H-IPS Panel, wurde jedoch auf Prad.de sehrgut getestet (Test von September 2008)

Es bleibt weiterhin eine schwierige Entscheidung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Apr. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BeckM:
[B]Da komme ich wieder auf meinen anfänglichen Kandidaten den HP LP2475w zurück. Dieser hat zwar auch ein H-IPS Panel, wurde jedoch auf Prad.de sehrgut getestet (Test von September 2008)
[B]

So leid mir das tut, kann ich von einem HP aktuell nur abraten. Vor allem die guten und doch recht billigen IPS-Panel von denen haben so schlechte Netzteile verbaut, so dass es oftmals Darstellungsprobleme gibt, wenn der Rechner aus dem Standbye oder Stromsparmodus etc. zurückkommt. Daber erscheinen dann Linien und Pixelfehler auf den Bildschirmen, die stark an einen Grafikkartendefekt errinnern. Am Ende hilft nur das Aus- und wieder Einschalten des Monitors, was bei einem Zweischirmbetrieb aber noch ganz andere Probleme (z.B: Iconanordnung) Mit sich bringt und am Ende einfach nur nervig ist. Ich hatte hier 6* professionelle HP 22" 16/10 und alle hatten das gleiche Problem. Nach Recherchen hat sich dann heraus gestellt, dass das anscheinend ein Standardproblem bei prof. HP-Monitoren ist. Ob es aktuell besser ist, weiß ich natürlich nicht, aber ein gebranntes Kind usw..

Wir haben hier aktuell den Dell U2410 und sind mehr als nur zufrieden. Alles gestochen Scharf, die Farben sind der Wahnsinn und die Pivotfunktion hat er auch. Zusätzlich hat er einen Cardreader und USB-Hub onBoard. So brauch man nicht einmal Maus und Tastatur zum Rechner führen.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 867
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 19. Apr. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RSchulz:

wir haben die B24W-5 Eco von Fujitsu und genau das gleiche Aufwachproblem.  Scheinbar ist hier dieselbe HW verbaut.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Apr. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
das scheint mit den Schaltnetzteilen und der Spannungsstabilität zu tun zu haben. Demnach entstehen fehlerhafte Datenströme, die zu einer falschen Ansteuerung und einer falschen Bilddatenverarbeitung führen. Es kann durchaus sein, dass gewisse Serien auch von verschiedenen Herstellern auf Grund gleicher Bauteile fehlerhaft sind. Ich selbst habe das nicht getestet, sondern lediglich durch Recherchen und Beiträgen anderer, die sogar Bauteilanalysen durchgeführt haben, heraus bekommen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeckM
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von BeckM an!   Senden Sie eine Private Message an BeckM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeckM

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2011

erstellt am: 19. Apr. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auch ein wenig weiter recherchiert. Die meisten entscheiden sich für Dell.

Der U2412M macht einen guten Eindruck und sollte dem U2410 halbwegs ebenbürdig sein.

Trotzdem könnte ich für das Budget natürlich auch den großen Dell U3011 bekommen. Ich zweifele trotzdem ob dieser nicht eine Nummer zu groß ist. Wenn ich mir die Ausmaße auf meinem Schreibtisch vorstelle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2639
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 19. Apr. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BeckM,

ohne Dich bekehren zu wollen.....
Zwei Monitore nehmen doch deutlich mehr Schreibtischplatz weg. Du muß beide Standfüße unterbringen. Und 2x24" ist auch breiter als einmal 30".

Mein Schreibtisch sieht mit dem U3011 nicht überladen aus. Dieser Eindruck drängt sich bei mir eher bei Zweischirmlösungen auf.

Viel Erfolg bei deiner Auswahl

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 19. Apr. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BeckM,

ich setzte auch schon lange die Dell 24" ein. Bin sehr zufrieden, hatte noch nie Probleme mit den Dreien.
Ich setze zurzeit eine Drei-Schirm-Lösung ein, überlege aber sogar auf vier 24" zu gehen. Dabei werden zwei über die interne Grafikkarte betrieben, der Dritte über USB Grafikkarte.
2 30" habe ich auch probiert, hat mir aber nicht gefallen, bin dann doch wieder auf 24" gewechselt.

Viel Erfolg.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Apr. 2012 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zweischirmbetrieb erfordert häufiges Drehen des Kopfes, was nicht jedem behagt. Man könnte es vorher testen, indem man den zweiten Monitor mit einer Zeitung simuliert.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 19. Apr. 2012 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Zweischirmbetrieb erfordert häufiges Drehen des Kopfes, was nicht jedem behagt. Man könnte es vorher testen, indem man den zweiten Monitor mit einer Zeitung simuliert.


Aber die Zeitung schaust du nicht mehrere Stunden an... Daher sollte man bei einer zu breiten Bildschirmlösung schon etwas aufpassen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BeckM
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker

Sehen Sie sich das Profil von BeckM an!   Senden Sie eine Private Message an BeckM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BeckM

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2011

erstellt am: 27. Apr. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich letztendlich für einen Dell U3011 entschieden und hoffe damit richtig zu liegen.

Schönes Wochenende und noch einmal danke für die Rückmeldungen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.1; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Mai. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Berichte doch mal!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mugg
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mugg an!   Senden Sie eine Private Message an mugg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mugg

Beiträge: 120
Registriert: 01.04.2011

erstellt am: 09. Mai. 2012 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BeckM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin soeben vom Dell 2711 auf 2 x hp zr2440W umgestiegen. Je nach Anwendung reicht ein Monitor. Ich bin jetzt wieder zurùck auf 2 Monitore da ich viel abschreiben und vergleichen muss.
Der Dell ist sehr schön gemacht und hat eine sehr gute Farbwiedergabe. Mich störte aber die hohe wärmeabgabe des Monitors. Dieser wird im Betrieb recht warm und ist nicht gerade ein Stromsparer.  Deshalb die neuen HP mit LED und deutlich geringerem Stromverbrauch.

Auf Prad.de gibt es tolle Testberichte von vielen Monitoren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz