Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  XY-Koordinatesystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  XY-Koordinatesystem (869 mal gelesen)
patrick1202
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von patrick1202 an!   Senden Sie eine Private Message an patrick1202  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrick1202

Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2013

erstellt am: 24. Jun. 2013 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage!
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Punkten (x/y)
Wie kann ich diese in Microstation importien damit diese in einen Koordinatsystem wiedergegeben werden?
Also ..ich möchte praktisch die Umrisse haben!?...

Ich habe es vorhin durch zufall hinbekommen...nur jetzt ...nachdem ich alles nochmal ausprobiert habe....bekomme ich es einfach nicht mehr hin.....

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.....

LG

[Diese Nachricht wurde von patrick1202 am 24. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patrick1202
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von patrick1202 an!   Senden Sie eine Private Message an patrick1202  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patrick1202

Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2013

erstellt am: 24. Jun. 2013 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich habe nochmal ein wenig probiert....
Ich weiß jetzt wie ich Punkte reinbekomme...jedoch nur xyz-Werte...
Ich allerdings brauch nur xy-Werte!...

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (w/m/d) Architektur/ Innenarchitektur
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenArchitektur
stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 25. Jun. 2013 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für patrick1202 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du in einer 2D Zeichnung bist, werden auch nur xy Werte importiert, hast Du eine 3D Zeichnung, musst Du auch den Z-Wert angeben, dafür dann halt in der Datei eine extra Spalte nur mit 0.0 anlegen

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz