Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Ebenen Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ebenen Darstellung (1805 mal gelesen)
Ice007
Mitglied
Bautechniker (Tiefbau)


Sehen Sie sich das Profil von Ice007 an!   Senden Sie eine Private Message an Ice007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice007

Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2007

Win 7
MicroStation PowerCivil for DACH V8i

erstellt am: 28. Mai. 2013 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Vermessung durchgeführt und daraus einen Lageplan erstellt. Nun will ich gewisse Bereiche schraffieren. Nur hab ich jetzt das Problem, das mir MS die Schraffur Darstellungstechnisch ganz oben hin legt,... Die Schraffur soll aber im Hintergrund sein.
Ich habe für die Schraffur eine Extra Ebene erstellt. Normal kann man jetzt die Priorität einstellen... Geht bei mir nicht (ausgegraut),... jetzt ist es halt so, dass MS die Elemente in der Reihenfolge so darstellt, wie sie gezeichnet werden,... Und da die Schraffur ja als letztes gezeichnet wird (was je logisch ist) liegt diese ganz oben 

Wie bekomm ich dieses Problem jetzt in den Griff??

Danke für eure Hilfe

Vg Georg

------------------
Unmögliches wird sofort Erledigt, Wunder brauchen etwas länger 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 28. Mai. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice007 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Darstellungspriorität ausgegraut ist, dann zeichnest Du in einer 3D Datei, Darstellungsprios gibt es nur für 2D. Im 3D wird prinzipiell alles über die Höhe gesteuert (wie halt in der Realität auch), was oben liegt wird gezeichnet. Die Problematik, das zuletzt gezeichnete Elemente oben liegen, gilt nur (und das in 2D und 3D) wenn diese sich auf einer Höhe (3D) befinden oder beide die gleiche Darstellungsprio (2D) haben. Die Lösung ist also ein minimaler Versatz der Schraffuren nach unten (ein paar Micrometer, oder 1 mm, je nach Gusto). Das fällt weder in der Zeichnung noch (ggf.) in Schnitten auf.

HTH Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS


Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

Beiträge: 123
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 28. Mai. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

versuch mal die Eingabe von "wset add;wset drop" hab mir dafür extra einen Button erstellt da ich es öffter brauche.

------------------
Gruß
da sebb

Wissen ist Macht - weiß nichts, macht nichts!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ice007
Mitglied
Bautechniker (Tiefbau)


Sehen Sie sich das Profil von Ice007 an!   Senden Sie eine Private Message an Ice007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ice007

Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2007

Win 7
MicroStation PowerCivil for DACH V8i

erstellt am: 28. Mai. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfen 

Vg Georg

------------------
Unmögliches wird sofort Erledigt, Wunder brauchen etwas länger 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 29. Mai. 2013 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ice007 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es 3d ist, schau es dir von der Seite an, und schieb die Schraffuren nach unten (Z-Minus)

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz