Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation
  Microstation friert ständig ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Materialien für den 3D-Druck im Hochtemperaturbereich, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Microstation friert ständig ein (2259 mal gelesen)
Jan Fidi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jan Fidi an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Fidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Fidi

Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013

Fujitsu Celsius M470-2
Intel Xeon W3565 3.2 GHz
8 GB RAM
Corsair Neutron GTX 120GB SSD
Nvidia Quadro 4000<P>MS Windows 7-
Professional 64 Bit SP1<P>Microstation Powerdraft V8i Version 08.11.09.399

erstellt am: 23. Mai. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn ich eine Linie zeichnen will und klicke auf die Anfangsposition, dauert es ca. 1 sek bis die Linie erscheint. Ebenso tritt das Problem bei dem Befehl "zu Element/Schnitt trimmen" auf. Dort dauert es sogar 2 sek bis sich die Linie verlängert/verkürzt. Wärend diesen 1-2 sek kann auch kein anderer Befehl gewählt werden. Man kann also sagen das Microstation kurz einfriert.

Zusätzlich hat sich nach ca. einer Stunde arbeiten mit Microstation der Grafiktreiber aufgehängt und wurde neugestartet. Danach hat sich dann das komplette System aufgehängt.

Angefangen haben die Probleme nach einer Neuinstallation des kompletten Systems. Ich musste eine neue Festplatte verbauen und habe die Gelegenheit genutzt mal alles auf den neuesten Stand zu bringen.

Für die Grafikkarte habe ich den Nvidia Treiber 320.00 installiert der sich dann, wie oben beschrieben, aufgehängt hat. Jetzt bin ich wieder auf der Treiberversion 296.88 mit der es keine Probleme gibt bis auf diese kurzen Aussetzer bei den Linien.

Meine alte Version von Microstation war 08.09.04.51 bei der alles problemlos funktionierte. Die neue Version ist 08.11.09.399

Prerequisite pack ist problemlos durchgelaufen und DirectX Version 11 ist installiert.

Bevor ich die alte Microstation Version wieder installiere, würde ich gerne wissen ob das Problem vielleicht an einer simplen Einstellung des Programms oder der Grafikkarte liegt. Vielleicht hat ja schonmal jemand dieses Problem gehabt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße,

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 27. Mai. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan Fidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Probleme stammen leider aus der Verbindung von Nvidia Prozessor, DirectX 11 Treiber (Nvidia) und MicroStation Zugriffsmethoden. Der Fehler ist wohl auch bei Nvidia anhängig, aber bisher gibt es keine zufriedenstellende Löösung. Er betrifft aktuell scheinbar vor allem die Quadro Serie (2000/4000).
Abhilfe schafft dabei im Endeffekt nur der Wechsel zurück auf DirectX 9 (weshalb auch der Fehler in der XM nicht auftrat, keine DirectX11 Unterstützung  )
Dazu die Variable QV_D3DVERSION auf 9 setzen (ggf. neu anlegen), vorzugsweise in der Konfiguration der lokalen Maschine, im Zweifelsfall interaktiv als Benutzer unter Arbeitsbereich/Konfiguration, aber bitte in Absprache mit dem Admin (wenn existent).

HTH Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Fidi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jan Fidi an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Fidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Fidi

Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2013

Fujitsu Celsius M470-2
Intel Xeon W3565 3.2 GHz
8 GB RAM
Corsair Neutron GTX 120GB SSD
Nvidia Quadro 4000<P>MS Windows 7-
Professional 64 Bit SP1<P>Microstation Powerdraft V8i Version 08.11.09.399

erstellt am: 27. Mai. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe momentan wieder die alte funktionierende Version von Microstation laufen, werde aber deine Lösung ausprobieren sobald ich wieder etwas Luft hab.

Ich berichte dann ob's funktioniert hat.

Grüße,

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchaWa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SchaWa an!   Senden Sie eine Private Message an SchaWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchaWa

Beiträge: 55
Registriert: 28.01.2011

MicroStation V8i SS3
Speedikon
PowerCivil
AutoCad 2012

erstellt am: 05. Jul. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jan Fidi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

möchte an dieser Stelle informieren das ich mit der Quadro 600 und dem aktuellen Nvidia Treiber (320.27) keine Grafikprobleme mehr habe.

Evtl. lohnt sich bei euch auch ein Treiberupdate.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz