Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  V8I SS3 Erstellen eines Deployment-Image

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V8I SS3 Erstellen eines Deployment-Image (1160 mal gelesen)
HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 22. Mai. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nun gibt es endlich auch bei Bentley die Möglichkeit, für die Installation  ein Deployment-Image zu erstellen - für mich wenigstens theoretisch.

Ich habe 2 Probleme damit:

1.
Ich vermisse schmerzlich die Möglichkeit, meine Konfigurationseinstellung nachträglich einzusehen oder zu ändern.

2.
Für mich ergibt die Anwendung des Images keine Sinn - die Anwendung  von Ruhemodus und reduziertem Modus
öffnete bei mir keinerlei Fenster. (Dass sich im Ruhemodus nix öffnet, vermag ich ja noch einzusehen - aber es tut sich auch nix - zumindest konnte ich im Taskmanager keinerlei Prozesse erkennen, die auf eine Reaktion hinweisen würden.)

Zitat BENTLEY:
"Die folgenden Befehlszeilen-Optionen sind beim Ausführen der Datei Setup.exe im Deployment-Image zulässig:

"/qrui": Installation der Anwendung im reduzierten Modus.
"/qnui": Installation der Anwendung im Ruhemodus.
Ende Zitat BENTLEY

Und im vollständigen Modus erkenne ich im Ablauf der Installation keinerlei Unterschiede zur Installation ohne Image - d.h. ich muss alle Einstellungen bezüglich Installationspfaden & WORKSPACE-Pfaden manuell vornehmen.

Habe ich mal wieder etwas übersehen oder nicht kapiert?

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 27. Mai. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeCader 10 Unities + Antwort hilfreich

Deployment mit welcher Version ? Mein Kollege hat das bei seinem Kunden mal ausprobiert, und da scheint es soweit geklappt zu haben. Ich habe mir die Anleitung im Kapitel deployment Handbuch in der readme_installation.chm (im BentleyDownloads Ordner) mal angesehen, das entspricht etwa dem, was der Kollege erzählt hat. Die Linkdatei erzeugt irgendwo im Netz das Image, wobei vorher die Download-Inhalte runtergeladen werden (und dies nicht mehr an den lokalen Maschinen erfolgen muss). Zum Installieren braucht es dann aber immer noch lokale Admin-Rechte (erledigt sonst das Softwareverteilsystem, sofern vorhanden) und die passenden lokalen Pfade (also 32+64 Bit mixen ist nicht). Das Nicht-Einsehen-Können der Einstellungen ist leider so, kommt vom (MSI)Installer, kann Bentley nix für  . Ggf mal mit /passive versuchen, kommt ebenfalls ohne Benutzereingaben, aber mit Statusleiste laut Doku.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz