Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  V8I SS3 REAL DWG-Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V8I SS3 REAL DWG-Version (998 mal gelesen)
HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 21. Feb. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VersionenRealDWG.jpg

 
Hallo,

möglicherweise ist meine Anfrage/Feststellung im falschen Forum, was die Beantwortungswahrscheinlickeit anbelangt.

In der Update-Beschreibung V8I SS3 Update1 wird löblicherweise die Unterstützung des DWG2013-Formats angezeigt und auch realisiert.

Dabei wird aber in der angehängten Tabelle eine Unterscheidung von DWG 2012 und 2011 aufgezeigt.
Dies ist eine Differenzierung, die AutoDesk selbst nicht vornimmt - dort sind die Versionen DWG2010/2011/2012 identisch kommuniziert.
Welche von beiden Firmen irrt hier nun?

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 21. Feb. 2013 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeCader 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe von einer Fehlinterpretation aus. Im englischen Original gibt es diese Zusammenstellung so nicht. Im Speichern-Dialog wird 2010/2011/2012 als ein Format ausgewiesen. Was hier Einfluss nehmen mag, ist das die Unterstützung von RealDwg2009, sowie RealDwg2013 und RealDwg2012 implementiert ist. Eine Unterstützung von RealDwg2010 (als Bibliothek) entfällt, da diese in der 2012 mitgeführt wird (analog zu allen Vorgangerversionen, welche in der 2009 aufgegangen sind).

Also eher keine Platte machen, die ACAD-Anwender werden eher ihren Spaß haben, wenn sie mit ungepatchten 2010ern auf die 2012er Formate zugreifen wollen, da sich wohl doch etwas geändert hat, sonst hätte Autodesk auf die 2012er Bibliothek verzichten können (ach, was lob ich mir meine nur 2 UStn Formate  ). Vermutlich nichts Grundlegendes aber aus lauter Spaß an der Zahl gebe ich keine neue Bibliothek aus.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 21. Feb. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von stark:
(ach, was lob ich mir meine nur 2 UStn Formate   )

Hallo Michael,

Vielen Dank für die Erläuterung &

uneingeschränkte Zustimmung bezüglich der Formate, obwohl ich was habe trapsen hören, dass es uns in diesem Jahrzehnt(!!!) wohl noch erwischen würde.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz