Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  V8i: PDF-Datei, Plotten in 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V8i: PDF-Datei, Plotten in 3D (3917 mal gelesen)
NHmpazvl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NHmpazvl an!   Senden Sie eine Private Message an NHmpazvl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NHmpazvl

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich drucke eine 3D-V8-DGN-Datei mit pdf.pltcfg. Häkchen bei Plotten in 3D ist gesetzt. Fertige PDF-Datei ist ein leeres Blatt.

Während dem Drucken erscheint:

MicroStation Druckvorgang läuft
Druckstatus:
Konstruktionsdarstellungsliste

Wer weiß Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 30. Jan. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NHmpazvl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es könnte ein Problem der Datenmenge sein:

die könnte reduziert werden durch Definition & Aktivierung (Ansichtsattribut) eines Ausschnittsvolumen in der betreffenden zu druckenden Ansicht - ohne dieses wird das gesamte Modell gedruckt, unabhängig von der Fenstereinstellung.

Zusätzlich würde ich für eine leichter Bedienung im Acro-Reader in MicroStation 1-2 Festansichten definieren.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NHmpazvl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NHmpazvl an!   Senden Sie eine Private Message an NHmpazvl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NHmpazvl

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es zuerst mit einer Zeichnung 1 probiert, die 4650 kB groß ist (zugehörige 3D-PDF-Datei: 874 kB).
Danach mit einer Zeichnung 2, die 283 kB groß ist (zugehörige 3D-PDF-Datei: 99 kB). Danach mit einem Ausschnittvolumen in Zeichnung 2 (zugehörige 3D-PDF-Datei: 38 kB). Alle 3D-PDF-Dateien sind nur leere Seiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 30. Jan. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NHmpazvl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Darfst Du die Datei (DGN und PDF) hochladen?

Sonst fällt mir nur ein - ACROBAT-Readerversion - sollte aber ab IX gehen - ich selber nutze XI

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NHmpazvl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NHmpazvl an!   Senden Sie eine Private Message an NHmpazvl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NHmpazvl

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da die DWG-Datei im Internet frei heruntergeladen werden darf, darf ich Sie auch hochladen.

[Diese Nachricht wurde von NHmpazvl am 31. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NHmpazvl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NHmpazvl an!   Senden Sie eine Private Message an NHmpazvl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NHmpazvl

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da die DWG-Datei im Internet frei heruntergeladen werden darf, darf ich Sie auch hochladen.

[Diese Nachricht wurde von NHmpazvl am 31. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

Windows 10 Professional x64 SP1
Intel(R) Core(TM) i7-4600M CPU @ 2.90GHz
2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
16 GB RAM
HD Graphics 4600
AutoCAD 2019
MicroStation ab V5 bis V8i SS4
ab und an auch CONNECT
VENTURIS ab 7.8

erstellt am: 30. Jan. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NHmpazvl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sowohl bei selbst gedruckter, als auch von Dir geschickter Datei verlangt mein Acrobat (11.0.01) das Aktivieren nicht vertrauenswürdiger Funktionen -
wenn ich vertraue, sehe ich das 3D-Teil (nach Klick in die Ansicht)

------------------
Beste Grüße
HeCader

EDIT: Rechtschreibung & AcrobatReader Version

[Diese Nachricht wurde von HeCader am 30. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 30. Jan. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NHmpazvl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, und jetzt zum 5. Male, welcher PDF viewer ? Bei mir geht Deine PDF nämlich !!!

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NHmpazvl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NHmpazvl an!   Senden Sie eine Private Message an NHmpazvl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NHmpazvl

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das noch einmal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NHmpazvl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NHmpazvl an!   Senden Sie eine Private Message an NHmpazvl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NHmpazvl

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von stark:
Hm, und jetzt zum 5. Male, welcher PDF viewer ? Bei mir geht Deine PDF nämlich !!!

Adobe Acrobat 9.5.3. Adobe Reader XI. Aber offensichtlich habe ich irgendeinen Bedienungsfehler gemacht. Ich muss das noch einmal ausprobieren.

[Diese Nachricht wurde von NHmpazvl am 30. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NHmpazvl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NHmpazvl an!   Senden Sie eine Private Message an NHmpazvl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NHmpazvl

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ HeCader

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Auch bei mir funktioniert jetzt mit Adobe Acrobat 9.5.3 und Adobe Reader XI alles. Irgendetwas hatte ich falsch gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uncle-ro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uncle-ro an!   Senden Sie eine Private Message an uncle-ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uncle-ro

Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008

Microstation V8i / Selektserverlizenz

erstellt am: 31. Jan. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NHmpazvl 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist nun eigentlich aus dem Problem von Phillipp geworden ????
Er hat doch eine konkrete Frage gestellt !
Er hatte bereits eine fertige 3D PDF-Darstellung
und wollte aus dem Acrobat-Reader in der richtigen Version,
das ganze zu Papier zu bringen.

Ging aber nicht - Papier war leer !

Wie kann man also das " IM PDF DARGESTELLTE" 3D-Objekt auf ein Stück Papier ausdrucken?
Und zwar genau so, wie es der Acrobat-Reader( richtige version   )darstellt !
Ist die Frage zu schwierig gestellt    ?

Also- ich stelle mir eine bestimmte Ansicht im PDF ein
und möchte dieses " Bild" auf Papier drucken !

Alles klar 

Uncle Ro

Schönen Gruß an dich Phillip - hoffe es geht dir gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 31. Jan. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NHmpazvl 10 Unities + Antwort hilfreich

Falscher thread  Der von Phillip hängt ein wenig weiter unten (und ist ja auch nicht mehr ganz frisch).
Und eigentlich auch falsches Forum. Wie Adobe die 3D Darstellung zu Papier bringt, kann eigentlich nur Adobe bestimmen. Die MicroStation ist an der Stelle außen vor und es gibt auch keine (Ustn) Einstellung, die dort irgendeine Änderung bewirkt. Ich kann hier mit meinem Acrobat Reader 10.1.5 die Sachen sauber drucken. Geht das nicht, kann das mit einer anderen Version oder dem installierten Druckertreiber zusammenhängen. Ich könnte mir gut vorstellen, das manche Postscript- oder Plottertreiber da Probleme haben.

HTH Michael

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz