Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Demo läßt sich nicht intsallieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Demo läßt sich nicht intsallieren (1498 mal gelesen)
IchWarsNicht
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IchWarsNicht an!   Senden Sie eine Private Message an IchWarsNicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchWarsNicht

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2012

erstellt am: 30. Nov. 2012 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe die Möglichkeit bei einem neuen Arbeitgeber anzufangen. Dieser arbeitet mit Microstation. Nun habe ich mir mal die Demo runter geladen. Leider bricht die Installation immer ab

"Please install the compatible Prerequisites for Bentley Desktop Applications..."

Ich habe eine Readme gefunden, in der einige Microsoft Programme aufgelistet sind, wie z. B. NET.-Framework usw.
Die habe ich auch installiert, aber es klappt immer noch nicht.

Ich habe Windows 7 64bit installiert.

Jemand ne Idee, woran es liegt?

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mannohnezeit
Moderator
Dipl Des


Sehen Sie sich das Profil von Mannohnezeit an!   Senden Sie eine Private Message an Mannohnezeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mannohnezeit

Beiträge: 197
Registriert: 15.10.2012

Bentley Microstation, Win

erstellt am: 01. Dez. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchWarsNicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim XP ist 'Prerequisites' ein Programmpaket, das man vor der Installation von Microstation installieren muss.

Frag mich nicht, wieso M. das nicht selber macht, und was Prerequisites ist.

------------------
www.CAD1.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchWarsNicht
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IchWarsNicht an!   Senden Sie eine Private Message an IchWarsNicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchWarsNicht

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2012

erstellt am: 02. Dez. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habs hinbekommen! Nach langer Sucherei habe ich das entsprechende Paket bei Bentley gefunden. Nun ists installiert

Leider alles auf Englisch. Naja, damit komm ich wohl klar, aber wo kann ich auf metrisch umschalten? Inch und solche Einheiten sind doch recht gewöhnungsbedürftig

Ich finde, dass deutsche Kunden doch recht "stiefmütterlich" behandelt werden. Die Webseite wechselt je nach Bereich zwischen Englisch und Deutsch. Da macht Autodesk das aber wesentlich besser.

So, werd dann mal rumspielen damit ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toki
Mitglied
Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von toki an!   Senden Sie eine Private Message an toki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toki

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 02. Dez. 2012 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchWarsNicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

die Prerequisites sind in der neueren Version V8i SELECTseries 3 (z.B. V 08.11.09.292) nicht mehr explizit vorher zu installieren.
Da gibt es auch eine deutsche Version.
Auf Meter umstellen:
Oben vom Menü ausgehend:
Einstellungen(Settings) --> Zeichnungsdatei --> Arbeitseinheiten(units)
Ein Tipp noch: Versuche wenigstens einen Einführungslehrgang/Basiskurs für MicroStation bekommen. Sonst kostet das Dir nur unnötig Zeit...
AutoCAD unterscheidet sich zu sehr in der Handhabung von MicroStation.

Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 03. Dez. 2012 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchWarsNicht 10 Unities + Antwort hilfreich


2012-12-03_072611.jpg

 
Hallo Ralf,

Zusätzlich zu Tipp von toki erstelle eine "seed" Datei in der Du alle Einstellungen vornimmst wie z.B. Arbeitseinheiten, Farbtabelle, etc. diese Datei wird dann bei Erstellen einer neuen Datei mit sämtlichen Voreinstellungen herangezogen, siehe Anhang.

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 03. Dez. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchWarsNicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mannohnezeit:
Beim XP ist 'Prerequisites' ein Programmpaket, das man vor der Installation von Microstation installieren muss.

Frag mich nicht, wieso M. das nicht selber macht, und was Prerequisites ist.


XP ? Nehme an Du meinst die V8 XM. Mit dem Betriebssystem hat das nämlich nur sehr wenig zu tun. VBA und .Net-Framework sind zwar bei den meisten schon drauf, aber eben nicht überall und nicht auf frischen Systemen. XML in der Version 6 kann das OS erst ab Windows7 standardmäßig, also muss das alles mit.
Da vor einigen Jahren die Downloadmöglichkeiten und Dateispeichergrößen etwas begrenzter waren, hat man die Prerequisites (von: pre = vorher, require = benötigt; also Vorraussetzungen) getrennt vom eigentlichen Programmpaket angeboten, um Downloadzeiten und Dateiablagen (z.B. Sicherung audf CD) getrennt verarbeiten zu können.
In den aktuellen Versionen ist man davon wieder abgekommen, dort werden die Prereqs innerhalb des Downloads gespeichert (sieht man auch gut an den Dateigrößen, vorher 500+300MB jetzt 800MB). Das würde auch heute auf keine CD passen, aber man geht davon aus, das Speicherungen auf CD auch nicht mehr als Grundlage dienen müssen, und Speicherplatz im Dateisystem bis 2GB/Datei kein Problem sein sollte.

Soweit zur Info

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz