Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Microstation, Softwareproblem nachdem aufsetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Microstation, Softwareproblem nachdem aufsetzen (1559 mal gelesen)
BohnenJim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BohnenJim an!   Senden Sie eine Private Message an BohnenJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BohnenJim

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012

erstellt am: 21. Nov. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich hab folgendes Problem, und zwar möchte ich mein Microstation installieren, da ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe. Davor hat es tadellos funktioniert und jetzt aufeinmal kommt beim Start eine Fehlermeldung, dass ein lokales Softwareproblem vorliegen würde.

Was habe ich beim aufsetzen falsch gemacht?
bzw was hab ich vorher gemacht, dass es funktioniert und jetzt nicht mehr?

danke schon mal 

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cm2
Mitglied
Konstrukteur / Rohrl. Planung


Sehen Sie sich das Profil von cm2 an!   Senden Sie eine Private Message an cm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cm2

Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2011

ACAD 2000-2012
Open Plant
Bentley AutoPlant 3D
Piping, Equipment
Micro Station V8,V8i,XM
Windows XP
64BIT

erstellt am: 21. Nov. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BohnenJim 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ein grund könnte z.b. sein das du vorher xp und jetzt win7 verwendest, unter win7 gibt es immer noch einige probleme mit microstation.
evtl. beisst sich aber auch die registrierungsdatei, in unserem büro treten immer wieder derartige probleme auf. ich kann dir eh nur empfehlen das programm in die tonne zu werfen, sowas braucht kein mensch weil ersten und auch zweitens...

gruss carsten 

------------------
wer noch keinen ständer hat kann jetzt hoch gehen und sich einen runter holen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BohnenJim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BohnenJim an!   Senden Sie eine Private Message an BohnenJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BohnenJim

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012

erstellt am: 21. Nov. 2012 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein ich hab schon immer win7 auf dem notebook

dieses programm ist so easy, weil ich schon zwei jahre damit gearbeitet habe. ganz ehrlich, ich hab keine lust umzusteigen und außerdem möchte ich mir kein neues kaufen. ich habe die schullizenz zur verfügung gestellt bekommen und auch gekauft.
nur weil es software technisch hackt, will ich nicht alles umlernen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 21. Nov. 2012 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BohnenJim 10 Unities + Antwort hilfreich

Screenshot vom Fehler ? Versionsnummer der MicroStation ? Grafikkartentreiber (org. Windows oder Herstellerspezifisch) ? Gibt ne Menge Möglichkeiten ! Normalerweise ist die MicroStation aber vollkommen unproblematisch beim Installieren. Gab es denn da schon Fehlermeldungen ?

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BohnenJim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BohnenJim an!   Senden Sie eine Private Message an BohnenJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BohnenJim

Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012

erstellt am: 21. Nov. 2012 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Die Installation und das aktivieren war auch völlig unproblematisch.

nur der start funktioniert nicht.
im anhang hab ich die fehlermeldung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 22. Nov. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BohnenJim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Von Interesse wäre das Log File wie in deiner Fehlermeldung angeführt möglicherweise kann man daraus Hinweise zu deinem Problem finden

Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz