Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Pdf mit Ebenen drucken V8i 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pdf mit Ebenen drucken V8i 2004 (3382 mal gelesen)
Gilraen86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gilraen86 an!   Senden Sie eine Private Message an Gilraen86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gilraen86

Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2011

erstellt am: 24. Jan. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte gerne aus Microstation eine pdf mit Ebenen drucken. Ist
das möglich?
Habe schon das Forum durchsucht, aber nur etwas zur V8iSS1 gefunden und
der Lösungsvorschlag funktioniert leider nicht. 
Vielen Dank für die Hilfe,
Gilraen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 24. Jan. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gilraen86 10 Unities + Antwort hilfreich

Gilraen86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gilraen86 an!   Senden Sie eine Private Message an Gilraen86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gilraen86

Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2011

erstellt am: 24. Jan. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,
genau diesen Beitrag hatte ich gelesen, aber die .plt datei funktioniert bei mir nicht
es kommt, dass die datei einen fehler hat in zeile 44 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHaeger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WHaeger an!   Senden Sie eine Private Message an WHaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHaeger

Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2004

Win 10 Pro x64
Inventor 2020,2022
AutoCAD Mechanical 2022
MicroStation CE
ProSteel V8i S6

erstellt am: 24. Jan. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gilraen86 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg

 
Hallo,

über den Plot-Dialog (File->Edit Printer Driver Config...) die entsprechende PLTCFG wie im beiliegendem Bild abändern.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gilraen86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gilraen86 an!   Senden Sie eine Private Message an Gilraen86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gilraen86

Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2011

erstellt am: 24. Jan. 2011 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Antwort, leider finde ich diesen Dialog gar nicht.
Wenn ich im Druckfenster auf "Datei-Druckertreiber bearbeiten" klicke, dann öffnet
sich bei mir ein text-edit Fenster (*.plt-Datei)
Dort gibt es auch keinen Eintrag, wie in dem anderen Thread beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 25. Jan. 2011 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gilraen86 10 Unities + Antwort hilfreich


pdf_lv.plt.txt

 
Hallo,
Ich gehe davon aus dass Du MS v8-2004 und nicht v8i verwendest dafür hab ich einen plt Treiber hochgeladen (siehe Anhang) die Endung .txt entfernen und unter - Programme->Bentley ->Workspace->system->plotdrv - einfügen. Die Pfadangabe - Bentley - kann von deinem Installationspfad abweichen
Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gilraen86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gilraen86 an!   Senden Sie eine Private Message an Gilraen86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gilraen86

Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2011

erstellt am: 25. Jan. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Ja, ich hab aus Versehen V8i geschrieben aber habe eigentlich, wie
du richtig vermutet hast, die V8 2004 
Die .plt funktioniert. Da ich eigentlich schon eine .plt habe (dort drucke ich dann über den pdf-drucker), würde mich interessieren, ob ich diese Zeilen einfach reinkopieren kann?

";=================================================================
;Turn the Level/File optional content on and off
;CmdName /appname="pdf" /command="FileOptionalContent" /qualifier="On"
CmdName /appname="pdf" /command="FileOptionalContent" /qualifier="On"
;off by default
;================================================================="

oder ob das nicht funktioniert. Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit im CMYK zu drucken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gilraen86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gilraen86 an!   Senden Sie eine Private Message an Gilraen86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gilraen86

Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2011

erstellt am: 25. Jan. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, ok ich kann den Ausschnitt leider nicht in meine .plt reinkopieren, da passiert nichts.
Wenn ich nun deine, Franz, .plt verwende, zeigt mir der Druckdialog nur die englischen Formate an, nicht die
DIN-Formate, obwohl diese ja in deiner .plt aufgelistet sind. Woran liegt das schon wieder 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 26. Jan. 2011 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gilraen86 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Deine .plt printer.plt heißt, dann wird das definitiv nix, dann geht die komplette Steuerung an Windows (daher sind dort alle Windows Drucker gelistet).

Zu Franz' Treiber (ohne auf die Schnelle reingeschaut zu haben) Die Formate müssen nicht nur gelistet sein, sie dürfen auch am Zeilen anfang kein # stehen haben (Kommentarzeichen, genau die Sachen sind nur vorbereitet), # raus und bei den englischen an den Zeilenanfang, dann solltes klappen.

Kann momentan aber auch nicht sagen, ob die 2004er das voll unterstützt.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LAG-FK
Mitglied
CAD-Techniker/Admin


Sehen Sie sich das Profil von LAG-FK an!   Senden Sie eine Private Message an LAG-FK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAG-FK

Beiträge: 315
Registriert: 24.11.2010

MS-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, PowerDraft-V8i-SS4 Vers. 08.11.09.833, MS-XM Vers. 08.09.02.82, FME-2013, Corel-X5, ACAD 2016, GeoMedia Plus

erstellt am: 26. Jan. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gilraen86 10 Unities + Antwort hilfreich


pdf_lv.gif

 
Hallo,
Umstellung Druckdialog von Engl. auf DIN siehe Anhang das Vorzeichen wurde geändert nicht # sondern ; verwenden damit werden Zeilen aktiv bzw. deaktiv dann sollte alles Funktz. wie du es gerne möchtest
Gruß
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 28. Jan. 2011 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gilraen86 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt natürlich, ; statt # (ist für cfg's), war einfach zu spät und es sind zu viele Kommentarzeichen im täglichen Umgang (// und /* für die Programmierung auch noch, ! im xml ...).

Hab hier in der Firma nochmal nachgeschaut, Option ist im 2004er schon drin (standardmäßig aus)

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gilraen86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gilraen86 an!   Senden Sie eine Private Message an Gilraen86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gilraen86

Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2011

erstellt am: 28. Jan. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@stark: hab ich mir schon gedacht 
hat aber übrigens funktioniert 
ist es möglich diese ebenen auch im illustrator anzeigen zu lassen?
und: wie druckt man cmyk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz