Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Aus 3D PDF drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aus 3D PDF drucken (3589 mal gelesen)
kribbephillipp
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von kribbephillipp an!   Senden Sie eine Private Message an kribbephillipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kribbephillipp

Beiträge: 28
Registriert: 15.07.2010

MS V8i

erstellt am: 21. Jan. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in Microstation eine 3D Darstellung als 3D PDF gedruckt, damit ich im Pdf selber noch 3D funktionen habe.

Meine Frage ist: Wie kann ich aus dem Pdf das dargestellte Objekt drucken???

Wenn ich das PDF öffne und ganz normal auf drucken gehe, dann kommt ein leeres weißes Blatt raus.

Könnt ihr mir sagen wie ich das schaffe oder was ich einstellen muss??

Danke im voraus.

Phillipp K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

essk8R89
Mitglied
BZ


Sehen Sie sich das Profil von essk8R89 an!   Senden Sie eine Private Message an essk8R89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für essk8R89

Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2007

CadWork V18.0
Cinema 4D R10.011
MicroStation V8i SS2
PowerCivil V8i SS2

erstellt am: 13. Feb. 2012 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kribbephillipp 10 Unities + Antwort hilfreich


PrtSc.jpg

 
Hallo

Hast du schon bei den Druckeinstellungen den Bentley-Treiber (pdf) ausgewählt?
Danach kannst du oben die Option "Plotten in 3D" anwählen

Hab dir davon mal ein PrintScreen angehängt

Wenn du danach das pdf öffnest, musst du manchmal ein wenig "rumdrehen" und auf das "Haus" klicken, bis dein 3D sichtbar wird
Habe ich auch jedes Mal wenn ich ein 3D-pdf erstelle

[Diese Nachricht wurde von essk8R89 am 13. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NHmpazvl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NHmpazvl an!   Senden Sie eine Private Message an NHmpazvl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NHmpazvl

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kribbephillipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem.

Zitat:
Original erstellt von essk8R89:
Wenn du danach das pdf öffnest, musst du manchmal ein wenig "rumdrehen" und auf das "Haus" klicken, bis dein 3D sichtbar wird[Diese Nachricht wurde von essk8R89 am 13. Feb. 2012 editiert.]

Was bedeutet das: "rumdrehen" und auf das "Haus" klicken?

Ich drucke mit pdf.pltcfg. Häkchen bei Plotten in 3D ist gesetzt. Fertige PDF-Datei ist ein leeres Blatt.
Während dem Drucken erscheint:

MicroStation Druckvorgang läuft
Druckstatus:
Konstruktionsdarstellungsliste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stark
Moderator
Dipl.Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

Beiträge: 680
Registriert: 27.06.2001

MicroStation V8i auf Windows 7 + 8.1

erstellt am: 30. Jan. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kribbephillipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "rumdrehen" und "Haus klicken" bezieht sich auf die Startansicht im Acrobat Reader, diese kann durchaus so ungünstig liegen, das in der 3D Ansicht nicht viel zu sehen ist, und das Icon mit dem Haussymbol führt immer zurück in die Ausgangsansicht.

Dein Problem ist leider nicht das Gleiche wie das von Phillipp. Er hatte eine fertige 3D PDF und wollte aus dem Reader das Ganze zu Papier bringen.

Zu beachten ist, das (soweit mir bekannt ist) lediglich der Acrobat Reader und dabei auch nur die Versionen ab 8.irgendwas die 3D Darstellung beherrschen. Die anderen PDF Betrachter kennen dieses Feature i.d.R. nicht.

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HEB180
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau - Rohrhalterungen


Sehen Sie sich das Profil von HEB180 an!   Senden Sie eine Private Message an HEB180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HEB180

Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2010

V8i - 2D - Version 08.11.05.17
MicroStation 95 - 2D
Windows XP

erstellt am: 30. Jan. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kribbephillipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NHmpazvl,
nicht jeder PDF Viewer unterstützt 3D Ansichten.
Das eine ist die Datei zu erstellen, das andere die Datei in einem Viewer zu betrachten.
Der Viewer von Adobe kann 3D.

Gruß HEB180

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NHmpazvl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NHmpazvl an!   Senden Sie eine Private Message an NHmpazvl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NHmpazvl

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2013

erstellt am: 30. Jan. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kribbephillipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stark:
Dein Problem ist leider nicht das Gleiche wie das von Phillipp. Er hatte eine fertige 3D PDF und wollte aus dem Reader das Ganze zu Papier bringen.

Danke für den Hinweis. Ich werde für meine Frage einen neuen Thread eröffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz