Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
  Linientyp richtig ausdrucken! Hilffeeee

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linientyp richtig ausdrucken! Hilffeeee (1086 mal gelesen)
nghia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nghia an!   Senden Sie eine Private Message an nghia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nghia

Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2006

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich verwende MS V8.5 und habe folgendes Problem mit den Linientypen z.B: ich habe den Linientyp als Strichpunkt eingestellt, es wird auf dem Bildschirm auch richtig angezeigt nur beim ausplotten wird es aber als gestrichelt ausgedruckt. Woran liegt das? und wie kann ich das ändern/einstellen???

bin am verzweifeln!! Bitte um eilige Hilfe...
Danke im Voraus
Nghia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

Autocad 2005-2010
Microstation V8
Photoshop CS4 + Camera Raw
Nikon Capture NX2
Nikon D90

erstellt am: 16. Aug. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nghia 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

anhand deiner Beschreibung habe ich die Vermutung, daß durch eine angehängte Plotkonvention Stricharten beim drucken transformiert werden. Da du wahrscheinlich nicht selbst eine Plotkonvention anhängst, tippe ich auf die Konfigurationsvariable MS_PLOTDLG_DEF_PENTABLE, die wahrscheinlich eine *.tbl Datei automatisch anhängt, sobald du das Plotmenü aufrufst.

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein...

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthiashe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthiashe an!   Senden Sie eine Private Message an matthiashe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthiashe

Beiträge: 52
Registriert: 22.05.2006

MicroStation V8 08.05.02.35 Windows x86
Speedikon 7.6 Architektur

erstellt am: 29. Aug. 2006 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nghia 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann die Linestyles auch in der  Druckerkonfiguration festlegen.
Hierzu im Druckmenü auf ->Datei ->Druckertreiber bearbeiten gehen.
Dann geht der Editor mit dem Konfigurationsfile des Druckers auf.
Hier findest Du einen Eintrag der in etwa wie folgt aussieht

;  The style records define how the design file line codes (styles)
;  are to be plotted.  Values are in plotter units (resolutions).
;  Values determine pen down/up movements, where (10,28) for a dot
;  pattern leaves the pen down for 10 units and up for 28 units.  The
;  /nohardware switch causes software stroking with these values.
; This example has the /nohardware option commented
; out, so the printer will draw the styles.

style(1)=(18, 18)                  ;/nohardware    ;style = dot
style(2)=(37, 37)                  ;/nohardware    ;style = med dash
style(3)=(75, 75)                  ;/nohardware    ;style = long dash
style(4)=(75, 37, 18, 37)          ;/nohardware    ;style = dot-dash
style(5)=(27, 27)                  ;/nohardware    ;style = short dash
style(6)=(75, 37, 18, 37, 18, 37)  ;/nohardware    ;style = dash-dot-dot
style(7)=(75, 27, 32, 27)          ;/nohardware    ;style = long dash - short dash

Hier kann man anhand der Druckerauflösung festlegen, wie lang der Strich und der dazwischenliegend Freiraum ist.

Das wäre die erste Idee die ich zu Deinem Problem hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz