Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Structural Detailing
  Eigenschaften ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaften ändern (1025 mal gelesen)
wkehrer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von wkehrer an!   Senden Sie eine Private Message an wkehrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkehrer

Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2012

Building Design Suite 2013; win 7/64

erstellt am: 04. Sep. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ein Problem bei der Version 2013
Wenn man mit dem Befehl Eigenschaft ändern (RBCS_propertie) ein Profil anklickt, passiert nichts ??
In der 2012 Version ging dann immer eine Dia auf und man könnte das Profil ändern.
Muss ich da irgendwo noch eine Einstellung vornehmen etc. ???

gruß
W. Kehrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Sep. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkehrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

"...passiert nichts..." bedeutet genau was?

Bei mir erscheint das Dialogfeld auch in der 2013er-Version.

Da ich auf die Schnelle keinen Registry-Eintrag finden konnte, der Position und Größe des Dialogs speichern könnte und sich dieser Dialog hier jedesmal oben links öffnet, würde ich als erstes einen Test mit einem anderen Benutzernamen vorschlagen.
Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkehrer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von wkehrer an!   Senden Sie eine Private Message an wkehrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkehrer

Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2012

Building Design Suite 2013; win 7/64

erstellt am: 04. Sep. 2012 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Cadchup
Mit Passiert nix meinte ich, dass das Dialogfenster: Profileigenschaften nicht erscheint.

Hat sich aber in der Zwischenzeit erledigt.
Habe nch stundenlangem Probieren festgestellt, dass es mit den Globalen Voreinstellungen zusammenhängt.
Wenn bei - GLOBALEN VOREINSTELLUNGEN-AUSWAHL-AUSWAHLMODIE-OBJEKT VOR BEFEHL - ein Häkchen ist, dann erscheint das Dialogfenter, wenn hier kein Häkchen ist, dann eben nicht.
Warum das so ist, ist mir nicht klar ???
Aber was soll`s, Hauptsache es funzt wieder.

Gruß
W. Kehrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Sep. 2012 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wkehrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aha, die Systemvariable PICKFIRST stand auf 0.
Dann haben wahrscheinlich auch andere Befehle nicht mehr wie gewohnt funktioniert.

PICKFIRST wird von Befehlen wie MVSETUP, externen Tools oder anderen Zusatzprogrammen umgestellt und bei einem Abbruch unter Umständen nicht korrekt wiederhergestellt. Vielleicht ist auch eine ASD-Funktion irgendwann hängengeblieben und kam nicht mehr dazu PICKFIRST ordentlich zurückzustellen.

Egal: Gelöst.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz