Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WSCAD SUITE
  Makros mit Haupt- und Nebenelementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Schaltschrankfertigung durch Listenimport
  
WSCAD Engineering Automation Forum 2022 mit breitem Themenspektrum
Autor(16250) Thema:  Makros mit Haupt- und Nebenelementen (2087 mal gelesen)
funkentratzer90
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von funkentratzer90 an!   Senden Sie eine Private Message an funkentratzer90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funkentratzer90

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2018

erstellt am: 05. Nov. 2019 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe momentan ein Problem mit Makros, in denen sich Haupt- und Nebenelemente befinden.

Ich habe mir mehrere Seitenmakros erstellt. Die Haupt- und Nebenelemente sind entsprechend auf den Seiten verteilt. Wenn ich ein Seitenmakro mit einem Nebenelement platziere, funktioniert alles wunderbar. Das BMK wird entsprechend meines Makros vergeben. Sobald ich auf einer neuen Seite das entsprechende Makro mit dem Hauptelement setze, wird mein BMK verändert (da es dies ja durch das Nebenelement schon gibt). Es ist dann ein größerer Aufwand im Manager nötig, damit die BMKs wieder zusammenstimmen. Lässt sich durch eine Einstellung eine "kontrolle" der BMK ignorieren, so dass diese immer 1:1 vom Makro übernommen werden?

Ich verwende die Suite X Version 6.5.2.6-e7dc20

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ikkah90
Mitglied
Construkteur

Sehen Sie sich das Profil von Ikkah90 an!   Senden Sie eine Private Message an Ikkah90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ikkah90

Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2019

WSCAD Suite seit .15
DDS CAD 8-10
Ziemer CAD
Elcom

erstellt am: 12. Nov. 2019 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funkentratzer90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey funkenkratzer90,

leider ist diese Funktion nur mit dem Project Wizzard Add-on möglich. Selbst wenn man da nicht die Oberfläche des PW benutzt kann man trotzdem von diesem Automatismus profitieren.
Es gibt da leider nur wie du schon erwähnt hast über den Manager. Jedoch finde ich persönlich das nicht so umständlich. Musst nur die Funktionstexte eindeutig gestalten. Beim SPS Manager gibt es ja dann die Funktion Haupt- und Nebenelemente über Kanaladressen zuordnen.

LG

------------------
Es lebe die Vorherrschaft der E-cad Systeme... oder auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

funkentratzer90
Mitglied
Hardwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von funkentratzer90 an!   Senden Sie eine Private Message an funkentratzer90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funkentratzer90

Beiträge: 47
Registriert: 17.12.2018

erstellt am: 13. Nov. 2019 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort.

Schade, dass dies nicht automatisch funktioniert. Ich persönlich finde dies mit den Managern mit der Zeit schon etwas nervig, aber was solls.

Habe natürlich auch eine Anfrage im WSCAD Support gestartet. Die sagen, dies geht an die Entwicklung weiter. Schauen wir mal, was noch rauskommt 
Wegen den Project Wizard möchte ich mich sowieso nochmal erkundigen, evtl. ist dies für die Zukunft eine rentable Lösung.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Textil (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur Textil (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung bei einem unserer namhaften Kunden. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen, das seit über hundert Jahren die Entwicklung der Textilbranche entscheidend prägt....
Anzeige ansehenEntwicklung
Ikkah90
Mitglied
Construkteur

Sehen Sie sich das Profil von Ikkah90 an!   Senden Sie eine Private Message an Ikkah90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ikkah90

Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2019

WSCAD Suite seit .15
DDS CAD 8-10
Ziemer CAD
Elcom

erstellt am: 13. Nov. 2019 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für funkentratzer90 10 Unities + Antwort hilfreich

Nichts zu danken.
Also aus meiner Erfahrung heraus lohnt sich der PW in sehr vielen fällen. Gerade wenn eine hohe wiederholungsrate von standard Baugruppen vorhanden ist.
lG
IK

------------------
Es lebe die Vorherrschaft der E-cad Systeme... oder auch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz