Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo Parametric
  Parameter vererben / nachträglich weitergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parameter vererben / nachträglich weitergeben (34 mal gelesen)
CMGT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CMGT an!   Senden Sie eine Private Message an CMGT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CMGT

erstellt am: 17. Jun. 2025 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Testparameter_01.PNG

Hallo,

ich habe einen neuen Parameter eingeführt, den ich gerne an andere Teile weitergeben möchte.
Ich habe nämlich viele Daten mit Altstand ohne diesen Parameter.

Kann ich dem Creo sagen, dass ich z.B. im Bauteil 0001 einen neuen Parameter erstelle und ihn dann auf Bauteil 0002-9999 verteile?
Kann ich das so irgendwie machen, oder müssen alle Teile in einer gemeinsamen Baugruppe sein?

Ich habe zum Beispiel alle Teile eingefügt in einer Baugruppe, den neuen Parameter in der Baugruppe erstellt und dann in den Baumspalten unter Typ-> Modellparameter meinen "Testparameter" eingefügt. Zu Testzwecken habe ich eine Reihe erstellt von Ganzzahlen von denen ich zwischen 1, 2 und 3 auswählen kann.
Leider funktioniert es nicht so einfach â la Strg+C/Strg+V diesen Parameter weiterzugeben.

Das war nur ein Versuch, wenn jemand weiß wie das tatsächlich umsetzbar ist, dann wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Anton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Experiment1
Mitglied
CAD-/ Windchill Admin // F&E

Sehen Sie sich das Profil von Experiment1 an!   Senden Sie eine Private Message an Experiment1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Experiment1

Creo Parametric 8.0.5.0 (ehemals Creo 4 M100)
Windchill PDMLink 12.0.2.6 (ehemals 11.0 M030)
Virtueller CAD-Desktop (Citrix + NVidia Grid M60-2Q)

erstellt am: 17. Jun. 2025 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CMGT 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Anton,

meine erste Anlaufstelle für sowas wäre Windchill und da im Workspace > Bearbeiten > Attribute.
Wenn ihr kein PDM-System habt, dann gibt es von eurem Reseller bestimmt passende Lösungen.
INNEO Genius TOOLs wird hier oft genannt.

Oder ggf. auch noch ModelCheck. Aber wenn das bisher noch nicht konfiguriert ist, dann würd ich ein paar hundert Teile lieber per Hand machen.

Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz