Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Bemaßung manuell anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Bemaßung manuell anpassen (360 / mal gelesen)
CableCAD
Mitglied
Projektentwickler

Sehen Sie sich das Profil von CableCAD an!   Senden Sie eine Private Message an CableCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CableCAD

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2021

HP ZBook 17 G6
-Intel Core i7-9850H CPU @2,6GHz
- RAM 32GB
- 64Bit-Systemstruktur
PTC CREO 6.0.6.0

erstellt am: 14. Dez. 2022 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.png


Vorgabe.png


Einstellungen.png

 
Hallo zusammen,

kurze CREO-Anfänger-Frage: Wie kann ich das Maß von "9" auf "9,0" anpassen?
Anbei drei Abbildungen:
"Ansicht" zeigt meine aktuellen Stand (IST)
"Vorgabe" zeigt die Soll-Situation
"Einstellungen" zeigt die Symbolleiste und die darin eingestellten Werte.

Folgendes habe ich versucht:

- Anpassung über "Bemaßungstext"; Es kommt "9 +0,05 ,0"
- Anpassung über "Wert" und "Genauigkeit"; Wenn ich das "Bemaßung runden" abwähle und die Genauigkeit auf "0,1" stelle, dann erfolgt keine Änderung.
- Netzrecherche finde ich dieses Thema nicht bzw. suche ich dann vermutlich, wie man es kennt, einfach mit den falschen Schlüsselwörtern.

Es wäre nett, wenn man mir über diese Schwelle helfen könnte.
*Diesen Hinweis mit "(E +0,1)" muss ich auch noch lösen eventuell mit einem Notizfeld aber dann steht diese Angabe über den Maßtrennlinien...Mal schauen.

Naja, vielen Dank vorab.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von CableCAD am 14. Dez. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rakete.at
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von rakete.at an!   Senden Sie eine Private Message an rakete.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rakete.at

Beiträge: 263
Registriert: 08.08.2006

Creo Parametric 7.0.4.0
NVIDIA QUADRO P1000
WINDOWS 10
Intel(R)Core(TM)i7-7700K CPU

erstellt am: 15. Dez. 2022 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CableCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

mit Hilfe der Zeichnungseinstellungsoption blank_zero_tolerance auf no
bekommt man die Null in die Toleranzen. Für Null mit Nachkommastellen kenne ich keine Einstellungen.
Null ist Null auch ohne Kommastellen.

Da hier um das Maß ein Prüfmaßsymbol eingetragen ist kommst Du für den Text E+0,1 soweit ich weiß nicht um einen Text herum.
Alle weiteren Eintragungen bei Wahl des Prüfmaß werden mit in das Prüfsymbol eingetragen.

Ich würde einen Versatztext an das Maß koppeln.

Hoffe das hilft erstmal weiter.

hier steht noch was für die Null hinter dem Maß
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum581/HTML/000962.shtml

------------------
Beste Grüße
Ariane Theobald

[Diese Nachricht wurde von rakete.at am 15. Dez. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz