| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mehrere Notizen zusammenladen (576 / mal gelesen)
|
rakete.at Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 01. Jul. 2022 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, gibt es eine Einstellung, die es ermöglicht verschiedene .txt- Notizen in eine Zeichnungsnotiz zusammenzuführen? Derzeit kann ich mir eine neue Notiz erzeugen, die .txt Datei einladen und sobald ich eine zweite ergänzen möchte, wird die zuerst eingefügte .txt Datei gelöscht. Danke für die Unterstützung ------------------ Beste Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
Beiträge: 3263 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 01. Jul. 2022 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rakete.at
Hallo Ariane, soweit ich weiß, gibt es dafür keine Funktion in Creo. Das ist auch der Grund, warum ich dafür kleine batch-Dateien erstellt habe, die ich dann per Mapkey einfach ausführe. Ich nutze die, um Beziehungstexte teilweise zu ersetzen, aber auch, um an vorhandene Beziehungen weitere Texte anzuhängen. Ich denke, das kann man auch für Zeichnungsnotizen nutzen. Der Aufwand macht aber nur Sinn, wenn das immer wieder vorkommt und die Vorgehensweise immer gleich ist. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Jul. 2022 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, danke für deine Antwort, hab ich mir fast gedacht. Das wiederholt sich schon regelmäßig. Die Vorgehensweise ist immer Notiz einfügen aus Notizverzeichnis. Ich versuche mich mal an der Batch und schaue ob ich damit zu einem Ergebnis komme und es dann in ein Mapkey schreibe. ------------------ Beste Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10681 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.2) PDMLink 12.0.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 01. Jul. 2022 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rakete.at
Hallo Ariane, ich habe gerade mal in meinem Lieblingstool für Creo, dem Model Processor, geschaut. Dort kann man pro Aktion (bisher) auch nur eine Notiz einfügen. Aber es hindert einem ja keiner, mehrere Aktionen in eine Aktionsliste zu packen. Damit wäre es also recht einfach möglich. Und vielleicht wird der MP ja in diesem Belang noch verbessert. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Jul. 2022 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Udo, da hätte ich auch selber drauf kommen können, das mal auszuprobieren. Ich mache mich mal an die Umsetzung. Besten Dank für die Bäume im Wald ------------------ Beste Grüße Ariane Theobald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muechr Mitglied
Beiträge: 37 Registriert: 01.03.2014 Creo 9 <P> produktiv Win7 64bit produktiv HP ZBook 17 G3 Intel(R) Core(TM) i7 @2,70GHz 16GB RAM, NVIDIA Quadro M3000M
|
erstellt am: 06. Jul. 2022 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rakete.at
Guten Morgen, eine weitere Möglichkeit ist es, eine Notiz mit allen Anmerkungen erstellen und die nicht benötigten Textpassagen zu entfernen. So handhabe ich es. Kommt natürlich sehr auf die Anzahl der Möglichkeiten an, nicht das die Anfangsnotiz riesig wird. Löschen ist schneller als neu schreiben / kopieren. ------------------ * freundliche Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |