| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Mit Windchill an vier Standorten mit einer Datenbank arbeiten, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Baugruppe nach aufrufen leer (746 / mal gelesen)
|
Hutmacher Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 78 Registriert: 25.08.2021 Creo8 8.0.9.0 Windchill 12 GeniusTools StartupTools ModelProzessor Win10Pro Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 32,0 GB RAM NVIDIA Quadro P2200
|
erstellt am: 05. Mai. 2022 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe zum Teil das Phänomen, dass nach dem Öffnen einer Baugruppe (Tritt nur beim Generic auf) keine Komponenten angezeigt werden. Die Baugruppe ist zu 95% eine Familientabelle und die darin enthaltenen Baugruppen und Teile ebenfalls. Regenerieren bringt nichts. Wenn ich die Darstellung wechsle, sehe ich wie Teile Regeneriert werden und im Anschluss sind die Komponenten wieder alle da. Wenn ich eine Instanz aufrufe passt es gleich von Anfang an. Wenn ich im Modellbaum die Einfügelinie (- wie heißt das Teil wirklich? ) hoch und runterziehe werden die Teile ebenfalls dargestellt. Woran kann das liegen?
------------------ „Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ - „Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 78 Registriert: 25.08.2021 Creo8 8.0.9.0 Windchill 12 GeniusTools StartupTools ModelProzessor Win10Pro Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 32,0 GB RAM NVIDIA Quadro P2200
|
erstellt am: 12. Mai. 2022 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Update: habe eine Baugruppe (generic) geöffnet und repariert. Anschließend gespeichert. Nachdem ich die Sitzung geschlossen habe und die betroffene Baugruppe wieder geöffnet habe, war diese wieder leer! Irgendjemand eine Idee? ------------------ „Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ - „Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
Beiträge: 3263 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 12. Mai. 2022 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hutmacher
Moinsen, eine Idee direkt nicht, aber kann es evtl. sein, das beim ersten Aufruf der ASM nicht alle Komponenten im Workspace sind und diese erst auf Anforderung durch CREO (andere Darstellung) nachgeladen werden? Andere Idee: Welches ist die Darstellung, mit der die ASM geöffnet wird? Kann es sein, das in dieser Darstellung alle Komponenten ausgeblendet sind? ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Mai. 2022 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus Thomas, leider arbeiten wir noch (zum Glück nicht mehr lange) auf dem Filesystem. Aufgerufen wird die Masterdarstellung. simprep_default_cnfg_asm no open_simplified_rep_by_default no hab auch schon use_master_for_bad_disp_reps yes probiert. Gruß, Andi ------------------ „Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ - „Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 3263 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 12. Mai. 2022 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hutmacher
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Müsste dsa dann direkt vor Ort anschauen, aber das geht nicht. Ist das nur bei der ASM so, oder tritt das generell auf? Ich denke, das muss richtig untersucht werden. Evtl. auch mal eine andere CREO-Wochenversion testen, ob es da dann auch auftritt. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Mai. 2022 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke schon mal :-) Hab auch schon ein Ticket beim Dienstleister gestellt. Mir ist das verhalten auch neu. Es tritt eben auch nicht überall auf, nur bei manchen Baugruppen. Das Verhalten kann auch erst seit ein paar Wochen beobachtet werden. Andere Wochenversion und auch andere Creo Version hab ich auch bereits geprüft - beides leider ohne Erfolg. Würde das Problem natürlich gerne vor der Datrenmigration nach Windchill verstanden und behoben haben. ------------------ „Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ - „Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Mai. 2022 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hutmacher
Sehr gute Vorgehensweise. Es ist auf jeden Fall gut und richtig, der Sache vor der Migration auf den Grund zu gehen. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Mai. 2022 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, so der Bösewicht ist entlarvt und die Modelle laufen wieder. Es lag an einem Trigger MP after open. Nachdem ich diesen deaktiviert hatte, gab es keine Probleme mehr beim öffnen. ------------------ „Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ - „Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10681 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.2) PDMLink 12.0.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 31. Mai. 2022 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hutmacher
|