Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Inneo Startup Tools 7 The Project can not be started

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Inneo Startup Tools 7 The Project can not be started (1628 mal gelesen)
Zweiblattdorf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zweiblattdorf an!   Senden Sie eine Private Message an Zweiblattdorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zweiblattdorf

Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2021

erstellt am: 17. Apr. 2021 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
Ich habe eben Creo 5.0 und Startup Tools installiert. Creo 5.0 läuft soweit nur STools macht momentan noch Probleme. Wenn ich versuche Creo aus STools zu starten bekomme ich ein Fenster mit der Fehlermeldung:"The project can not be started, please check error tab."
Im Fenster für die Fehlermeldungen steht dann: "Insufficient rights for file: C:\Program Files\PTC\Creo5.0.4.0\Common Files\text\config.pro"

Ich dachte erst daran, dass ich STools als Adminstrator ausführen muss, was aber auch nicht geklappt hat und die selbe Fehlermeldung ausgeworfen hat...
Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
Vielen Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 17. Apr. 2021 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ja, das ist leider ein lästiges Problem mit den GTS. Die werkeln im Installationsverzeichnis von Creo rum und dürfen dann wegen fehlender Berechtigungen nicht.
Daher sollte man Creo besser nicht in das Standardverzeichins installieren.
Eigentlich sollte das Problem aber mit "ausführen als Administrator" umschifft werden können - merkwürdig, das das nicht will.

Falls du die config.pro im Text-Verzeichnis eh nicht brauchst, kannst du die auch mal per Hand einfach löschen.

Hast du die GTS vor dem Start als Admin auch ordentlich beendet? Nicht über das Kreuz, sondern über das Zahnradsymbol und Beenden? Sonst hilft das auch nicht.
------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 17. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zweiblattdorf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zweiblattdorf an!   Senden Sie eine Private Message an Zweiblattdorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zweiblattdorf

Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2021

erstellt am: 17. Apr. 2021 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von BergMax:

Falls du die config.pro im Text-Verzeichnis eh nicht brauchst, kannst du die auch mal per Hand einfach löschen.

Wofür braucht man die denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zweiblattdorf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zweiblattdorf an!   Senden Sie eine Private Message an Zweiblattdorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zweiblattdorf

Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2021

erstellt am: 17. Apr. 2021 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:
Habe jetzt mal wie Max gesagt die Datei gelöscht und es hat nicht wirklich geholfen. Ich bekomme jetzt die selbe Fehlermeldung, nur dass jetzt nicht die Berechtigung für die eine Datei die ich gelöscht habe fehlt, sondern die Berechtigung für den gesamten Ordner.
Wo muss ich Creo installieren wenn ich diesen Fehler nicht mehr bekommen möchte? Weil dann mach ich dass einmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zweiblattdorf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zweiblattdorf an!   Senden Sie eine Private Message an Zweiblattdorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zweiblattdorf

Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2021

erstellt am: 17. Apr. 2021 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update 2:
Habe unglücklicherweise den Hinweis von Max übersehen, STools bevor ich es als Admin öffne, "sauber" zu schließen, also über die Option im Zahndrad. Gesagt getan und siehe da, es klappt!
Vielen Dank Max.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Apr. 2021 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... ja, das ist leider ein lästiges Problem mit den GTS. ...

Hallo Max,

ich muss hier mal etwas berichtigen. Es ist kein Problem der GTS. Es ist ein Windows-Problem. Man ist bei Microsoft der Meinung, dass nur User mit administrativen Rechten in bestimmte Ordner schreiben dürfen. Dazu zählt auch der Ordner, in dem standardmäßig alle Programme installiert werden. Da man zusätzlich bei PTC nicht gewillt ist, die Konfiguration an einer anderen Stelle ablegen zu lassen, muss eben bei einer Verteilung von Konfigurationsdateien in das Programmverzeichnis bzw. in ein Verzeichnis darunter geschrieben werden.

Um diesen unnötigen Berechtigungsproblemen aus dem Weg zu gehen und eine saubere und einfache Konfigurierbarkeit zu erreichen, wird fast immer ein Pfad außerhalb des Programmverzeichnisses gewählt. Damit klappt es dann mit den GTS oder auch anderen Methoden der Konfigurationsverteilung.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Apr. 2021 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Udo,

nun, das kann man auch anders sehen.

Zuerstmal ist da natürlich die Einschränkung, die Win10 einem vor die Füße wirft, dann kommt PTC mit seinem Kram und Inneo darf dann zusehen, wie sie mit diesen Vorgaben klarkommen und muss den Sch... ausbaden. Dass das nicht immer so einfach hinhaut ist schon klar - aber ganz ehrlich, andere Programme schaffen das auch. Also da kann man sich den "Schwarzen Peter" gut hin- und herschieben. 

OK, die GTS müssen eventuell ans ...\text-Verzeichnis, weil eine falsche config.pro dort einem die Konfiguration verhageln könnte. Da liegt der "Peter" dann bei PTC.

Das es aus all diesen Gründen sinnvoll ist Creo nicht im Standardverzeichnis zu installieren, habe ich ja auch bereits angemerkt. Ich habe es da auch noch nie freiwillig installiert.

Diese "Zahnradgeschichte" zum Beenden der GTS ist auch so ein Ding, das man nicht verstehen muss...


------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Apr. 2021 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... Diese "Zahnradgeschichte" zum Beenden der GTS ist auch so ein Ding, das man nicht verstehen muss...
Was soll man da nicht verstehen? Das "X" beendet das Programm nicht, weil der Starter immer verfügbar sein soll. Das sieht man ja auch in der Startleiste, wenn man den Starter nicht dort angepinnt hat.

Das andere ist fast wie die Sache mit Henne und Ei. Die Sichtweisen sind möglich und keine ist 100% richtig. Aber an und für sich verstehen wir uns ja. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Apr. 2021 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Was soll man da nicht verstehen? Das "X" beendet das Programm nicht, weil der Starter immer verfügbar sein soll.

Wenn ich ein laufendes Programm im Hintergrund halten will nehme ich den Strich und nicht das X.
Im Allgemeinen beendet das X ein Programm. Haben die bei Inneo die Befürchtung, dass die User zu doof sind und immer das X drücken, wenn Sie den Strich meinen? 
Wenn sie das nicht wollen, sollen sie das X aus der Fensterleiste nehmen und nur den Strich anbieten, aber nicht die allgemein bekannte Funktion verbiegen. 

Fast wie Microsoft: Drücken Sie Start zum Beenden...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 19. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

erstellt am: 19. Apr. 2021 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Ob Zahnrad oder X ist mir persönlich einerlei, solange es einen Schalter zum Beenden gibt, ist alles gut.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Das reguläre Verhalten von Creo beim Lesen der Konfiguration / Config.pro ist ja dasselbe wie bei Pro/E früher. Die Lesereihenfolge ist:
1. Text-Verzeichnis im Installationspfad (Hier trifft dann ein Windows-Anwender mit eingeschränkten Rechten auf das Problem der fehlenden Schreibrechte, was mit dem "Ausführen als Administrator" umschifft wird.
2. Home-Verzeichnis - hier hat ein Anwender Lese-/Schreibrechte. Somit würde ich bei den Startup TOOLS dieses Verzeichnis als Zielverzeichnis für die Config.pro definieren.
3. Startverzeichnis - dieses Verzeichnis kann u.U. in einen Netzwerkpfad laufen, wo mehrere Anwender im selben Verzeichnis starten. Hierbei die config.pro kopieren lassen, wäre dann ggf. problematisch - sprich - ich würde davon dann abraten

Bedeutet letztendlich, solange keine config.sup für die Konfiguration verwendet wird, kann das Zielverzeichnis für das Kopieren der Config.pro vor dem Start ins Home-Verzeichnis definiert werden. Andernfalls wären die passenden Berechtigungen notwendig. Dafür sollte sich auch im GTS Configurator die Anmeldedaten vom ADmin hinterlegen lassen.

Gruß
Marco

------------------
mostly harmless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Apr. 2021 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... Wenn ich ein laufendes Programm im Hintergrund halten will nehme ich den Strich und nicht das X. ...
Ich auch. Nur gut, dass mich meist keiner hört, wenn das wieder mal daneben gegangen ist. 
Zitat:
Im Allgemeinen beendet das X ein Programm. Haben die bei Inneo die Befürchtung, dass die User zu doof sind und immer das X drücken, wenn Sie den Strich meinen?  

Ja, im Allgemeinen. Aber bei einigen kann man ein solches Verhalten auch einstellen oder es ist auch so fest eingestellt, weil das versehentliche Beenden unschöner ist wie ein Programm, bei dem man einen anderen Weg gehen muss zum Beenden. (Solche Programmen werden meist eh nicht beendet während einer Sitzung.) Beispiele: fast alles was sich im Systray rumtreibt
Ich glaube aber nicht, dass bei INNEO die Gedanken zur User-Intelligenz eine Rolle dabei gespielt haben. Ich kann aber vielleicht mit Kontaktdaten dienen, falls es besprochen werden müsste. :D
Zitat:
Wenn sie das nicht wollen, sollen sie das X aus der Fensterleiste nehmen und nur den Strich anbieten, aber nicht die allgemein bekannte Funktion verbiegen.  

Pest oder Cholera --> Verbiegen der Standardfunktion oder der Standardansicht

Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Apr. 2021 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Ob Zahnrad oder X ist mir persönlich einerlei

Mag sein. Zahnrad ist aber unnötige Klickerei und dass das X nur verkleinert verwundert jeden Benutzer und sorgt für Verwirrung. Selbst Alt+F4 legt das Fenster nur in die Taskleiste. Da kann man es dann mit der RMT und "Fenster schließen" abwürgen.

Zum Lesen der config im Text-Verzeichnis braucht es keine besonderen Rechte. Die sind ja erst erforderlich, wenn die config dort gelöscht werden soll. Wenn man sie nicht verwendet kann man das einmalig manuell machen, dann brauchen die GTS da nicht dran, ok. Es betrifft ja aber nicht nur das text-Verzeichnis. Die GTS erstellen ja auch eine GTS.psf im bin-Verzeichnis von Creo. Wozu? Was soll die da und wovon/wofür wird die verwendet? Da müsen dann auch schon wieder erweiterte Berechtigungen vorhanden sein.

Meine Meinung: Ein Programm sollte nicht in den Installationsdateien eines anderen Programmes rumwursteln. (Ich sage extra "sollte")

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Apr. 2021 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... Ein Programm sollte nicht in den Installationsdateien eines anderen Programmes rumwursteln. (Ich sage extra "sollte") 
Ja, das sollte es nicht. Nur muss dann das Programm seine Installationsdaten und die Konfiguration konsequent trennen und auch an anderer Stelle ablegen. Bei PTC ist man aber wahrscheinlich der Meinung, solche eine Trennung ist nicht notwendig.  Das Überschreiben mit anderen Konfigurationen ist da auch keine Lösung, weil eben nicht alle Einstellungen in allen Verzeichnissen gelesen werden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

Wildfire 3.0 M020 StudentEdition 2.0
Wildfire 4.0 M020 StudentEdition4
Wildfire 6.0.1.0 StudentEdition
Wildfire 7.0.2.0 StudentEdition
INNEO StartUpTools 2009
INNEO Startup TOOLS Student 6.0.2.0
INNEO Startup TOOLS Student 7.0.1.0
Unigraphics NX4
SolidEdge10
Catia V5
WindowsXP

erstellt am: 05. Mai. 2021 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe ich STOOLS Student 6.0.2.0 und Creo 6.0.1.0 Student Edition installiert. Wenn ich Creo 6.0 aus STOOLS 6 starte bekomme ich keine Fehlermeldung. Diese Kombination funktioniert fehlerfrei.
Ich habe außerdem STOOLS Student 7.0.1.0 und Creo 7.0.2.0 StudentEdition installiert. Wenn ich Creo 7.0 aus STOOLS 7 starte bekomme ich die gleiche Fehlermeldung "Insufficient rights for file: C:\Program Files\PTC\Creo7.0.2.0\Common Files\text\config.pro".
Ich habe den Vorschlag ausprobiert, die config.pro zu löschen. Die 7er Kombination funktionierte trotzdem nicht. Was muss ich machen, damit die 7er Kombination läuft?
Vielen Dank im voraus.

------------------
Vielen Dank
fernstudent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Mai. 2021 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie oben schon erwähnt:
- Creo am besten gar nicht erst im Standardverzeichnis installieren
- die Verknüpfung mit rechter Maustaste "Als Administrator ausführen" starten, zumindest einmalig.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 06. Mai. 2021 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ich hier gerade wieder was geschrieben habe, fällt mir nochwas ein...

Zitat:
Original erstellt von MaWoBu:
...2. Home-Verzeichnis - hier hat ein Anwender Lese-/Schreibrechte. Somit würde ich bei den Startup TOOLS dieses Verzeichnis als Zielverzeichnis für die Config.pro definieren...

Auch da kann es knallen - tat es zumindest bei uns.
Mein Home-Laufwerk war ein zentral verwaltetes Netzlaufwerk, bei dem es in den Berechtigungen auch Gruppen mit Zugriffsverweigerung gibt. Ich habe natürlich vollen Schreib-/Lesezugriff. Trotzdem meinten die GTS wegen fehlender Berechtigungen den Start von Creo zu verweigern. Ich muss die Config.pro dort manuell löschen (darf ich ja...) dann sind die GTS zufrieden. Ich habe jetzt mein Home-Laufwerk über Startparameter verbogen, damit das funktioniert...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fernstudent
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fernstudent an!   Senden Sie eine Private Message an fernstudent  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fernstudent

Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2001

Wildfire 3.0 M020 StudentEdition 2.0
Wildfire 4.0 M020 StudentEdition4
Wildfire 6.0.1.0 StudentEdition
Wildfire 7.0.2.0 StudentEdition
INNEO StartUpTools 2009
INNEO Startup TOOLS Student 6.0.2.0
INNEO Startup TOOLS Student 7.0.1.0
Unigraphics NX4
SolidEdge10
Catia V5
WindowsXP

erstellt am: 09. Mai. 2021 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zweiblattdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

BergMax, danke für die Hinweise.

Wenn ich die Verknüpfung für die Startup TOOLS als Administrator ausführe, funktioniert alles.

Gruß

------------------
Vielen Dank
fernstudent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz