Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Zeichnung wird nicht aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnung wird nicht aktualisiert (2984 mal gelesen)
Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 03. Feb. 2021 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mir ist etwas aufgefallen, was ich vorsichtig ausgedrückt für sehr gefährlich halte.
Ich habe ein Bauteil und eine Zeichnung vom selbiegen vorliegen,
die Zeichnung enthält zwei Blätter, Blatt 1 normale Fertigungszeichnung,
Blatt 2 nur die Kontur aus der ich eine DXF-Datei zum Laserschneiden ableite.
Ich habe das Bauteil geändert und regeneriert, Zeichnung Blatt 1 wird aktualisiert, Blatt 2 nicht! Hier ist es mir aufgefallen weil die Änderungen recht groß und auffällig waren bei kleinen Änderung keine Chance zu erkennen, dass nicht aktualisiert wurde.
Durch regenerieren als auch neu laden war Blatt 2 nicht dazu zu bewegen sich anzupassen, durch wiederholtes ändern der Darstellung hat es sich irgendwann doch noch angepasst.
Hoffe Ihr habt eine Idee für mich!
Da ich nicht alzuoft Zeichnugen erstelle bin ich an der Stelle etwas ratlos, halte dieses Verhalten aber für hochgradig gefährlich.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max lenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von max lenz an!   Senden Sie eine Private Message an max lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max lenz

Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2017

Creo 7

erstellt am: 03. Feb. 2021 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
normalerweise aktualisiert sich die Ansichten nicht automatisch. Dafür gibt es die Funktion "Alle Blätter aktualisieren".

Dann sollte es klappen.

Gruß
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 03. Feb. 2021 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wie gesagt, gefährlich empfinde ich, dass die Hauptzeichnung mit den Maßen automatisch aktualisiert wurde die Kontur ohne Maße eben nicht!
Bei kleinen Änderungen sieht man es einfach nicht!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Feb. 2021 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von max lenz:
... normalerweise aktualisiert sich die Ansichten nicht automatisch. ...

Das ist falsch. Für das Aktualisieren der Ansichten gibt es einen config.pro-Eintrag. auto_regen_views steht per default auf yes. Somit ist ein händisches Aktualisieren beim Wechsel der Blätter nicht notwendig.

@Jens
Bist Du Dir sicher, dass es tatsächlich eine Ansicht ist, welche von dem Modell abhängig ist? Vielleicht hat es jemand in ein 2D-Element konvertiert?

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 03. Feb. 2021 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ja leider zu 100%! das ist ja was mich so erschreckt hat!
Zeichnung Blatt 1 Frontansicht eines Brennschnitteil mit kompletter Bemaßung! Plus zwei Seitenansichten mit verdeckten Kanten.
Dieses Blatt hat sich brav aktualisiert.

Blatt 2 exakt die gleiche Frontansicht aus Blatt 1 jedoch ohne Bemaßungen und ohne Zeichnungsrahmen.
Diese Ansicht wollte sich für längere Zeit regenerieren wieder holtes Neuladen von Bauteil und Zeichnung nicht aktualisieren.
Ich konnte es nur visuell erkennen weil eine der Laschen sehr viel länger wurde in der Änderung bei 2-3 mm hätte ich es niemals bemerkt!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Feb. 2021 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es tatsächlich eine Ansicht ist, diese auf das richtige Modell verweist und keine Umwandlung gemacht wurde, bin ich mit meinen Kenntnissen durch. Hier kann sicher nur eine Hotline des Dienstleisters oder von PTC weiter helfen. Wahrscheinlich ist da intern etwas faul. Solche Problemzeichnungen hatte ich auch schon, wenn auch mit anderen Erscheinungen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 03. Feb. 2021 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

sind denn die Ansichten auf beiden Blättern mit der Masterdarstellung erzeugt worden?  Wenn vereinfachte Darstellungen verwendet werden, hatte ich schon mal Probleme mit dem Aktualisieren. Ebenso bei der Verwendung von abhängigen Vererbungen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 03. Feb. 2021 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja beides inMasterdarstellung erzeugt.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 04. Feb. 2021 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

mmmh.... sehr komisch.
Habe das mal bei mir in Creo 4 M130 nachgeturnt und bei mir verhält sich alls normal. Sowohl die Ansicht auf Seite 1 als auch die Ansicht auf Seite 2 (ohne Maße und ohne Zeichnungsrahmen) habe sich sofort aktualisiert.
Änderung bei mir war eine Bauteilabmessung (von 120 auf 150).
Bist Du da schon irgendwie weitergekommen?
Welche Version setzt Du eigentlich ein, die aus Deiner Systeminfo?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Auch sehr hilfreich für ProE-/Creo-Neulinge: ProE konfigurieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Feb. 2021 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
... Welche Version setzt Du eigentlich ein, die aus Deiner Systeminfo?

Ich hoffe nicht. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max lenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von max lenz an!   Senden Sie eine Private Message an max lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max lenz

Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2017

Creo 7

erstellt am: 04. Feb. 2021 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Das ist falsch. Für das Aktualisieren der Ansichten gibt es einen config.pro-Eintrag. auto_regen_views steht per default auf yes. Somit ist ein händisches Aktualisieren beim Wechsel der Blätter nicht notwendig.

@Jens
Bist Du Dir sicher, dass es tatsächlich eine Ansicht ist, welche von dem Modell abhängig ist? Vielleicht hat es jemand in ein 2D-Element konvertiert?


Ich hab bei uns mal nachgefragt, wir haben die Einstellung deaktiviert, da sonnst bei großen Baugruppen und Komplexen Teilen Creo sich bei der Zeichnungserstellung zu Tode rechnen würde.

Bis heute hatte ich das nie gemerkt, da alle kunden wohl die Einstellung auf No haben.

auto_regen_views aktualisiert aber nur beim aufruf des einzelnen Blattes die Ansichten oder? Wie verhält sich die Einstellung mit nicht komplett geladenen Zeichnungen?

Gruß
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 05. Feb. 2021 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein ich bin noch nichtweiter gekommen mit dem Fehler,
das schlimme ist ich schaffe es nicht diesen Fehler nachzubauen.
Heilen konnte ich das Problem in dem ich auf dem Problem Blatt der Zeichnung auf die Eigenschaften der Ansicht gegangen bin und dann unter Ansichtsdarstellung den Darstellungsstil von sichtbare Kanten auf Umgebung folgen umgestellt habe! Sofort ist die Lasche auf die neue Länge umgesprungen. Vorher habe dich mehrfach versucht zu regenerieren und Teil und Zeichnung mehrfach neu geladen. Das ist ja gerade was mich so beunruhigt, ich kann den Fehler nicht reproduzieren und ein "sicheren Workaround" basteln. Somit lebe ich jetzt qasi mit der Angst das unauffällige Änderungen nicht übernommen werden die Version in der das ganze passiert ist, ist Creo 6.0.5.1

auto_regen_views = yes habe ich in meiner config.pro
rename_drawings_with_object steht auf both

lg Jens
  

[Diese Nachricht wurde von Jens2001 am 05. Feb. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jens2001 am 05. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 05. Feb. 2021 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
wurde die Zeichnung unter der config.pro Option save_display yes gespeichert ?
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018420.shtml#000002
auto_regen_views hilft in dem Fall nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 07. Feb. 2021 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinhard,

tatsächlich save_display = yes stand tatsächlich in meiner config.pro
habe das jetzt mal schnell auf no geändert!
Aber wie so Blatt 1 brav macht was es soll und Blatt zwei nicht erschließt sich mir noch nicht zumal ich es auch nicht nachvollziehen konnte. Wobei das mit der Nachvollziehbarkeit vielleicht darauf beruhen könnte, dass ich meine Änderungsversuche nur in der aktiven Sitzung probiert hatte ohne zu speichern.

Vielen lieben Dank!

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max lenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von max lenz an!   Senden Sie eine Private Message an max lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max lenz

Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2017

Creo 7

erstellt am: 08. Feb. 2021 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, das sind die Erklärungen von PTC zu den Konfigoptionen:
http://support.ptc.com/help/creo/creo_pma/german/index.html#page/fundamentals/fundamentals/fund_one_sub/fundamentals_configuration_options.html

Zitat:

auto_regen_views

* Das Regenerieren einer Elternansicht bewirkt nicht automatisch das Regenerieren der zugehörigen Kindansichten. Sie müssen in der Zeichnung jede Ansicht, auch die Detailansichten, einzeln auswählen. Wenn Sie Änderungen des Modells speichern, werden diese von Creo Parametric bei erneutem Abrufen in der Zeichnung dargestellt; dies ist unabhängig davon, ob Sie die Zeichnungsansichten vorher regeneriert haben oder nicht.
Standardeinstellungen und verfügbare Einstellungen:

• yes* – Beim Wechsel von einem Fenster zum anderen wird die Darstellung automatisch aufgebaut. Creo Parametric aktualisiert die Zeichnungsdarstellung beim Bildaufbau automatisch, wenn Sie von einem Fenster zum anderen wechseln. Dies kann beispielsweise auftreten, wenn Sie ein Modell in einem Unterfenster ändern, während Sie an einer Zeichnung im Hauptfenster arbeiten. Sie können über einen Bildaufbau oder durch Regenerierung der Zeichnung die Änderungen am Modell in der Zeichnung wiedergeben. Falls Sie sie regenerieren, wird das Modell aktualisiert und spiegelt die Änderungen in der Zeichnung wider.

• no – Die Zeichnung wird aktualisiert, und im Fenster wird kein Bildaufbau vorgenommen. Es ist möglich, nur die Zeichnung zu aktualisieren. Wählen Sie dazu im Menü Ansicht (View) den Befehl Aktualisieren (Update), und wählen Sie anschließend Zeichnungsansicht (Drawing View) oder Blätter (Sheets) aus. Sie können die Zeichnung weder mit dem Befehl Aktualisieren (Update) im Menü Ansicht (View) noch mit dem Befehl Modell regenerieren (Regenerate Model) im Menü Editieren (Edit) aktualisieren, wenn Sie diese Option auf no eingestellt haben, auch wenn Sie die Änderung des Modells (z.B. die Änderung eines Bemaßungswerts) im Zeichnungsmodus vornehmen. Sie können beliebig viele Ansichten zur gleichzeitigen Regenerierung wählen.
Wenn Sie versuchen, eine Ansicht zu ändern, die noch nicht aktualisiert wurde, wird eine Fehlermeldung angezeigt, die Sie darüber informiert, dass die Änderung erst dann wirksam wird, wenn Sie sie mit den Befehlen Aktualisieren (Update) oder Modell regenerieren (Regenerate Model) auf die Ansicht anwenden.

* Die Konfigurationsoption auto_regen_views gilt nur für eine Ansicht in den Modi Drahtmodell, Verdeckte Kanten oder Sichtbare Kanten. Schattierte Ansichten werden unabhängig von der Einstellung dieser Konfigurationsoption aktualisiert.


Zitat:

save_display

no*, yes
Zeigt die Geometrie- und Detailelemente, z.B. Volumenkörperbemaßungen, schreibgeschützt an. Verwenden Sie diese Option, um das Aufrufen von Modellen zu beschleunigen. Wenn Sie diese Einstellung zur Laufzeit außer Kraft setzen möchten, wählen Sie die Befehlsfolge Werkzeuge (Tools) > Umgebung (Environment), und aktivieren bzw. deaktivieren Sie dann die Option Darstellung speichern (Save display) unter Standardaktionen (Default actions).


Gruß
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

Win7 Prof.
Creo2
FX1500

erstellt am: 08. Feb. 2021 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

@max
save_display ist von PTC nur unzureichend beschrieben. Es wird ein Bild vom Modell erzeugt das dann beim Aufruf gezeigt wird. Wurde das Modell inzwischen geändert hast du Pech und vielleicht Ausschussteile. (Stand Creo2)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max lenz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von max lenz an!   Senden Sie eine Private Message an max lenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max lenz

Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2017

Creo 7

erstellt am: 08. Feb. 2021 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich aus der Beschreibung von auto_regen_views noch nicht ganz nachvolziehen kann, werden beim Öffnen der Zeichnung alle Blätter aktualisiert oder nur das sichtbare?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 08. Feb. 2021 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens2001 10 Unities + Antwort hilfreich

Blätter werden nach dem Aufrufen einer Zeichnung erst dann aktualisiert, wenn das Blatt das erste mal angezeigt wird. Rufst Du eine Zeichnung auf und Blatt 1 ist aktiv, dann wird erst einmal dieses aktualisiert. Durch Umschalten auf die anderen Blätter dann auch diese. Ob die anderen Blätter vielleicht im Hintergrund auch aktualisiert werden, weiß ich aktuell nicht.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens2001
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jens2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Jens2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens2001

Beiträge: 556
Registriert: 27.09.2004

Lenovo Xeon Worstation
128 GB RAM
Garfik: Nvidia Quatro 5000RTX
CAD:Pro/E seit Version 18
Creo 6
FEM: Ansys 2020, Workbench 2020

erstellt am: 08. Feb. 2021 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun ich hoffe sehr, dass ich jetztmit eurer Hilfe und meinen Änderungen den Ausschuß Fehler Teufel die Rote Karte gezeigt habe. Nur gut dass ich seit vielen Jahren keine Spritzgussteile mehr konstruiert habe, zum Drahterodieren habe ich teilweise die gleiche Vorgehensweise wie zum Brennschneiden verwendet, nur sind im Werkzeugbau die Änderungen oft so klein, dass sie mit bloßem Auge niemals auffallen würden.
Und mit den Ausschußteilen das kommt ja meist nicht so besonder gut an.

lg Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz