ich bereite gerade ein Zeichnungsformat und möchte in einem Bereich eine Zeichnungsklassifikation anzeigen lassen. Dafür habe ich ein Textfeld aller: Klassifikation: &classification eingefügt.
Jedoch wird der Parameter &classification bei einer Zeichnung nur erkannt, wenn er sich wie die anderen Parameter in einer Tabelle befindet. Gibt es da einen Hack um den aus dem Textfeld auch gesteuert/abzufragenden Parameter zu machen?
Zitat:Original erstellt von U_Suess: Mach aus dem Text eine Tabelle.
Hallo Udo, danke für den Tipp. Das hatte ich schon gemacht. Das doofe an einer Tabelle ist aber das sie im Creo immer einen Rahmen hat Und ich diesen nicht komplett ausblenden kann...
erstellt am: 07. Apr. 2020 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für letscho
Zitat:Original erstellt von letscho: ... Das doofe an einer Tabelle ist aber das sie im Creo immer einen Rahmen hat Und ich diesen nicht komplett ausblenden kann...
Das war mir bei der Antwort schon bewusst. Ich habe es aber schon seit langem nicht mehr ausprobiert. Du hast da jetzt mehrere Möglichkeiten:
die Tabelle mit Rahmen nutzen und behaupten der Rahmen fordert die Verständlichkeit
die Tabelle so groß machen, wie die Berandung des Zeichnungsfeldes ist und alle inneren Linien ausblenden
die neue Angabe in das vorhandene Schriftfeld integrieren
einen Verbesserungsvorschlag bei PTC einreichen und den Link dazu hier posten, damit man dafür abstimmen kann
Egal welche du von den ersten drei nutzt, solltest Du den letzten Vorschlag auf jeden Fall mit umsetzen (falls Du die Möglichkeit dazu hast)
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!