Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  CREO 4 - Bemaßung / Ordinatenbemaßung / Linearbemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  CREO 4 - Bemaßung / Ordinatenbemaßung / Linearbemaßung (4223 mal gelesen)
PölleMAN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PölleMAN an!   Senden Sie eine Private Message an PölleMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PölleMAN

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2019

CREO 4.0 M100<P>HP ZBook Mobile Workstation<P>Windows 10 64-Bit
Intel Core i7-6820HQ CPU @2.70GHz 2.71GHz
Arbeitspeicher 16 GB<P>NVIDIA Quadro M2000M/PCIe/SSE2
OpenGL Version : 4.5.0 NVIDIA 382.16
Screen Resolution 1920 x 1200 pixels

erstellt am: 22. Okt. 2019 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordinatenbemassung-001.jpg


Ordinatenbemassung-002.jpg

 
Hallo Zusammen,

wir sind angehalten Bemaßungen wegen CAD-CAM, möglichst an die Modelle ohne erzeugte Maße (ad...) zu heften.

Leider ist uns aufgefallen, dass u.a. bei der Verwendung von "echten" Maßen (d...) ein einfaches umschalten zwischen Linear- zu Oridinatenbemaßung und umgekehrt, nicht ohne weiteres möglich ist.

Siehe hierzu im Anhang Abbildung 1 (zeigt den Fall mit erzeugten Maßen) und Abbildung 2 (zeigt den Fall mit "echten" Maßen).
Im Modell (PRT/ASM) (Abb. 2) kann nicht auf Ordinatenbemaßung umgeschalten werden.
In der Zeichnung (DRW), kann man auf Ordinate nur solange umgeschalten werden wie im Modell das Maß nicht angezeigt wird.

Kenn jemand das FEATURE    und wie kann man das abstellen?
Fällt euch ein praktikabler Workaround hierzu ein, der eine Bemaßung im PRT/ASM mit "echten" Maßen als Ordinaten ermöglicht?

MfG & THX
PölleMAN

PS: Hoffe einer versteht mich?!   

[Diese Nachricht wurde von PölleMAN am 22. Okt. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von PölleMAN am 22. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 22. Okt. 2019 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Bei mir geht das einwandfrei (Creo4).

Was meinen Sie hiermit:
"In der Zeichnung (DRW), kann man auf Ordinate nur solange umgeschalten werden wie im Modell das Maß nicht angezeigt wird."

mfG Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PölleMAN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PölleMAN an!   Senden Sie eine Private Message an PölleMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PölleMAN

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2019

CREO 4.0 M100<P>HP ZBook Mobile Workstation<P>Windows 10 64-Bit
Intel Core i7-6820HQ CPU @2.70GHz 2.71GHz
Arbeitspeicher 16 GB<P>NVIDIA Quadro M2000M/PCIe/SSE2
OpenGL Version : 4.5.0 NVIDIA 382.16
Screen Resolution 1920 x 1200 pixels

erstellt am: 22. Okt. 2019 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gunnar,

sobald man im Modell das "echte" Maß (d...) über "Modellanmerkungen anzeigen" als Linearbemaßung anzeigt, kann man es nicht mehr auf Ordinatenbemaßung in der Zeichnung umschalten. Dies geht erst wieder, wenn man die Maßanmerkung entfernt.

M.M. nach wäre es wünschenswert, wenn man die Bemaßung im Modell Linear anzeigt und in der Zeichnungserstellung auffällt, dass Ordinatenbemaßung geschickter ist.
Man die Möglichkeit hat diese entweder im Modell oder Zeichnung umzustellen und sich das jeweilige Zeichnung bzw. Modell anpasst.

Das Problem versteht man besser, wenn man die verschiedenen Möglichkeiten im CREO testet; so ging's mir zumindest. 
Leider hab ich noch keine Idee für eine Lösung, damit meine Kollegen es einfacher haben.

MFG
PölleMAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 23. Okt. 2019 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Sie schreiben:
"sobald man im Modell das "echte" Maß (d...) über "Modellanmerkungen anzeigen" als Linearbemaßung anzeigt"

Warum machen Sie dass im Model überhaubt? Wir machen das anzeigen nur in der DRW ...
Habe ich was nicht verstanden?
mfG Gunnar

PS: Natürlich werden (fast) nur "echte Masse" in der drw angezeigt.

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 23. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PölleMAN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PölleMAN an!   Senden Sie eine Private Message an PölleMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PölleMAN

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2019

CREO 4.0 M100<P>HP ZBook Mobile Workstation<P>Windows 10 64-Bit
Intel Core i7-6820HQ CPU @2.70GHz 2.71GHz
Arbeitspeicher 16 GB<P>NVIDIA Quadro M2000M/PCIe/SSE2
OpenGL Version : 4.5.0 NVIDIA 382.16
Screen Resolution 1920 x 1200 pixels

erstellt am: 23. Okt. 2019 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Ihre Rückmeldung.
Grund siehe vorheriger Beitrag (CAD-CAM-Anbindung).

[Diese Nachricht wurde von PölleMAN am 23. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 24. Okt. 2019 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir erstellen schon seit ewig in Zeichnungen die Ordinatenbemaßung und zu 99% mit "gezeigten" oder "echten" Maßen dabei gab es noch nie ein Problem. Da sowieso eine Zeichnung erstellt werden muss, die Quali muss ja wissen was sie prüfen soll usw., werden die Maße in der Zeichnung umgeschalten. Dies schlägt dann auf das Part durch.  Toleranzen usw, lassen sich auch besser in der Zeichnung dem Maß zufügen. Nur FoLa erstelle ich im Part da diese nicht von der Zeichnung ins Part übertragen werden da sie dort als "erzeugt" gelten.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixdesign
Mitglied
Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von nixdesign an!   Senden Sie eine Private Message an nixdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixdesign

Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2012

Creo 4.0 Parametric M060
Win 10 64-bit

erstellt am: 29. Okt. 2019 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

bei mir geht das was du beschrieben hast auch nicht. Wenn ich auf der Zeichnung ein Maß "anzeigen" lasse, dann sehe ich es im Modell nicht mehr.
So wie es PölleMAN beschrieben hat.

------------------
Gruß
Nick
____________________________

Hast du vortrefflich nachgedacht,
ist die Konstruktion ganz leicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Laptop
DELL Precision M6800
Intel Core I7-4810MQ
Grafik: Nvidia Quadro K4100M
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0

erstellt am: 29. Okt. 2019 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nixdesign:
Hallo Holger,

bei mir geht das was du beschrieben hast auch nicht. Wenn ich auf der Zeichnung ein Maß "anzeigen" lasse, dann sehe ich es im Modell nicht mehr.
So wie es PölleMAN beschrieben hat.


Ich kann hier eigentlich nichts zu sagen, da ich auch bisher keine Probleme hatte. Aber, sprichst Du hier jetzt von den normalen Maßen im Modell, oder den Annotations, welche Maße darstellen ?

Ich benutze, und ich vermute auch Holger meint diese, von den normalen Maßen die direkt in den Features erzeugt wurden..

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixdesign
Mitglied
Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von nixdesign an!   Senden Sie eine Private Message an nixdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixdesign

Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2012

Creo 4.0 Parametric M060
Win 10 64-bit

erstellt am: 29. Okt. 2019 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PRO-sbehr,

ich erzeuge ein Teil, bringe es auf die Zeichnung und lasse mir dann die Maße mit Modellanmerkungen anzeigen.
Jedes angezeigte Maß auf der Zeichnung verschwindet dann im Modell, wenn ich es dort mit Modellanmerkungen anzeigen lassen will.
Und ich habe das so verstanden, dass PölleMAN diese Maße nun in Zeichnung UND Modell mit in der Darstellung Ordinatenvermaßung angezeigt lassen möchte.

------------------
Gruß
Nick
____________________________

Hast du vortrefflich nachgedacht,
ist die Konstruktion ganz leicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 29. Okt. 2019 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Bitte um bessere erklährungen wie ihr das macht. Step by Step und Screenshots.
Vielleicht kann jemand dann sagen ob Sie was "falsch" machen.

Wie gesagt, ich habe damit keine Probleme. Und Holger auch nicht.

mfG Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nixdesign
Mitglied
Dipl.-Ing. MB/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von nixdesign an!   Senden Sie eine Private Message an nixdesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nixdesign

Beiträge: 104
Registriert: 20.06.2012

Creo 4.0 Parametric M060
Win 10 64-bit

erstellt am: 29. Okt. 2019 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin mit der Anleitung und den Screenshots von PölleMAN zu genau dem Ergebnis wie ich beschrieben habe, gekommen.
Ich weiß nicht wie ich es noch beschreiben soll?!

------------------
Gruß
Nick
____________________________

Hast du vortrefflich nachgedacht,
ist die Konstruktion ganz leicht gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 29. Okt. 2019 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-10-29_14-04-50.jpg

 
Nicht im PRT anzeigen sondern "d1" via anklicken im Modelbaum anwählen?

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 29. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 29. Okt. 2019 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Nick

Jetzt erst im letzten Beitrag hast du es ja preziecer erklehrt????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 05. Nov. 2019 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-11-0508_58_09-Clipboard.jpg

 
Die bei der Konstruktion erzeugten Maße werden auf der Zeichnung in Ordinatenmaße gewandelt. Wenn ich mir diese im Modell anzeigen lasse, sind diese dann natürlich auch Ordinatenmaße und hängen, blöderweise, auf einem Punkt. Was die Auswahl beim Ändern erschwert. Im Bild ist die Zeichnung und auch das zu Grunde liegende Modell dargestellt.

Edit: Vielleicht liegt des an der Version M100, dass die Maße wenn auf der Zeichnung gezeigt im Modell nicht mehr sichtbar sind.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 05. Nov. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 05. Nov. 2019 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich


Ordinatenbemasung_Modell_Zeichn.mp4

 
Ah jetzt hab ich´s kapiert. Aber warum sollte ich mir im Modell die Anmerkungen anzeigen lassen? Ich sehe sie ja dann doch nicht im Modell.
Ich habe probier: Das Maß 180 im Modell anzeigen lassen und dann versucht alle Maße in der Zeichnung auf Ordinate zu stellen. Ergebnis, das Maß 180 lies sich nicht umschalten. Siehe Video

Ist mir noch nie Aufgefallen, weil ich alle Maße in der Zeichnung anzeigen lasse und nicht im Modell.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PölleMAN
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PölleMAN an!   Senden Sie eine Private Message an PölleMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PölleMAN

Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2019

CREO 4.0 M100<P>HP ZBook Mobile Workstation<P>Windows 10 64-Bit
Intel Core i7-6820HQ CPU @2.70GHz 2.71GHz
Arbeitspeicher 16 GB<P>NVIDIA Quadro M2000M/PCIe/SSE2
OpenGL Version : 4.5.0 NVIDIA 382.16
Screen Resolution 1920 x 1200 pixels

erstellt am: 06. Nov. 2019 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Holger danke für den Versuch mein Problem zu verstehen.

Warum ist das ein "Problem" für mich, wenn wir ehrlich sind wer weiß am Anfang seiner Konstruktion wo die Reise hingeht.
Es wäre einfach sehr gut, wenn man nicht gezwungen ist Maße in eine Zeichnung/Modell nachträglich hin zu pfuschen, da Creo nicht so funktioniert wie erhofft.

Vielleicht hat ja noch irgendwer eine Idee u.U. geht es ja mit einer höheren Version bereits.
Anbei mein Video

THX
PölleMAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 06. Nov. 2019 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PölleMAN 10 Unities + Antwort hilfreich


2019-10-29_14-04-50.jpg


2019-11-06_11-42-53.mp4

 
Workaround:

.PRT:
Nicht Dimensionen im .PRT anzeigen!
Sondern "d1" via Modelbaum anwählen.

.DRW:
Anzeigen von Dimensionen nur in der .DRW
In der DRW kan man dann Ordinaten Dimension hin und zurück führen.

mfG Gunnar

PS: Entschuldige die schlechte Videoqualität und mein deutsches.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz