Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Neue Parameter in Teile übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Neue Parameter in Teile übertragen (1732 mal gelesen)
Christian Lier
Mitglied
Konstrukteur/technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian Lier an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Lier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Lier

Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2015

Creo 2.0 M140
Wildfire 4.0

erstellt am: 08. Okt. 2019 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit neue Parameter einfach in Teile zu übertragen.
Also Ich möchte immer die selben 4 Parameter in die Teile einer Baugruppe übertragen.
Es sind keine von uns neu erstellten Bauteile.Da hätte ich das Problem ja nicht,da diese 4 Parameter bei uns im Startmodel liegen.
ich habe auch schon den Parameterbaum so eingestellt das Ich die Parameter hier sehe und per anklicken in das jeweilige Modell schreiben kann.
Allerdings muss Ich ja dann immer noch den TYPE (Real Number/String usw) auswählen.
Wenn die Parameter alle immer schon im Modell wären könnte Ich ja einfach über eine Tabelle in der Zeichnung alles ausfüllen.

Achso.Kann man sich auch die ID-Nummer,den das Bauteil in der Zeichnung hat anzeigen lassen?

Achso.Wir haben kein Layout und keine Startuptools.Hier ging das ja mit dem Parametermanager.Über die voreingestellte Maske wurden ja dann die Parameter automatisch übertragen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 08. Okt. 2019 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Lier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian
Zitat:
Original erstellt von Christian Lier:
... Achso.Kann man sich auch die ID-Nummer,den das Bauteil in der Zeichnung hat anzeigen lassen?

Achso.Wir haben kein Layout und keine Startuptools.Hier ging das ja mit dem Parametermanager.Über die voreingestellte Maske wurden ja dann die Parameter automatisch übertragen.



Es gibt Möglichkeiten, die Parameter anzulegen, wenn diese noch nicht in den Modellen vorhanden sind. Leider hast Du einige der sinnvollen und bequemen Möglichkeiten bereits ausgeschlossen. In der nachfolgenden Auflistung möchte ich diese aber trotzdem mit aufführen, damit andere mit dem gleichen Problem sich das einfachste heraussuchen können. 
  • Parametermanager (Genius Tools von INNEO) --> vordefinierter Parametersatz wird entsprechend angezeigt und kann ausgefüllt werden, ist ein Parameter noch nicht vorhanden, wird dieser angelegt
  • Value Transfer (Genius Tools von INNEO) --> In Baugruppen können neue Parameter in allen enthaltenen Komponenten angelegt werden oder bereits vorhande können weitergegeben werden
  • Model Processor (von INNEO) --> über selbst zu definierende Aktionslisten können unter anderem Parameter erzeugt, gelöscht oder geändert werden; dabei ist es möglich, dies von Bedingungen abhängig zu machen
  • ModelCheck (Creo-intern) --> man kann für die Prüfung der Daten vorgeben, welche Parameter in den Daten vorhanden sein müssen, fehlen die Parameter werden diese angelegt; es besteht auch die Möglichkeit die Werte der Parameter zu prüfen
  • Mapkey (Creo-intern) --> wenn die Parameter nicht vorhanden sind, kann man diese per Beziehungen anlegen lassen und dafür ein Mapkey nutzen; dabei kann es aber zu Problemen kommen, wenn andere Beziehungen vorhanden sind

Die Sitzungs-ID kann ganz einfach im Beziehungseditor im Menu "Anzeigen" abgerufen werden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Lier
Mitglied
Konstrukteur/technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian Lier an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Lier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Lier

Beiträge: 191
Registriert: 17.07.2015

Creo 2.0 M140
Wildfire 4.0

erstellt am: 08. Okt. 2019 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Die Sitzungs-ID kann ganz einfach im Beziehungseditor im Menu "Anzeigen" abgerufen werden.

Das stimmt natürlich.
Ich meinte ob man sich die Sitzungs-ID der Einzelteile einer Baugruppe mittels eines Wertes oder Parameters in einer Tabelle in der Zeichnung anzeigen lassen kann,ähnlich der normalen Parameter.
Also das Sie alle innerhalb einer Tabelle mit den Positionsnummern usw. angezeigt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 08. Okt. 2019 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Lier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian Lier:
... Ich meinte ob man sich die Sitzungs-ID der Einzelteile einer Baugruppe mittels eines Wertes oder Parameters in einer Tabelle in der Zeichnung anzeigen lassen kann,ähnlich der normalen Parameter.
Ist mir nicht bekannt und scheint auch nicht notwendig, weil dies ja von Creo in jeder Sitzung neu vergeben wird und bei den Beziehungen automatisch berücksichtigt wird.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz