| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Mapkey funktioniert nach Start nicht (1333 mal gelesen)
|
Pfeufferm Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 02.09.2019 Dell Precision Tower 3620 CPU: Intel Core i7 3.6Ghz RAM: 32 GB Grafikkarte: Nvidia Quadro P4000 Windows 10 Pro Creo 4.0 M020 Pro.File 8.6
|
erstellt am: 02. Sep. 2019 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, für folgendes Problem konnte ich im Forum leider keine Lösung finden. Ich habe mir einen Mapkey geschrieben, um die Hintergrundfarbe für Screenshots auf weiß umzustellen. Prinzipiell funktioniert der Mapkey auch. Leider zeigt er mir nach dem Start in den Konfigoptionen an, dass der Mapkey defekt ist. Wenn ich den Mapkey händisch nachlade funktioniert alles wunderbar. Dieses Problem habe ich auch mit zwei drei anderen Mapkeys. Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme, bzw. kennt jemand eine Lösung? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Gruß, Marco Hier noch der Mapkey: mapkey hw @MAPKEY_LABELWeißer Hintergrund;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `appl_casc`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `appl_casc`;~ Command `ProCmdRibbonOptionsDlg` ;\ mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `PageSwitcherPageList` 1 `colors_layouts`;\ mapkey(continued) ~ Activate `ribbon_options_dialog` \ mapkey(continued) `env_colors_layout_pholder.graphics_chkbtn.env_colors_layout` 1;\ mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` \ mapkey(continued) `env_colors_layout_pholder.background_graphic_casc.env_colors_layout`;\ mapkey(continued) ~ Close `ribbon_options_dialog` \ mapkey(continued) `env_colors_layout_pholder.background_graphic_casc.env_colors_layout`;\ mapkey(continued) ~ Command `ProCmdGallerySelColor` 1 `40`;\ mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` \ mapkey(continued) `env_colors_layout_pholder.background_graphic_casc.env_colors_layout`;\ mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `color_gallery.bottom.GradientButton`;\ mapkey(continued) ~ Close `ribbon_options_dialog` `color_gallery.bottom.GradientButton`;\ mapkey(continued) ~ Activate `ribbon_options_dialog` `color_gallery.bottom.NoGradientChkBtn` 1;\ mapkey(continued) ~ Activate `ribbon_options_dialog` `OkPshBtn`; Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2326 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 02. Sep. 2019 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pfeufferm
Moin Marco, reicht es nicht auf das Farbschema "Schwarz auf Weiß" zu wechseln? Du scheinst recht tief einzugreifen, da auch auf den Gradient zugegriffen wird. sw für "Schwarz auf Weiß" und std für "Standard" mapkey sw ~ Command `ProCmdRibbonOptionsDlg` ;\ mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `PageSwitcherPageList` 1 `colors_layouts`;\ mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `colors_layouts.Color_scheme_optMenu` 1 `2`;\ mapkey(continued) ~ Activate `ribbon_options_dialog` `OkPshBtn`; mapkey std ~ Command `ProCmdRibbonOptionsDlg` ;\ mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `PageSwitcherPageList` 1 `colors_layouts`;\ mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `colors_layouts.Color_scheme_optMenu` 1 `1`;\ mapkey(continued) ~ Activate `ribbon_options_dialog` `OkPshBtn`; ------------------ Beste Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pfeufferm Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 02.09.2019 Dell Precision Tower 3620 CPU: Intel Core i7 3.6Ghz RAM: 32 GB Grafikkarte: Nvidia Quadro P4000 Windows 10 Pro Creo 4.0 M020 Pro.File 8.6
|
erstellt am: 02. Sep. 2019 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Max, besten Dank für deine Hilfe. Daran hatte ich gar nicht gedacht, das ist natürlich besser und kürzer. Problem war zwar ein anderes, hat sich aber erledigt. Ursache war nicht der Mapkey, sondern die Zusammenfassung der einzelnen Dateien zur Gesamt-Config durch eine .bat-Datei. Dabei hat sich bei manchen Dateien irgend ein Symbol eingeschlichen, das die erste Zeile der Datei kaputt macht. Deshalb hat das manuelle nachladen des einzelnen Mapkeys funktioniert. Die Ursache für dieses Zeichen habe ich noch nicht gefunden, aber durch das Einfügen einer Leerzeile am Anfang der Datei hat es zumindest keine Auswirkung mehr. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.9 (+Geniustool für Creo 10.0.2) PDMLink 12.0.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 02. Sep. 2019 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pfeufferm
Zitat: Original erstellt von Pfeufferm: ... Die Ursache für dieses Zeichen habe ich noch nicht gefunden, aber durch das Einfügen einer Leerzeile am Anfang der Datei hat es zumindest keine Auswirkung mehr.
Schuld daran ist die unterschiedliche Kodierung der einzelnen config-Dateien. Ein Teil der Dateien ist wahrscheinlich als ANSI kodiert und die anderen mit UTF-8. Also alle Dateien mit Notepad++ (oder ähnlichen Editor) öffnen und alle mit UTF-8 kodieren. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pfeufferm Mitglied
|
erstellt am: 02. Sep. 2019 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|