Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Blechseite verlängern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Blechseite verlängern (1609 mal gelesen)
nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 31. Mai. 2018 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verlaengern.jpg

 
Hallo Kollegen!

Ich muss mich leider geschlagen geben:
ich arbeite noch mit WF, dass spielt aber keine Rolle.

Wie kann ich die Seite wie auf dem Bild gezeigt im Blech Modus um die Ecke verlängern?

Danke euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 01. Jun. 2018 01:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich


2018-06-01_01h51_31.png


2018-06-01_01h51_54.png

 
... es mag bessere Methoden geben, aber hier mal eben schnell mein Vorschlag:

- Profil-KE auf der Kante erzeugt
- in der Skizze eine Kante projiziert
- diese Kante dann bis zur gewünschten Höhe ausgetragen

Mein Beispiel ist in Creo 5.0 - ob das so auch schon in Wildfire geht kann ich leider nicht nachprüfen ...

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 01. Jun. 2018 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe! Danke dir!

Nicht vergessen...ich bin im Blechmodus. So etwas geht dann nicht. Ich kann natürlich einiges umbauen, aber es soll doch möglich sein mit Blechfunktionalität das Problem zu lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 01. Jun. 2018 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich


2018-06-01_07h40_37.png


2018-06-01_07h41_52.png

 
Zitat:
Original erstellt von nupogody:Nicht vergessen...ich bin im Blechmodus.
Ich weiß.
Zitat:
Original erstellt von nupogody:So etwas geht dann nicht. Ich kann natürlich einiges umbauen, aber es soll doch möglich sein mit Blechfunktionalität das Problem zu lösen.
Doch, das geht im Blechmodus. Meine Lösung kann man selbstverständlich abwickeln.
Möglicherweise geht sowas aber erst im Creo und nicht schon in Wildfire ...

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 01. Jun. 2018 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

irgendetwas verstehe ich nicht.

Im Blechmodus gibt es keine Profile die extrudiert werden, sondern nur Materialschnitte und Laschen. Was ist das für KE---"Profil 2" was du erstellt hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 01. Jun. 2018 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha.. das war mir völlig neu.... das ist so wie eine "nicht angesetzte" Profillasche, die man nachher  mit dem Rest 2x verschmelzt. Gestern habe ich den Trick im abgewickelten Zustand ausprobiert, also bbwickeln, flache nicht angesetzte Lasche über die Kantung erstellt, verschmelzen und versucht zurückzuwickeln. Dass hat aber wie erwartet nicht funktioniert. Nun habe ich einen optischen Fehler, kann aber damit leben. Muss ich aufpassen, dass der Laser später dort nicht einen schnitt legt.

Sonst.. andere Wege.. wenn jemand kennt, bin ich dankbar jetzt schon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 01. Jun. 2018 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich


Blech_WF5.wmv.txt

 
Siehe Film (ist sogar WF5)

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nupogody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nupogody an!   Senden Sie eine Private Message an nupogody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nupogody

Beiträge: 357
Registriert: 21.01.2016

WF4, Intralink, Creo 3000

erstellt am: 01. Jun. 2018 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir! Du wolltest sicher helfen, ich schätze es...ganz klar

Das Problem liegt nicht in der Machbarkeit so einer Geometrie. Aber... das Teil ist nicht als stand alone Teil erstellt werden. Es gibt ein Top-Down Konstruktion mit Skelett und ein Teil mit abgegriffene Geometrie. Also.. der Ausgangspunkt ist das was ich gezeigt habe und es ging darum AUS DIESEM Zustand es zu schaffen.

Uwe hat schon eine Möglichkeit vorgeschlagen, das hat auch funktioniert.
Ich denke dass es auch anders geht (einfacher), aber das ist vielleicht in WF noch nicht möglich und erst im Creo 5.

Jedenfalls, danke euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 01. Jun. 2018 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nupogody 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nupogody:
... aber das ist vielleicht in WF noch nicht möglich und erst im Creo 5.

Das geht sicher schon in Creo 2.0, vielleicht sogar schon in Wildfire 5. Kann ich leider nicht ausprobieren ...
(ich habe die Screenshots in Creo 5.0 erstellt, weil ich es gerade offen hatte ...)

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz