Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  The table Defaults has no tolerance value for dimension d####

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  The table Defaults has no tolerance value for dimension d#### (1977 / mal gelesen)
sundoopi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sundoopi an!   Senden Sie eine Private Message an sundoopi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sundoopi

Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2009

erstellt am: 06. Jun. 2017 05:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

beim Zeichnen trefft die Achtung "The table Defaults has no tolerance value for dimension d####" manchmal auf. Aber ich kann die Dimension d#### mithilfe von "Suchen" nicht finden. Kann man mir "Warum" mitteilen? Vielen Dank!

Übrigens:
1- Creo 2 M210
2- ein Hinweis ist in google.de gefunden, aber ich habe keine Berechtigung die Antwort zu sehen:
[https://support.ptc.com/apps/solution_preview/solution/lang/presolution?lang=en&n=CS125234][/URL]

Gruss Zhengang


[Diese Nachricht wurde von sundoopi am 06. Jun. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sundoopi am 06. Jun. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sundoopi am 06. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Jun. 2017 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sundoopi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sundoopi,

bei Euch ist die Überprüfung der Toleranztabellen über die Konfiguration aktiviert. Es werden also bei allen Maßen geprüft, ob in der zugeordneten Toleranztabelle für den Nennwert eine Toleranz vorhanden ist. Wird ein Maß gefunden, für das keine Toleranz in der Tabelle angegeben ist, erhältst Du die besagte Warnung.
Meist handelt es sich dabei um relativ kleine Nennwerte unter 0,5 mm, denen die allgemeine Toleranztabelle zugeordnet ist.

Soweit wäre das ja alles in Ordnung, wenn die angemeckerten Maße vorhanden wären und man die zugeordnete Toleranztabelle einfach abändern kann. Aber es gibt leider auch den von Dir beschriebenen Effekt, dass Maße genannt werden, welche nicht im Modell aufgefunden werden können.
Ab jetzt wird die Antwort zur Spekulation, weil ich den tatsächlichen Grund auch noch nicht erfahren habe. Ich habe hier Maße in Verdacht, die bei einer KE-Erzeugung angelegt werden und anschließend nicht mehr gebraucht werden. Beispiele dafür sind Querschnitte und Bohrungen. Bei Querschnitten ist die Voreinstellung, dass diese mit Versatz zu einer Ebene erzeugt werden. Wird dies umgestellt, ist das bereits vorhandene (Null-)Maß überflüssig. Und weil es auch noch ziemlich klein ist wird es angemeckert. Das Gleiche trifft für Bohrungen zu, welche nach dem Platzieren auf einen vorhandenen Bezug ausgerichtet werden. Im Modell findet man diese Maße danach nicht mehr aber in den unendlichen Weiten des Programms geistern diese noch herum und verursachen die nicht änderbaren Warnungen.

Bisher habe ich den Sachverhalt noch nicht genauer von der Hotline untersuchen lassen. Aber da die Datenqualität darunter leiden kann, werde ich es wohl mal melden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 06. Jun. 2017 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sundoopi 10 Unities + Antwort hilfreich

... mir ist sowas ähnliches auch mal über den Weg gelaufen ...

Wenn ich mich noch recht erinnere, dann habe ich die angemeckerten Maße auch nicht mit der Suchfunktion finden können - ich habe sie dann irgendwann nach langer Suche in einer KE-Beziehungen gefunden. Das KE mit dem angemeckerten Maß war inzwischen gelöscht worden (und somit konnte die Suche es nicht mehr finden), aber in den Beziehungen anderer KE's wurde noch auf darauf verwiesen.
Normalerweise fragt Creo beim Löschen eines KE's, was mit der zugehörigen Beziehung passieren soll, aber ob das auch für KE-Beziehungen gilt?
Es könnte auch was mit dem Löschen von KE's in Varianten zu tun gehabt haben.
Oder jemand hat evtl. die entsprechenden Meldungen von Creo ignoriert.
Oder früher hatte sich Pro/E da etwas anderes verhalten.
Oder, oder, oder ... ich weiß es auch nicht so genau.
Auf jeden Fall kam es beim Regenerieren zu dieser Meldung.
Die Lösung war, alle KE-Beziehungen durchzuforsten und aufzuräumen.

Oder so ähnlich ... 

Viel Erfolg!

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Jun. 2017 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sundoopi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
Zitat:
Original erstellt von grisu486:
... Die Lösung war, alle KE-Beziehungen durchzuforsten und aufzuräumen.

Oder so ähnlich ...  



Der Hinweis ist sicher nicht verkehrt. Aber bei den Fällen, die ich mir angeschaut habe, waren keine KE-Beziehungen im Spiel.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sundoopi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sundoopi an!   Senden Sie eine Private Message an sundoopi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sundoopi

Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2009

erstellt am: 08. Jun. 2017 04:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe und Udo,

vielen Dank für Euere Antworte.
Schöne Woche

Gruß Zhengang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz