Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo 4.0 - Lohnt sich der Umstieg?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo 4.0 - Lohnt sich der Umstieg? (5039 mal gelesen)
Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

erstellt am: 17. Dez. 2016 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


creo-4-highlights-neuerungen-1-kraab.pdf

 
[MODEDIT]
Die Veröffentlichung der PPT ist mit INNEO abgestimmt.  Somit bestehen keine Einwände wegen des Copyright. 

Liebe Grüße
Meike.B
[/MODEDIT]

Hallo Zusammen,

ich möchte hier gern eine Diskussion über die Neuerungen von Creo 4.0 eröffnen.
Welche Neuerungen gibt es in Creo 4.0 und lohnt sich der Umstieg von Creo 2.0 bzw. 3.0 ?
Ich habe von Inneo bereits eine Übersicht von Verbesserungen erhalten (findet ihr im Anhang).
Ich selbst finde die Möglichkeit Baugruppen zu spiegeln interessant, wo nun die Bauteile analysiert werden, ob eine Spiegelung erforderlich ist oder sie nur anders herum eingebaut werden müssen. Dies wäre aus meiner Sicht der Hauptgrund für einen Wechsel, die anderen Neuerungen sind in meinen Augen nur nice to have. Was meint ihr?

Gruß, Creoianer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Dez. 2016 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Möglichkeit der Modellierung einer reellen Fräsbearbeitung finde ich gut.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 21. Dez. 2016 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Die Möglichkeit der Modellierung einer reellen Fräsbearbeitung finde ich gut. ...

Da bin ich auch äußerst gespannt drauf.
Vor allem, ob das dann auch mit skizzierter Werkzeuggeometrie an mehr oder weniger wilden Freiformoberflächen funktioniert.

Ansonsten hoffe ich, dass die Materialien nicht nur im Modellbaum angezeigt, sondern auch von dort aus (insbesondere aus der BG heraus für die Komponenten) geändert bzw. gesetzt werden können.

Irgendwie hatte ich noch die stille Hoffnung, dass man mit der neuen Minitoolbar schon im Skizzierer die Bemaßungseigenschaften (insb. Toleranzen) setzen könnte, aber das sieht eher nicht so aus.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

erstellt am: 21. Dez. 2016 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit den Materialien habe ich gerade mal getestet (ich habe die Testversion von Creo 4.0). Also man kann die Materialien vom Modellbaum aus zuweisen und ändern, auch in einer Baugruppe. 

Ansonsten kann man sich die Mini-Toolbar selbst anpassen. Ein Icon für die Bemaßungseigenschaften habe ich allerdings bisher nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 22. Dez. 2016 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon die Anpassung der Form- u. Lage Toleranzen an die neue GPS-Norm und die Umsetzung dieser schon im 3d Modell bringen nach Vorteile. Was ich so auf die Schnelle in der Testversion gesehen habe.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piz Markant
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piz Markant an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 8.0.4.0
PDMLink 12.0.2.0
IV 2021 i. d. Ausbildung

erstellt am: 22. Dez. 2016 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

..... auch das Flexible Modeling im Blechmodus bringt (zumindest für uns) große Vorteile und Verbesserungen.

Gut Arbeit.

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 10.0 (komplett)
Creo Illustrate 9.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 22. Dez. 2016 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt es auch das Video dazu.

Liebe Grüße
Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

erstellt am: 22. Dez. 2016 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut finde ich auch, dass man nun im Vergleich zu Creo 2.0 bei der manuellen Bemaßung in der Zeichnungsumgebung eine Vorschau der Maße sieht.
Doof nur, dass man für zwei Bezüge immer noch die Tastatur braucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 8.0.2.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G5
2,6GHz; 32GB
Quadro P2000
Windows 10 64bit

erstellt am: 22. Dez. 2016 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Creoianer:
Doof nur, dass man für zwei Bezüge immer noch die Tastatur braucht.
Warum?
Ich finde das nur folgerichtig. Wenn Creo mehrere Objekte sammelt, dann muss dabei die STRG-Taste gedrückt werden.

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

erstellt am: 22. Dez. 2016 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja, es bleibt halt konsequent umständlich. Ich kenne halt andere CAD-Systeme wo dies nicht so ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

Creo Parametric 6.0
Windchill PDMLink 11.1
Ansys Workbench 2020R1
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 26. Dez. 2016 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich muss sagen, dadurch das die Form und Lagetoleranzen nun so einfach anzubringen sind und in Kombination mit dem neuen STEP-Format AP242, könnte es für uns jetzt tatsächlich interessant werden, diese Informationen direkt ins 3D-Modell einfließen zu lassen (bisher haben wir das über Symbole in der Zeichnungsumgebung realisiert).

Der Vorteil läge für uns nun darin, dass wir unseren Stahlbau-Lieferanten vorab ein 3D-Modell mit allen Kostenrelevanten- Informationen zur Verfügung stellen könnten (Form und Lage, Mechanik etc.). Dadurch würden wir die Lieferzeiten reduzieren können, da die Informationen zur Kostenanfrage früher verfügbar wären. Bei uns dauert die Kostenanfrage allein schon mal bis zu 2 Wochen. So könnte man den Lieferanten schon mal das 3D-Modell schicken und in der Zwischenzeit die entsprechenden Fertigungszeichnungen erstellen.
Voraussetzung ist natürlich der Lieferant hat auch ein CAD-System welches den neuen STEP-Standard unterstützt und alle Daten auslesen kann.

Nun werden einige sagen, warum überhaupt noch Zeichnungen erstellen, stimmts?
Für uns werden Zeichnungen aber weiterhin bestand haben aus folgenden Gründen:

- Unsere Lieferanten fertigen nur nach Zeichnungen und nicht nach 3D-Modell (zur Kostenanfrage würde ein 3D-Modell aber genügen).
- Wir brauchen Zeichnungen für Prüfpläne (Qualitätssicherung).
- Informationen sind in Zeichnungen mit allen Schnitten etc. übersichtlicher darstellbar (wir haben auch oft noch einige zusätzliche Informationen in den Zeichnungen, neben den allgemein üblichen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

erstellt am: 30. Dez. 2016 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre übrigens super wenn mal jemand seine Erfahrungen zu der neuen Vereinfachten- Darstellung "Automatisch" mitteilen könnte (ich habe zur Zeit keine große Baugruppe die ich testen könnte). Angeblich soll sich die Speichergröße damit reduzieren lassen und damit sicher auch die Ladezeit einer großen Baugruppe. Ich interpretiere die neue Funktion so, dass nicht gleich alle Teile einer Baugruppe in den Workspace geladen werden und dadurch die Speichergröße erst einmal geringer bleibt, als wenn die Baugruppe direkt komplett geladen würde...

Einstellung: "open_simplified_rep_by_default" "Automatic Rep"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M120

erstellt am: 12. Jan. 2017 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Die Möglichkeit der Modellierung einer reellen Fräsbearbeitung finde ich gut.

Gruß
Arni


Hallo,

ich wollte das gerade mal testen, jedoch gibt es bei mir den ganz linken Button nicht, mit dem man vom normalen Zug-KE auf Volumenschnitt umstellt. Muß man da noch eine Config-Option setzen oder hängt das von der Lizenz ab?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 12. Jan. 2017 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Stefan,

wenn du die F000 installiert hast, hast du Pech gehabt.
Da hat PTC die Funktion wieder rausgenommen.
Warum nur...  

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M120

erstellt am: 13. Jan. 2017 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

danke für den Hinweis! Das ist ja die einzige Version, die es für Normalsterbliche derzeit gibt...

d.h. PTC bombardiert einen weiter mit Werbung für Funktionen, die es in der Praxis nicht gibt.

Oder sie machen dafür mal wieder eine neue Extension....

So begeistert man seine Kunden!

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 13. Jan. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Skizzenebene kann man nun clippen.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

erstellt am: 13. Jan. 2017 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir nutzen im Moment übrigens Creo Parametric 2.0 in Kombination mit Windchill 10.1 .
Laut PTC soll es für die Nutzung von Creo 4.0 notwenig sein, Windchill mindestens auf Version 10.2 zu updaten (besser noch V11). Was meint ihr dazu? Würdet ihr euch trauen, Creo Parametric 4.0 mit Windchill 10.1 zu nutzten? Ich frage mich nur, was da schief gehen kann?
Immerhin kostet das Windchill update auf 10.2 von unserem Reseller CDM wohl ca. 10.000 Euro 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

erstellt am: 15. Jan. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Moin Stefan,

wenn du die F000 installiert hast, hast du Pech gehabt.
Da hat PTC die Funktion wieder rausgenommen.
Warum nur...       


Die Funktion vom 3D Zug und das intelligente Spiegeln kommen mit der M020. Das ist auch nichts Ungewöhnliches. Denn bei creo 3.0 war ebenfalls erst alles mit der M030 verfügbar. Es gibt ja bereits Vieles zu entdecken. Und da freue ich mich auf das bereits Nutzbare.

Gruß
Marco

------------------
mostly harmless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 09. Feb. 2017 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es eigentlich bei Creo 4 mit der VB API aus? Ist das mit der Creo 3 kompatibel oder muss man da seine Tools neu schreiben?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

Win7 Creo2.0

erstellt am: 09. Feb. 2017 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ich hätte ein paar Fragen
Ist es in Creo4.0 möglich einen Schnitt oder ein Profil nicht zwingend normal zur Skizzierebene auszutragen?
Besteht die Möglichkeit eine Skizze nicht nur auf einer Ebene sondern auch im 3D Raum zu zeichnen - also Skizzenelemente wie Linien, Kreisbögen und/oder Splines räumlich in allen 3 Achsrichtungen anzuordnen, sodass das umständliche Zusammenprojizieren verschiedenster 2D-Skizzen aus 3 Achsrichtungen entfällt um zu einer räumlichen Kurve zu gelangen?
Vielen Dank für die Information im Voraus
lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Feb. 2017 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creoianer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexx2:
... Ist es in Creo4.0 möglich einen Schnitt oder ein Profil nicht zwingend normal zur Skizzierebene auszutragen? ...
Ich würde mal behaupten, dass dies schon viele Jahre geht. Nur nennt es sich dann nicht Profil sondern Zug-KE. 

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz