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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  3D-Koordinaten einer Spline zuordnen (932 mal gelesen)
3D-Stan
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erstellt am: 24. Aug. 2016 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich suche nach einer Methode, 3D-Splinekoordinaten aus einer Datei einzulesen und der Splinekurve zuzuordnen.
Es swoll so ähnlich sein wie die Methode aus diesem Video.
Das einlesen über eine *.ibl Datei funktioniert zwar, ist aber für mein Vorhaben weniger gut geeignet.

Gruß

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MeikeB
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erstellt am: 24. Aug. 2016 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Stan 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage: Warum ist die Methode die Punkte direkt einzulesen nicht die richtige und warum willst Du nicht die Variante aus aus dem Video nehmen?

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
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aber hier könnt Ihr mich finden:

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U_Suess
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erstellt am: 24. Aug. 2016 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Stan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
... warum willst Du nicht die Variante aus aus dem Video nehmen?
Die ist nur 2D. 

------------------
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3D-Stan
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erstellt am: 25. Aug. 2016 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Frage: Warum ist die Methode die Punkte direkt einzulesen nicht die richtige ...

Weil ich nach einer Möglichkeit suche die Punkte nach Belieben wechseln zu können ohne bei den darauf aufgebauten KE's Wiederaufbaufehler zu bekommen.
Eine genauere Beschreibung findest du in meinem anderen post.

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U_Suess
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Zitat:
Original erstellt von 3D-Stan:
Weil ich nach einer Möglichkeit suche die Punkte nach Belieben wechseln zu können ohne bei den darauf aufgebauten KE's Wiederaufbaufehler zu bekommen. ...
Für so etwas würde mir jetzt nur die Nutzung eines INPUT-Bereichs im Pro/Program einfallen. Leider ist der Aufbau eines solchen INPUT bei 500 Punkten mit je 3 Maßen auch nicht mal in 2 Minuten erledigt.
Es gibt zwar bei der Punkteerzeugung die Möglichkeit, externe Daten einzulesen. Eine Änderung ist aber IMHO nicht möglich. Dadurch müsstest du die Punkte neu erzeugen und hättest eine verlorene Referenz zu beseitigen.

------------------
Gruß
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3D-Stan
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Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Für so etwas würde mir jetzt nur die Nutzung eines INPUT-Bereichs im Pro/Program einfallen.

Diese Funktion war mir noch gar nicht bekannt, danke für den Hinweis.

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Leider ist der Aufbau eines solchen INPUT bei 500 Punkten mit je 3 Maßen auch nicht mal in 2 Minuten erledigt.

Würde das heißen, dass man jedes mal vom System aufgefordert werden würde die Koordinaten jedes einzelnen Punktes manuell einzugeben oder gäbe es die Möglichkeit das Programm auf eine Datei (z.B. *.pts) zugreifen zu lassen welche die Punkte enthält?
Oder meintest du damit lediglich einen hohen Programmieraufwand?

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U_Suess
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erstellt am: 25. Aug. 2016 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3D-Stan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Stan:
... Würde das heißen, dass man jedes mal vom System aufgefordert werden würde die Koordinaten jedes einzelnen Punktes manuell einzugeben ...
theoretisch ja  Aber die Eingabe kann man auch aus einer Datei holen. Allerdings habe ich aktuell keine Ahnung, welche Anforderungen gestellt werden an diese Datei. Und ich kann es auf Grund von Urlaub auch nicht mal schnell prüfen.

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Gruß
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