Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Profil --> Material entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Profil --> Material entfernen (3019 / mal gelesen)
SilberBecks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SilberBecks an!   Senden Sie eine Private Message an SilberBecks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilberBecks

Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2016

Intel Core i5 / 3,2 GHz / Intel(R) HD Graphics 4600
Windows 10 Enterprise
PTC Creo Parametric 3.0

erstellt am: 02. Aug. 2016 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EXTRUDIEREN.PNG

 
Hallo liebe Creo-User,

ich habe ein Problem: Ich möchte über Profil --> Material entfernen von einem importiereten Bauteil. Ich habe mich schon im Forum umgeschaut. Mein Bauteil ist als Volumenkörper importiert, der Button "Material entfernen" ist verfügbar.

Ich bekomme keine Fehlermeldung, wenn ich das Material entferne, jedoch sehe ich aber auch keine Materialentfernung in meinem Bauteil. Im meinem Modellbaum steht ganz normal Profil 1, aber mein Bauteil sieht aus wie vorher.

Habe ich falsche Darstellungsoptionen?
Woran könnte es sonst liegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

esel1
Mitglied
Emeritierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von esel1 an!   Senden Sie eine Private Message an esel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für esel1

Beiträge: 220
Registriert: 05.07.2006

XP Professional
Dell Precisions Workstation 490
MVIDIA Quadro FX 3500
WF2 M200

erstellt am: 02. Aug. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilberBecks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Morgen

Du solltest wahrscheinlich die Richtung des Schnittes in die andere Richtung umschalten.

Gruss aus der Schweiz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 02. Aug. 2016 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilberBecks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SilberBecks:
... Mein Bauteil ist als Volumenkörper importiert, der Button "Material entfernen" ist verfügbar. ...
Wirklich das ganze Bauteil als Volumen?
Sobald auch nur ein Krümel als Volumen erkannt wird, ist die Materialentfernung freigeschalten. Du hast anscheinend eine komplette Baugruppe importiert. Da kann es schon mal vorkommen, dass nur einzelne Teile in ein Volumen gewandelt wird und der Rest als Flächen erhalten bleibt.
Geh doch einfach mal auf die verdeckte Kantendarstellung. Wenn dort plötzlich lila Kanten erkennbar sind, ist da noch kein Volumen vorhanden. Und wo kein Volumen ist, kann auch kein Volumen weggeschnitten werden.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M120

erstellt am: 02. Aug. 2016 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilberBecks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst auch auf Analyse-Masseneigenschaften gehen, dann siehst Du gleich, ob das Volumen zur Bauteilgröße passt.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SilberBecks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SilberBecks an!   Senden Sie eine Private Message an SilberBecks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilberBecks

Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2016

Intel Core i5 / 3,2 GHz / Intel(R) HD Graphics 4600
Windows 10 Enterprise
PTC Creo Parametric 3.0

erstellt am: 02. Aug. 2016 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe.

Es ist also so: nur ein kleines Teil hat graue Linien, die anderen Linien sind alle Lila und sind dann sicherlich keine Volumenkörper.
Dann ist es klar, dass ich keine Fläche ausschneiden kann.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich denke ich sollte das Teil richtig importieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz