derzeit versuche ich in meinen Zeichnungen Maße mit den normalen Passungen aus der ISO 286 zu kennzeichnen. ( z.B. H7 +0.018 -0)
Allerdings gibt es in den Einstellungen zu den Maßen nur die Toleranztabellen: "Keine" "Toleranz" "Bruchkante". Ich bin mir fast sicher das dort derartige Passungen ausgewählt werden konnten. Besitz meine "nackte" Creo student version die Tabellen nicht oder müssen diese nur entsprechend ausgewählt werden?
Bei dem Part unter "Vorbereiten>Modelleigenschaften>Toleranzen gibt es diverse Menüpunkte zu Toleranztabellen aber ich komme im Menü nicht weiter.
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD
StartupTools 9.0.1.0 GENIUS TOOLS for Creo Creo 9.0 Creo 8.0 Creo 7.0 GENIUS TOOLS ModelProzessor GENIUS TOOLS ModelProzessorUser (jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne) HP Z-Book G9 Quadro RTX A3000 12 GB Windows 11
erstellt am: 14. Jun. 2016 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kaburuk
Zitat:Original erstellt von Kaburuk: Bei dem Part unter "Vorbereiten>Modelleigenschaften>Toleranzen gibt es diverse Menüpunkte zu Toleranztabellen aber ich komme im Menü nicht weiter.
Fast richtig ... 1. #Toleranztabellen 2. #Abrufen 3. die gewünschten Toleranztabellen aus dem Toleranztabellenverzeichnis auswählen 4. Öffnen 5. Regenerieren 6. Eigenschaften eines Maßes bearbeiten 7. Toleranzmodus auswählen 8. Toleranztabelle auswählen 9. Jetzt sind die bei Nr. 3 & 4 ausgewählten Toleranztabellen auswählbar
NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS die Tabellendateien selber editieren! Die sind in der ISO 286 definiert!