Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Rundung erzeugt Rille

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Rundung erzeugt Rille (1528 / mal gelesen)
OptimusFRX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OptimusFRX an!   Senden Sie eine Private Message an OptimusFRX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OptimusFRX

Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2016

erstellt am: 06. Jun. 2016 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mittlerweile habe ich mich ins Programm gearbeitet und komme gut zurecht. Allerdings kostet mir die Verrundungsfunktion noch einige Nerven. Anstatt das es zu einer Verrundung kommt und lediglich Material aufgetragen wird, entsteht eine Rille und alles verzieht sich. Ich wollte lediglich eine Verrundung erzeugen mit dem Radius 1. Dasselbe passiert mit der Fasenfunktion.


Liegt es vlt daran, dass es sich um 2 aneinander liegende Zylinder handeln? Wie kann ich das Problem beheben ? Ich hab schon versucht die Bauteile zu sperren, dass das Programm nicht versuchen kann Bemaßungen zu ändern um die Rundung einzufügen.

Ich beschäftige mich mit CAD rein aus Interesse.

Lg Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1)
PDMLink 12.0.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 06. Jun. 2016 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OptimusFRX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von OptimusFRX:
... und komme gut zurecht. ...
Das ist erst einmal Deine Meinung. ;)
Zitat:
... Anstatt das es zu einer Verrundung kommt und lediglich Material aufgetragen wird, entsteht eine Rille und alles verzieht sich. ...

Leider ist auf Deinem Bild nicht wirklich etwas zu erkennen, was mir verdeutlicht, wie Dir zu helfen ist. Hier wäre es vielleicht etwas günstiger, mal ein Modell ins Forum einzustellen. Da können zwar auch nicht alle damit arbeiten, weil Du ja sehr wahrscheinlich nicht mit einer kommerziellen Version arbeitest. Aber es gibt schon einig, die diese Daten öffnen können.

BTW: Dieses Forum ermöglicht es, Bilder hochzuladen. Diese Möglichkeit sollte genutzt werden. Ein zur Verfügung stellen von Bildern auf externen Servern ist nicht gern gesehen, weil durch das Löschen der externen Daten die Beiträge quasi unbrauchbar werden. Bitte zukünftig beachten.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2016 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Wenn Du zum Runden die Kante angewählt hast und dort ist eine kleine Minifläche, entsteht eine Scharte nach innen.

Vielleicht hilft das Dir weiter:
Selektiere nichts aus.
Dann das Rundungstool anklicken.
Dann nicht die Kante, sondern die Fläche auswählen und mit der Strg-Taste die 2.Fläche auswählen.

Creo ist manchmal nichts für Menschen mit hohem Blutdruck.

Gruß
Juli


OptimusFRX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OptimusFRX an!   Senden Sie eine Private Message an OptimusFRX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OptimusFRX

Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2016

erstellt am: 06. Jun. 2016 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rundungsproblem.png

 
Hallo Udo,

das Bild soll eine Verjüngung darstellen um ein Gewinde in ein Schraubenrohling zu schneiden.
Komischerweise rundet Creo an einer anderen Stelle alles ohne Probleme ab.
An dieser Stelle verzieht er ein Teil wie man im Bild sieht.

Lg Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 06. Jun. 2016 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OptimusFRX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von OptimusFRX:
... mittlerweile habe ich mich ins Programm gearbeitet ...

Wenn ich mir den Modellbaum auf Ihrem Bild anschaue, dann bezweifele ich diese Aussage sehr. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten.

Ein parametrisches 3D-Programm ist völlig ungeeignet für Klötzenchenbau nach dem Motto "Juhu, das Modell sieht so aus, wie ich es haben wollte!".
Wenn Sie die Handhabung eines solch hochwertigen und teuren Werkzeugs erlernen wollen, dann bitte richtig, d. h. mindestens genauso strukturiert, wie die Modelle und insbesondere deren Abhängigkeiten später sein müssen/sollen.

Hier gibt es Lernvideos (funktionieren bei mir nur noch mit IE, nicht im Firefox), bei denen versucht wurde an einem durchgängigen Beispiel die Einzelverfahren in einem Gesamtkontext mit den zugehörigen, aber vereinfachten Abhängigkeiten zu vermitteln. Die zugehörige "Textversion" gibt es im Handel.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OptimusFRX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OptimusFRX an!   Senden Sie eine Private Message an OptimusFRX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OptimusFRX

Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2016

erstellt am: 06. Jun. 2016 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ,
Ich hab nur auf eine normale antwort gehofft,warum das programm keine normale rundung erzeugt sondern so einen spat. Lediglich juian hat eine verwertbare antwort gegeben. Ich bin kein student,ingenieur etc sondern immernoch nur jemand der abi gemacht hat. Ich möchte nur eine technische zeichnung machen die man verwerten kann und kein hochkompliziertes projekt. Wie mein modellbaum aussieht ist egal es spielt nur eine rolle was auf dem papier ist. Und das ist genügend.
Lg flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faber90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Faber90 an!   Senden Sie eine Private Message an Faber90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faber90

Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2014

Creo Parametric 7.0.6.0
HP ZBook 15 G7
NVIDIA Quadro T2000

erstellt am: 07. Jun. 2016 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OptimusFRX 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

überprüf doch mal die Einstellung deiner Darstellungsqualität.
Der Wert ist unter Datei -> Optionen -> Modelldarstellung -> Schattierungsqualität zu finden.

Zu niedrige Werte hier erzeugen manchmal komische Darstellung von kleinen Radien.
Der zuständige config.pro Eintrag lautet "shade_quality"

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Jun. 2016 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OptimusFRX 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Ich beschäftige mich mit CAD rein aus Interesse

Wenn das stimmt, dann solltest du aber auch versuchen, es vernünftig zu lernen.
Offensichtlich gilt dein Interesse nicht dem CAD, sondern der Zeichnung.
Da empfehle ich dir AutoCAD 2D. 

So, jetzt aber mal ernsthaft.
Ich gehe auch davon aus, dass es ein reines Darstellungsproblem ist.
Wenn ich mir en Modellbaum ansehe, arbeistest du vermutlich mit INCH als Einheiten und mit einer relativen Genauigkeit.

Konfiguriere dein CAD-System vernünftig (z.B. mit dem hier) und einige Probleme verschwinden von allein...

------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 07. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 M150 produktiv
Creo3 M030 Testobjekt
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 07. Jun. 2016 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OptimusFRX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von OptimusFRX:
Hallo Leute ,
...  Wie mein modellbaum aussieht ist egal es spielt nur eine rolle was auf dem papier ist. Und das ist genügend.
Lg flo

Ja, das denkst Du jetzt (wie viele Anfänger in ProE/Creo auch), aber einmal falsch angelernt bleiben solche Vorgehensweisen ganz fatal hadten, und ein Umlernen auf "richtigere" Abläufe, wie sie später von einem Chef gefordert werden, ist sehr sehr schwer.
Vergleichbar der Unsitte, mit eingelegtem Gang bei Rot an der Kreuzung zu warten - ist sehr schwer wieder abzugewöhnen, selbst mehrfache teure Reparaturen wirken nicht abschreckend.
Zurück zum CAD: Der Vorschlag mit ACAD 2D oder ähnlichen (kostenfreien) Programmen ist in Deinem Fall zu überlegen, wenn Du "nur" eine Zeichnung haben willst. Derartige Programme sind ähnlich gestrickt und viel leichter erlernbar als ein hochgezüchtetes 3D-Programm.
Vermutlich begeistert Dich aber die realere Darstellung eines 3D-Körpers am Bildschirm, dann muss aber auch klar sein, dass ohne enormen Lernaufwand nach vernünftigen Unterlagen kein dauerhafter erfolgreicher und im Berufsleben verwertbarer Umgang mit dem Programm zu erwarten ist.
Auch wenn Du es nicht gerne vernimmst: die screenshots und Deine Fragen widersprechen eindeutig Deiner Einschätzung, das Programm "einigermaßen gut zu beherschen". Glaub'den altgedienten Hasen hier (und ich hab' auch schon mehr als 12 Jahre mit dem Programm hinter mir): da fehlt noch eine Menge!
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2016 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wyndorps ist einer der Besten hier im Forum. (Gut - keiner kann was für seinen Namen  )
Er hat Dir hilfsbereit weitergeholfen, was Du falsch gemacht hast und Lernvideos angeboten. Wenn ein Teil schlecht aufgebaut ist, fällt es Dir später wie ein Kartenhaus zusammen. Creo ist ein unendliches Programm, das man nicht mal eben erlernen kann. Dazu brauchst Du Zeit und Geduld.

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 07. Jun. 2016 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OptimusFRX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo!

Um mal vorweg eins klar zu stellen:
In diesem Forum will Dir keiner ans Bein pinkeln... 

Aber ein paar Sachen sollten Dir bewußt sein, wenn Du hier postest:

1. Dies ist ein Fachforum, dass heißt, die Leute, die hier antworten, gehen davon aus, dass Du Du etwas lernen möchtest und nicht nur nach dem naheliegenden "Workaround" suchst.

2. Die Leute hier helfen freiwillig und unentgeltlich. Also ist eine gewisse gegenseitige Höflichkeit gefordert. Die Behauptung, Du hättest nur eine verwertbare Antwort bekommen, ist in meinen Augen traurig. Udo hat Dir die Möglichkeit des Uploads von Bildern und Modellen ins Forum nahegelegt. Das hast Du nicht getan, somit kann keiner wirklich am "lebenden" Modell Dein Problem nachvollziehen. Professor Wyndorps hat Dir einen Link zu kostenlosen Lernvideos gegeben sowie den wichtigsten Tipp für JEDES CAD-Programm: strukturiertes Arbeiten!

3. Wenn in Deinem Profil steht, Du wärst Student, dann will Dir hier keiner irgendeinen Sch... erzählen, wie Du das Programm austrickst, sondern wie Du es auch in Zukunft sinnvoll nutzen kannst. Übrigens kann man im Profil auch eintragen, welche Version (Creo X, Wochenversion, Student/Commercial) man verwendet und welche Hardware man einsetzt. Vieleicht solltest Du Dir dazu mal die Punkte ganz unten in U_Suess' Signatur anschauen (Stichwort "System-Info")

4. Es wäre schön, wenn Du Deine Antworten vor dem Senden noch mal auf Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung kontrollierst. Das macht uns das Lesen etwas leichter... 


Mein Tipp an Dich: Lass das mit dem "Learning by doing"- und "Try and error"-Verfahren und versuch das Programm richtig zu lernen. Ein gutes Buch gibts für knapp 30 Tacken im Buchhandel. Creo ist, wie viele andere CAD-Programme auch, ein High-End-Software-Produkt und das erlernt man nicht in 2 Wochen! Ich arbeite seit über 15 Jahren damit und schätze, dass ich ca. 25% des Gesamtpotentials kenne (wohlgemerkt "kenne", nicht "behersche"!)

Alles andere wird früher oder später, spätestens im Studium, in Frust ausarten.

Und schließlich soll das Arbeiten mit Creo doch Spaß machen, oder?

Also, mach das Beste draus und laß Dich nicht unterkriegen!


------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OptimusFRX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OptimusFRX an!   Senden Sie eine Private Message an OptimusFRX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OptimusFRX

Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2016

erstellt am: 07. Jun. 2016 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
In der Zwischnezeit hab ich rausgefunden das es wirklich ein Darstellungsfehler war.  Mit reingearbeitet habe ich nicht damit gemeint das ich es beherrsche. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich die Grundfunktionen kenne und weiß wie ich etwas darstelle auch wenn es nicht 100% richtig ist. Wenn es nach mir gehen würde,dann würde ich auch lieber mit anderen programmen arbeiten, jedoch gibt mir meine zukünftige Hochschule creo als programm vor. Ich bin dankbar über jeden Tipp oder über jede Hilfe, auch wenn es sich anscheinend net so angehört hat. Trotzdem erwartet man, das man zusammen über ein Problem diskutieren kann und nicht gleich das jeder Satz etc direkt auseinander genommen wird. Wenn ich ein Problem mit Creo habe, weil die Darstellung nicht passt und schreibe in ein Forum und hoffe auf eine mögliche Lösung des Problems dann möchte ich damit keinen ärgern oder beleidigen. Auf der anderen Seite lege ich aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Wie gesagt war ein Darstellungsfehler.
Lg Flo

[Diese Nachricht wurde von OptimusFRX am 07. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Mechanical Engineering

Die Marke FRITSCH steht seit Jahr­zehnten in der Bäckerei­technik für hoch­wertige und leistungs­fähige Anlagen sowie weg­weisende Innovationen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Know-how daran, unsere Kunden welt­weit zu begeistern. FRITSCH ist seit 2019 Teil der MULTIVAC Gruppe, ein Unternehmen mit circa 7.000 Mitarbeitern weltweit, welches in über 80 Ländern durch eigene Tochter­gesell­schaften vertreten ist....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 4.0 M090
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 08. Jun. 2016 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OptimusFRX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo!

Schön, dass Dein Problem gelöst ist!

Aber:
"jedoch gibt mir meine zukünftige Hochschule creo als programm vor"
Gerade unter dem Hintergrund solltest Du Dich intensiv mit dem strukturierten Arbeiten auseinandersetzen.
Selbst erlernte falsche Vorgehensweisen wieder herauszubekommen ist verdammt schwierig, denn meistens ist es einfacher und schneller so erledigt. Gerade bei den 3D-CAD-Programmen kann es fatal sein, sich auf so etwas einzulassen. Das kann Dir über kurz oder lang das ganze 3D-Modell zusammenbrechen lassen. Und das ist dann in der Regel um ein Vielfaches schwieriger und langwieriger zu beheben.

Deswegen meine zwei dringenden Empfehlungen an Dich:

1. Lass Dir von einem Bekannten, der Creo kennt und auch halbwegs beherrscht einen "Grundeinstieg" geben.

und / oder

2. Hol Dir ein vernünftiges Buch zu Creo, die 30.- sind gut investiert.

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz