Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Allgemein
  Creo Paramtric Modell erneut bearbeiten / auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo Paramtric Modell erneut bearbeiten / auswählen (1210 / mal gelesen)
OptimusFRX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OptimusFRX an!   Senden Sie eine Private Message an OptimusFRX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OptimusFRX

Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2016

erstellt am: 04. Jun. 2016 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab ein Bauteil nun fertig gezeichnet. Zunächst als 2d Skizze und dann auf 3d gezogen. Leider kann ich das Bauteil nicht erneut bearbeiten, bzw mir die Maße anzeigen lassen. Wie kann ich jetzt das Bauteil nochmal bearbeiten/editieren ?

Lg Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 M150 produktiv
Creo3 M030 Testobjekt
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 04. Jun. 2016 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OptimusFRX 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab's gewußt!
Anscheinend hast Du eine externe (alleinstehende) Skizze und ein KE im Modellbaum.
Daher musst Du die Skizze im Modellbaum markieren und mit rechter Maustaste im pop-up-Menü "editieren" (Maße werden angezeigt) oder "Definition editieren" (damit kommst Du wieder in den Skizzierer) auswählen.
Nochmal: bitte besorg' Dir Unterlagen, Skripten, Bücher, oder sieh' in der Onlinehilfe nach - hier scheitert es an grundsätzlichen (!!!) Fertigkeiten, und es wird so nicht besser werden, wenn Du planlos drauflospfuschst.

[Diese Nachricht wurde von flavus am 04. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrotechniker als Elektroplaner / Technischer Systemplaner (m/w/d) für Automatisierungstechnik

Bei SPINNER erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Arbeiten Sie mit an der Entwicklung und Konstruktion von computergesteuerten Werkzeugmaschinen auf dem neuesten Stand der Technik. Oder tragen Sie in der Logistik, in der Verwaltung oder im Vertrieb dazu bei, unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. In jedem Fall erweitern Sie Ihr Know-how und Ihre persönlichen Qualifikationen....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
OptimusFRX
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von OptimusFRX an!   Senden Sie eine Private Message an OptimusFRX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OptimusFRX

Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2016

erstellt am: 04. Jun. 2016 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das Programm hatte mir den Zugriff auf das Modell aus irgendwelchen Gründen verwehrt. Ich hab vorher immer mit anderen Programmen gearbeitet und hinzu kommt das ich noch nicht Studiere. Ich beschäftige mich rein aus interesse und Vorabeit mit CAD. Vorallem das erst seid gut einer Woche. Nicht nur das Problem mit Winkel und Maß in Parametric hat nichts damit zu tun das ich das ich nicht damit umgehen kann, es ist lediglich eine Umstellung von Lasercutsoftware zu einem derartig umfangreichen Programm. Ich arbeite viel mit Lernvideos etc von PTC nur ab und zu zickt eben entweder die Technik rum oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht 

Lg Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz